Bremslicht ohne Zündung aus?

Diskutiere Bremslicht ohne Zündung aus? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Denke das hat mit Abrüsten nix zu tun...is halt, dass alles über a Steuergerät gemacht wird und das is dann halt ned aktiv wenn Zündung aus is...
  • Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #21
Denke das hat mit Abrüsten nix zu tun...is halt, dass alles über a Steuergerät gemacht wird und das is dann halt ned aktiv wenn Zündung aus is...

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #22
Also Standlicht geht auch ohne Zündung... das wäre mit dem Bremslicht sicher mit 0 Kostenaufwand auch machbar.

Also gibt es einen oder mehrere Gründe, die zu der Entscheidung geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #23
Die wahren Beweggründe werden uns höchstwahrscheinlich verschlossen bleiben.
Aber wie schon erwähnt, mich stört es nicht und ich wüsste auch nicht welchen definitven Nachteil ich durch diese technische Regelung habe.

@cyndie

Einfach den Wagen an der Ampel oder im Stau laufen lassen. Dafür fahren wir doch nen Diesel :D .

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #24
ich habs nun auch mal getestet. reingesetzt, nicht mal den Schlüssel reingesteckt und die Bremslichter funktionieren einwandfrei.
FR TDI
MJ 2007
EZ Dez 2006

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #25
DAS wundert mich jetzt aber ?( .

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #26
mich auch.
Aber das ist bestimmt das Ü-Ei-Prinzip von Seat.

Gruß Uwe

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #27
hab das ganze auch mal getestet.
Bei mir geht das Bremslicht ohne Zündung
und auch der Schlüssel war nicht im Zündschloss

Mein :baby:
Stylance 2.0 TDI
MJ 2006 (glaub ich mal) wo kann man das sehen/erkennen?
EZ 09/2005

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #28
Hab mich gewundert, dass nach meinem 1M und meinem Ibiza 6L beim neuen Leon bei ausgeschalteter Zündung die Bremslichter nicht funktionieren, scheint ja aber wohl tatsächlich normal zu sein.

Habe meinen seit vergangenen Donnerstag.
FR TFSI
Bi-Xenon mit Lichtautomatik
CD3 mit großer MFA

Finde diese Angelegenheit eher bedenklich, denn ich schalte an roten Ampeln sehr oft den Motor ab... eigentlich!

@Tornado
Was hast du für ein Audiopaket und besitzt du Xenon bzw. den Regensor?

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #29
da muß man sich ja echt überlegen, ob man die zündung bei längerem warten an ner ampel (bsp. baustelle) ausschaltet... va. nachts als letztes auto in der schlange... :tremblin:

das tust du? Motor aus ist ja noch irgendwo ok, aber wneigstens die Zündung lässt man doch schon wegen dem Radio an ...

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #30
das tust du? Motor aus ist ja noch irgendwo ok, aber wneigstens die Zündung lässt man doch schon wegen dem Radio an ...

Warum ? Solange man den Schlüssel nicht abzieht kann man doch weiterhin Radio hören. Auch ohne eingeschaltete Zündung :) .

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #31
Mj.2006
EZ 1/06
keine zündung = kein bremslicht

MJ 2006 (glaub ich mal) wo kann man das sehen/erkennen?
EZ 09/2005

an der fahrgestellnummer. in der mitte müsste bei dir ...PZ6... stehen.
bei Mj.07 steht dann .....PZ7....

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #32
@cyndie

Einfach den Wagen an der Ampel oder im Stau laufen lassen. Dafür fahren wir doch nen Diesel :D .

wir fahren keinen diesel, wir fahren einen benziner:(

bei mir isses auch so: zündung aus = kein bremslicht habs gestern nacht nach feierabend mal getestet :(

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #33
Na das ist natürlich blöd ;) .

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #34
naja dann hilft wohl nur Codierung der Bordnetzsteuergeräte vergleichen...

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #35
EZ 04/2006

ohne Zündung = kein Bremslicht

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #36
Damit wird dann langsam klar, das nichts klar ist ;)

Scheint wohl nicht am MJ zu liegen.

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #37
FR MJ 07, kein Schnickschnack, nix Licht bei Zündung aus

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #38
MJ 06, Bremslicht geht auch ohne schlüssel im schloss

• Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #39
Bei mir auch MJ 2007 (produziert etwa 03/07) ----> KEIN Bremslicht ohne Schlüssel, auch nicht in der Komfortstellung.

Aber wo ist denn das Problem? Wenn man vor der Ampel den Motor abstellen möchte, den Schüssel einfach wieder eine Position weiter drehen = Motor immer noch aus und Bremslicht geht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremslicht ohne Zündung aus? Beitrag #40
Sehr verwirrend. Aber welche Ursache/ welchen Grund gibt es dann, dass es bei manchen funzt und bei manchen nicht.

Import oder D ? Woher kommen denn Eure Löwen. Vielleicht werde die für den deutschen Markt ohne Lichtfunktion programmiert ?( .

Thema:

Bremslicht ohne Zündung aus?

Bremslicht ohne Zündung aus? - Ähnliche Themen

Zündung tot: Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
Neue Rückleuchte falsch geschaltet?: Hallo, habe nach einem Unfallschaden hinten links eine neue Rückleuchte bekommen. Abends ist dann aufgefallen, dass das Bremslicht anstatt des...
Automatische Parkbremse aktiv trotz Deaktivierung: Hallo zusammen, ich habe bei nassen Witterungsverhältnissen das Problem, dass nach längerem Stehen (2-4Tage) die Bremsbeläge an den Bremsscheiben...
U0100 Verlorene Kommunikation mit ECM/PCM A: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST (BJ 2016). Problem (seit einigen Monaten): Der Wagen startet sporadisch nicht auf Anhieb. Direkt...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Oben