Brembo Bremsen - Wandlung

Diskutiere Brembo Bremsen - Wandlung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @hardy Danke für die Erläuterung,werds mal weiter beobachten und das Auto mal von jemand anderem fahren lassen,mal sehen was der meint. Greetings
  • Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #21
@hardy

Danke für die Erläuterung,werds mal weiter beobachten und das Auto mal von jemand anderem fahren lassen,mal sehen was der meint.

Greetings

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #22
Wie schauts mittlerweile bei euch aus mit dem Qietschen beim Bremsen und Rückwärtsrollen ? Mein R ist 3 Monate alt. Wenn ich Nachts bei meiner Freundin die Einfahrt rückwärts runter rollen lassen und ich bremse, qietscht das so laut als würde ein Dampfer da runter rollen

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #23
so ich habe inzwischen meine ersten "ersatz"bremsklötze drauf und seitdem auch ein geräusch beim bremsen. aber nie wenn ich hart bremse, sondern immer nur, wenn ich leicht bremse, z.b. beim einparken etc.

wie hört sich denn das "klacken" bei euch an??? also bei mir ist das eher ein geräusch als würde einer mit einem mittleren hammer auf die bremsscheibe schlagen :(. werde den wagen wieder in die werkstatt bringen und ihnen diesen thread mal zukommen lassen, mal schauen was die sagen.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #24
Original von Hardy

Als ich dann wieder mit meinem Unterwegs war hats mich beim ersten Bremsen fast in die Frontscheibe geknallt

probiers mal mit anschnallen. :D

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #25
Gude.
Hab´meinen R seit 04/04 und auch bei ihm gibt es beim "leichten" Bremsen bzw. beim rückwärtsfahren ein "Klack" Geräusch an den Brembobremsen.
Dies hört sich so ähnlich an, als würde ein Zug (mit sogenannten "Silberlingwagen") --net´lachen-- mit Druckluft bremsen. Dort gibt es auch ein leichtes "zischen" bzw. "klacken" beim starten des Bremsvorganges.
Hab´deswegen aber noch nichts unternommen...
Ist auch nicht so laut als würde man mit dem Hammer auf die Bremsscheiben schlagen, sondern nur ein, ja schwer zubeschreiben, kurzes Klack/Zischgeräusch.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #26
Habe meinen Cupra R seit 08/04 und auch beim Rückwertrollen aber nur gelegentlich dieses quitschen. Das Klackern an den Brembos vorne kommt auch ab und zu vor, aber nur beim Ein- oder Ausparken. Aber das hat mich bisscher noch nicht so sonderlich gestört. werde das aber wenn mal die Inspekrion ansteht melden. Aber von der Bremsleistung bin ich seit einer starken Notbremsung auf der Autobahn doch sehr überzeugt

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #27
Guten Abend...

Da bin ich ja froh, daß ich mit dem Problem nicht alleine bin...

Ist es wirklich möglich, diese klacken zu reklamieren und dafür neue Bremsbeläge zu bekommen ? :)

Gibt es von Seat D schon eine Stellungnahme ?

mfg Martin

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #28
Meiner war heute wegen diesem Quietschen beim Rückwärtsfahren in der Werft... Die meinten, das sei normal ?( :nene:

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #29
Zum "Quitschen" beim Rückwärts Fahren:

Gabs auch schon paar Beiträge. Ihr bekommt auf Garantie die Bremsen hinten gereinigt. Ich weiss das hört sich an wie ein LKWbeim Rückwärts fahren. Aber die Reinigung hält nicht lang. Aber bei mir hats was gebracht für ne Weile.

Das "Klacken" der Vorderen Bremsen

Das gibt es sehr oft bei Porsche Bremsen auch. Die Firma Movit hat mir auch schon mal bestätigt das diese Klacken oft der Fall ist bei Ihren Bremsen. Jedoch beeinträchtigt das überhaupt nicht die Bremskraft. Ist halt ein dummes Geräusch. Wenn so eine Bremse z. B. 2 Tage nicht bewegt wird (klar das ganze Auto natürlich) dann fühlt es sich beim erstenmal anfahren an wie wenn sie fest wär.

