Brembo Bremsen - Wandlung

Diskutiere Brembo Bremsen - Wandlung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; kommt es von vorne oder hinten ?(
  • Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #61
des knallen hatte ich aber auch im sommer bei eher besserem wetter genau wie das kratzen/schleifen.und ich würds verstehen wenn ich die handbremse angezogen hätte aber ich leg immer nur n gang ein handbremse brauch ich nich mal beim anfahren am berg also ich könnt die auch abschrauben :D

kommt es von vorne oder hinten ?(

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #62
das quietschen kommt von hinten das knallen von vorn denk ich :(

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #63
Gude!

Hab meinen R seit dem 28.04.2004. Hab bei feuchter Witterung die selben Probleme wie Toledodriver. Beim losfahren am nächsten Tag ist es, als wäre die Handbremse im ersten Moment angelegt.
Auch hört es sich bei mir , gerade im Winter, nach dem losfahren und den ersen Bremsungen an, als würde Metall auf Metall bremsen...
Die Geräusche beim rückwärtsfahren haben sich bei mir im laufe der Zeit gegeben.

Gruß

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #64
mahlzeit,

gibts eigentlich was neues von der Brembo-klacken front??? ich hab nämlich das gleiche problem und mich nervt das tierisch!! kann doch nicht wahr sein!
der ton ist wirklich ekelhaft :angry: :angry: !!

gruss xxcupraxx

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #65
Also bei mir "knallt" da nix. Wie kann das sein ?
Bei manchen ist es so und bei manchen nicht...?( Hab zwar auch keine Brembo Beläge mehr drin aber früher hat ich immer Brembobeläge und in 60000 Km nie Probleme mit dem "knallen" !!!

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #66
Naja, knallen ist wohl a bissl übertrieben.
Jeweils beim ersten Vor-oder Rückwärtsfahren klacken die Bremsbeläge, weil sie oben oder unten am Bremssattel anstoßen. Anscheinend haben die etwas zuviel Spiel.
Seit ich Ferodo Beläge verbaut hab ist das Problem behoben.

Was das quietschen an der HA angeht ist das wohl ein "Konzernweites" Problem da diese Bremsanlage in vielen Autos verbaut wird. Da gabs aber mal irgendwelche Teile um das zu beheben wenn ich mich nicht täusche.?(

Gruß
Thommi8)

EDIT: Jetzt ists mir wieder eingefallen, Tilgergewichte nennen sich diese Teile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #67
Also ich habe auch die brembo am R und jetzt gute 18000km runter und noch die ersten beläge und scheiben drauf allerdings kann ich mich bis jetzt nicht über ein klacken, knallen oder wie auch immer beschweren!!!
Kann es vielleicht auch sein das nur die neuen anlagen'' Brembo'' das problem haben meiner ist EZ 2004 aber schon modell 2005!!!
Ich lese hier heufig das das alles neue autos sind so mit 8 monaten oder so!!!
Gruss

Thema:

Brembo Bremsen - Wandlung

Brembo Bremsen - Wandlung - Ähnliche Themen

Bremsen-Ruckeln-Zittern: Hi Leute nachdem meine alten Bremsscheiben ziemlich im Eimer waren und auch fühlbar einen Schlag hatten entschloss ich mich VA komplett einmal...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...
Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI: Probleme mit Bremsen, betrifft 150 PS TDI Hallo Leute ! Wer von Euch 150 PS TDI Fahrern hat denn bis jetzt schon Probleme mit seinen...

Neueste Beiträge

Oben