Bremslicht ohne Zündung aus?

Diskutiere Bremslicht ohne Zündung aus? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Ist es normal, daß die Bremslichter ausgehen, wenn man die firstZündung abstellt? Ist doch nicht toll, wenn man an der Ampel steht, der...

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo!

Ist es normal, daß die Bremslichter ausgehen, wenn man die
Zündung abstellt?
Ist doch nicht toll, wenn man an der Ampel steht, der Motor ist aus und von hinten ankommend sieht man nicht, das der Fahrer davor hält.

Gruß Uwe
 
11.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bremslicht ohne Zündung aus? . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Bremslichter gehen IMMER
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Falsch!
Bei zwei FR überprüft, ohne Zündung geht da nix!

Uwe
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Das ist nicht nur beim FR so, sondern bei allen 1P´s !
Ob das jetzt ein Mangel im klassischen Sinne ist, naja ... sinnvoll wäre aber auch bei ausgeschalteter Zündung funktionierende Bremslichter.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Geht nicht mal in Komfortstellung. Liegt wohl daran, dass die Bremslichter vom Steuergerät angesprochen werden un nicht mehr "banal" über einen Bremslichtschalter.

Optimal ist das wirklich nicht, aber wenn die Zündung ausfällt hat man noch mehr Sorgen.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Was soll´n der Schaiß...nur gut, dass das ned mehr Sicherheit bringen würde...:nene:
 
turbo_tommy

turbo_tommy

Beiträge
783
Reaktionen
0
Ich bin extra noch mal raus,weil ich mir 100% sicher war das bei mir die Bremslichter auch ohne Zündung gehen.

Also bei mir gehen die definitiv ohne Zündung.
Wäre mal interessant bei welchen Modellen das funktioniert/nicht funktioniert,bzw. ob mit kleiner/großer MFA,Lichtsensor,etc.

Meiner einer: Leon Stylance von 11/2005,kleine MFA,Bi-Xenon und Auto-Licht - Bremslicht auch ohne Zündung

Gruß Rainer
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Also das Modelljahr wäre vielleicht auch noch interessant.

Geh morgen früh mal raus und überprüfe das nochmal 1000%. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mir das auch schonmal aufgefallen ist. Nur für wichtig erachte ich diese (Fehl-)Funktion nicht.
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Also ich hab
Leon 1P FR TDI
MJ 2007
Großes MFA
BiXenon

Gruß Uwe
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
bei mir

FR TFSI: MJ07, großes MFA... sonst kaum Schnickschnack, doch Beifahrerairbag abschaltbar ;)

Zündung aus, Komfortstellung oder Schlüssel draussen: KEIN Bremslicht

Gab' es für MJ07 nicht neue Software für die Steuergeräte?
(Da soll ja auch nicht mehr die alte AHK ohne Anpassen funktionieren, und das ist ja die Lichtsteuerung)
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
In diversen VW-Foren wird das so ab Bj 06/06 bemerkt (also auch MJ07)?

Wieso endlich? Klingt als ob es dafür einen sinnvollen Grund gibt.
 

Kafuzke

Gast
Mehrere.
Zumindest genau so viele wie dagegen.
Einen möcht ich nennen, den andern verschweige ich!
Es gibt einige User, die morgens eine leere Batterie hatten, weil der Bremslichtschalter im Eimer war.
 
Satty

Satty

Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Hmm.. OK. Wird hoffentlich ein sinnvolles Abwägen gewesen sein.

Hätte man aber wenigstens noch in Komfortstellung (Zündung aus, Schlüssel steckt noch) funktionieren lassen können. Naja, wenn es hier nicht erwähnt worden wäre... ich hätte es bis heute nicht bemerkt ;)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Also soeben auch nochmal überprüft:

2.0 TDI , Mj. 2007 , Bi-Xenon , große MFA , Lichtautomatik usw.: keine Zündung = kein Bremslicht !

Scheint wohl die Modelljahränderung dafür verantwortlich zu sein.
 

cyndie

Gast
8o wasn das fürn mist??? das ging ja selbst noch bei meinem 14 jahre alten golf III... da muß man sich ja echt überlegen, ob man die zündung bei längerem warten an ner ampel (bsp. baustelle) ausschaltet... va. nachts als letztes auto in der schlange... :tremblin:
 

uwlo

Beiträge
590
Reaktionen
0
Hab mich mal umgehört. Andere Hersteller haben das schon länger nicht mehr. Zum Beispiel hat der Corsa meiner Schwester das nicht. Es soll wohl nur der VW-Audi-Seat-Skoda-Konzern haben und so wie sich das hier darstellt, fangen die auch mit dem Abrüsten an.

Gruß Uwe
 
Thema:

Bremslicht ohne Zündung aus?

Bremslicht ohne Zündung aus? - Ähnliche Themen

  • 1P FL Bremslicht

    1P FL Bremslicht: Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab bemerkt, dass die Bremslichter, welche an der Heckklappe sitzen nicht mehr funktionieren. Die...
  • Bei Zündung Radio aus

    Bei Zündung Radio aus: Hey Leuten ich hab schon in der SuFu gesucht aber nix genauen darüber gefunden. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und einmal umdrehen...
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

    LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Drittes Bremslicht geht nicht mehr

    Drittes Bremslicht geht nicht mehr: Hallo, seit gestern geht bei meinem Löwen das 3. Bremslicht nicht mehr ... wie bzw kann man das Bremslicht ausbauen? hab keine Schrauben gesehen...
  • Bremslicht links

    Bremslicht links: Heute leuchtete die Kontrolleuchte auf das wieder ein Licht nicht geht, hab meinen Leon jetzt seit Februar und habe Nebelscheinwerfer links...
  • Bremslicht links - Ähnliche Themen

  • 1P FL Bremslicht

    1P FL Bremslicht: Hey Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab bemerkt, dass die Bremslichter, welche an der Heckklappe sitzen nicht mehr funktionieren. Die...
  • Bei Zündung Radio aus

    Bei Zündung Radio aus: Hey Leuten ich hab schon in der SuFu gesucht aber nix genauen darüber gefunden. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und einmal umdrehen...
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

    LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Drittes Bremslicht geht nicht mehr

    Drittes Bremslicht geht nicht mehr: Hallo, seit gestern geht bei meinem Löwen das 3. Bremslicht nicht mehr ... wie bzw kann man das Bremslicht ausbauen? hab keine Schrauben gesehen...
  • Bremslicht links

    Bremslicht links: Heute leuchtete die Kontrolleuchte auf das wieder ein Licht nicht geht, hab meinen Leon jetzt seit Februar und habe Nebelscheinwerfer links...
  • Schlagworte

    Muss bei Zündung aus das Bremslicht funktionieren

    ,

    seat ibiza 2007 bremslicht leuchtet immer auch ohne zündung