Ich hab aufgrund von dem, trotzdem komplett neue Bremsen bekommen. Damals wusste ich aber nicht was das für komische Quitsch bzw Klack geräusche waren.

Kerstin

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #30
Original von MarkusCupra
Heute stellte sich herraus, nachdem wieder komplett neue Bremsscheibung- und Klötze verbaut wurden, dass die original Bremo-Klötze zu klein für den Bremssattel sind und somit zuviel Spiel beim Bremsen haben.

Angeblich will Seat dann mal irgendwann das Problem beheben... Aber das wurde mir beim ersten Bremsenwechsel auch gesagt...

genau diese ausage hat der servicemeister im seat center nordrhein auch getätigt.
dann muss ich wohl mit dem klacken leben :cry:

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #31
Hallo Zusammen!

Ich habe meinen Cupra R jetzt bei 18.000 km zur ersten Inspektion gehabt. Dabei waren auch die vorderen Bremsbeläge der Brembos fällig. Nach dem Austausch der Beläge, habe ich auch dieses "KNACKEN" und zwar nach jedem Fahrtrichtungswechsel. Mit meinen eigentlichen Händler/Werksatt habe ich mich dann tierisch gezofft als Sie mir sagten das, dass Problem SEAT-Deutschland bekannt wäre und man da halt nichts machen könne und ich es so hinnähmen müsse. Bin dann zu einem anderen Händler der von nichts wusste. Problem mit den Brembos hätte er noch nie gehabt.

Jetzt lese ich hier im Forum Beitrage von Anfang 2004 wo diese Problem schon Auftritt. Anscheinend hat sich daran bis heute nichts verändert. Ich kann echt nicht glauben was SEAT da für ne Nummer abzieht.

Ich weiß nur eins und zwar das ich mich nicht so abspeisen lasse wie wohl mancher hier. Der eine oder andere scheint sich ja mit einem "Das ist halt so abzufinden". Ich habe gleich noch vor Ostern ein 3-Seiten FAX an SEAT-Deutschland geschickt und alles beschrieben, gemeckert und um Stellungnahme gebeten bevor ich zum Anwalt gehe. Bin mal gespannt was da zurückkommt.

Wenn Sie es abstellen, wie auch immer, ist die Sache für mich OK! Wenn aber nicht ziehe ich die vor Gericht bis Sie es tun. Kann ja wohl nicht sein € 200,- für wechseln der Beläge kassieren und dann so ne *******!

Ist aber auf jeden Fall gut zu lesen das, dass Problem bei Euch auch Auftritt und das schon seit langen. Schreibt doch mal wie bei Euch mittlerweile die Lage mit den Brembo Stoppern aussieht.

Gruß Jan

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #32
Original von BlackCupra1
Ich habe gleich noch vor Ostern ein 3-Seiten FAX an SEAT-Deutschland geschickt und alles beschrieben, gemeckert und um Stellungnahme gebeten bevor ich zum Anwalt gehe. Bin mal gespannt was da zurückkommt.

na dann berichte mal, was bei dir rauskommt.sind bestimmt einige an dem beitrag interessiert. ;)

bei mir ist das klacken übrigens nach wie vor :)

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #33
@ marcuscarl

Klar gebe hier mal bekannt was die bei SEAT dazu sagen. Das Du bis Heute damit rumfährst kann ich ja gar nicht glauben. Das Geräusch geht mir so etwas von auf die Eier!!! Wenn das Brembo "F1" Qualität sein soll?!

Bis dann Jan

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #34
wie wäre es denn mal wenn wir alle ein fax schreiben?

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #35
Original von BlackCupra1
Wenn das Brembo "F1" Qualität sein soll?!

ich bin nicht der einzige, der damit rumfährt, auch wenn ich glaube dass das geräusch bei mir relativ extrem ist.

woher hast du denn das mit der f1 qualität?? mal abgesehen davon, dass ich mich nicht für die f1 interessiere, dachte ich immer die brembo am cupra r wäre die kleinste die es gäbe :rolleyes:

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #36
Die Brembo im Cupra ist die Billigversion von Brembo, da gibts dann schon wesentlich besseres von Brembo und mit F1 Technik hat diese Anlage schon gar nichts zu tun.

Gruss Hardy

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #37
das machen also alle SEAT AH so, das man sich selbt bei SEAT D melden soll
"....um Nachdruck zu verleihen, weil es wenn es der Händler nicht tut, es niemal sgemacht wird.............."

genau diese Aussage habe ich auch von meinem AH
da ja gleich die AMI ist, werd ich mal auf dem SEAT Stand vorbeischauen
und diese ......... ...... ..... darauf ansprechen

mein Problem z.Zt. Leistungseinbruch (also Drehmoment) verläuft erst viel Später als 2150U und bricht auch eher wieder weg
VERBRAUCH zu hoch..usw.....
gemacht wurde Monatelang nix, bis jetzt, aber nun scheiters an nem popeligen Steuergerät, was für ...........

die getauschten Tempfühler vorm TURBO und der LMM (der wohl schon der 3. ist) können die wohl gleich nochmal tauschen, da wieder kaputt

HATS FEIN GEMACHT HATS FEIN GEMACHT, drum wird er jetzt auch runter gemacht

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #38
Original von Hardy
Die Brembo im Cupra ist die Billigversion von Brembo, da gibts dann schon wesentlich besseres von Brembo und mit F1 Technik hat diese Anlage schon gar nichts zu tun.

Gruss Hardy

eben.
die anlage ist meiner jetztigen überzeugung nach nur aus show-gründen verbaut worden und weil es vielleicht damals als der curpa r an den start ging nichts anderes von vag gab

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #39
Mit der F1 Qualität war auch mehr ironisch gemeint! Legt doch nicht alles auf die Goldwaage! Und wenn die Bremse vom Wartburg wäre, sie musst trotzdem mangelfrei funktionieren!!! Und so etwas ist ein Mangel und muss abgestellt werden! Und dafür werde ich bei mir sorgen und wenn Sie komplett neue Bremsen einbauen!!!!!! Ihr könnt ja gerne mit so nem Schrott rumfahren und Euch vertrösten lassen ICH NICHT!

CU

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #40
Original von BlackCupra1
hr könnt ja gerne mit so nem Schrott rumfahren und Euch vertrösten lassen ICH NICHT!

nicht gleich persönlich werden, oder etwas persönlich nehmen ;)

ob ein mangel vorliegt , ist ja gerade die große frage. so wie seat sich bis jetzt verhalten hat, ist das klacken einer funktionstüchtigen bremse für sie anscheinend kein mangel
:rolleyes:

aber ich bin trotzdem auf die antwort gespannt

auch wenn ich noch nie einen porsche mit so einem geräusch gehört habe ließ mal das hier:

Original von Turbobaby
Das "Klacken" der Vorderen Bremsen

Das gibt es sehr oft bei Porsche Bremsen auch. Die Firma Movit hat mir auch schon mal bestätigt das diese Klacken oft der Fall ist bei Ihren Bremsen. Jedoch beeinträchtigt das überhaupt nicht die Bremskraft. Ist halt ein dummes Geräusch.

Thema:

Brembo Bremsen - Wandlung

Brembo Bremsen - Wandlung - Ähnliche Themen

Bremsen-Ruckeln-Zittern: Hi Leute nachdem meine alten Bremsscheiben ziemlich im Eimer waren und auch fühlbar einen Schlag hatten entschloss ich mich VA komplett einmal...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...
Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI: Probleme mit Bremsen, betrifft 150 PS TDI Hallo Leute ! Wer von Euch 150 PS TDI Fahrern hat denn bis jetzt schon Probleme mit seinen...

Neueste Beiträge

Oben