Brembo Bremsen - Wandlung

Diskutiere Brembo Bremsen - Wandlung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; also wir fahren unsere Brembo (nicht die billig-version die seat im R verbaut) seit mitlerweile 50.000 km...beläge habe ich bisher 1 mal...
  • Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #41
also wir fahren unsere Brembo (nicht die billig-version die seat im R verbaut) seit mitlerweile 50.000 km...beläge habe ich bisher 1 mal gewechselt...von derartigen geräuschen NICHT DIE SPUR

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #42
War auch nicht persönlich genommen. Nur es wundert mich halt das manche Leute sich so leicht vertrösten lassen. Aber wie gesagt erst einmal abwarten was Seat dazu jetzt von sich gibt. Ich hoffe das ich diese Woche noch etwas von denen höre und für alle die dieses Problem haben vielleicht was dabei rumkommt!

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #43
und hat seat sich shcon gemeldet? bestimmt nicht. ich habe mir einen satz neue klötze bestellt. nach diesen satz werde ich mir andere scheiben von brembo raufziehen. also ca. in einem jahr

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #44
Hi Zusammen!

Also kurzes Info zum Sachstand!

Habe die ganze Sache meinem Anwalt übergeben. Als erstes hat er den Händler, der meine Bremse gewartet hat, eine Frist gestellt um den Mangel abzustellen. Der Händler hat diese verstreichen lassen und über seinen Anwalt noch einmal dargestellt, das es sich um ein Problem handelt, dass Seat bekannt sei aber nicht abstellbar ist. Darauf hat mein Anwalt jetzt den Händler, von dem ich den Wagen gekauft habe, angeschrieben und diesen eine Frist zur Mängelbeseitigung gestellt und Ihm angedroht den Kauf zu Wandeln. Mal sehen wie es weiter geht.

PS: Der Anwalt des ersten Händlers, schrieb noch, dass der ganze Vorfall schon an Seat Spanien weitergegeben wurde. Mal sehen, ob von da etwas kommt.

CU

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #45
und wie sieht´s bis jetzt aus??? hab auch neue beläge seit zwei wochen und es hat natürlich auch schon ab und zu mal "klack" gemacht, aber wohl nicht so oft wie bei den anderen das der fall ist.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #46
Original von MarcR81
und wie sieht´s bis jetzt aus??? hab auch neue beläge seit zwei wochen und es hat natürlich auch schon ab und zu mal "klack" gemacht, aber wohl nicht so oft wie bei den anderen das der fall ist.

Kurzer Zwischenstand:

Ist zu einer endlosen Geschichte geworden. Nach vielen hin und her der betroffenen Anwälte, hat mein zuständiges Landgericht ein selbständiges Beweisverfahren angeordnet. Das bedeutet das ein Sachverständiger Dipl.-Ing. sich die Sache anguckt und ein Gutachten erstellen wird. Kann aber durchaus noch bis zu 3 Monaten (oder länger) dauern. Sobald das Gutachten vorliegt werde ich es hier im Forum veröffentlichen.

Gruß Jan

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #47
Achja, das gute alte Klacken.

Ich hatte das nach dem Belagwechsel auch. Bin zur Werkstatt hin und hab das bemängelt...die sind aber offensichtlich sehr fähig, denn sie haben es hingekriegt.

Kommentar:

Der Belag passte nicht ganz in den Sattel, weil die Federn sich "ausgeleihert" haben. Je weiter der alte Belag abgefahren war, desto mehr leiherten die Federn aus und die neuen "frischen" Beläge haben dadurch Spiel.

Die haben dann so Gummischießmichtod-Dinger vom Golf 3 verbaut, die man früher wohl immer bei quietschenden Bremsen montiert hat.

Wunderbar, alles paletti!

Ich muss morgen eh dahin, ich frage dann mal nach nem ausführlichen Statement und Teilenummern der verbauten Teile (zur Reparatur)...

Wenn jemand Interesse hat natürlich!

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #48
Original von one
Achja, das gute alte Klacken.

Ich hatte das nach dem Belagwechsel auch. Bin zur Werkstatt hin und hab das bemängelt...die sind aber offensichtlich sehr fähig, denn sie haben es hingekriegt.

Kommentar:

Der Belag passte nicht ganz in den Sattel, weil die Federn sich "ausgeleihert" haben. Je weiter der alte Belag abgefahren war, desto mehr leiherten die Federn aus und die neuen "frischen" Beläge haben dadurch Spiel.

Die haben dann so Gummischießmichtod-Dinger vom Golf 3 verbaut, die man früher wohl immer bei quietschenden Bremsen montiert hat.

Wunderbar, alles paletti!

Ich muss morgen eh dahin, ich frage dann mal nach nem ausführlichen Statement und Teilenummern der verbauten Teile (zur Reparatur)...

Wenn jemand Interesse hat natürlich!

also einfach irgend welche Gummischießmichtod-Dinger vom Golf 3 an einer Brembo verbauen ?(

das klingt nicht sehr Professionell :rolleyes:

Intr. mich brennend welche Teile wo verbaut worden sind :astonished:

event. mit Bild

tHx

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #49
Original von RatzFatz
Intr. mich brennend welche Teile wo verbaut worden sind :astonished:

event. mit Bild

tHx

mich auch :astonished: ;)

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #50
ist ok. Bild wird schwierig, da das von außen ganz normal aussieht. Das ist ja "im" Bremssattel.

Aber Teilenummern erfrage ich.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #51
Hi habe meine Beläge jetzt auch gewechselt , und auch ich habe das besagte Klacken, aber nur beim rückwärtsfahren und anschliesender Vorwärtsfahrt! Die Teilenummer von den Golf 3 Bauteilen würde mich auch interresieren!

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #52
Original von MarcR81

Kurzer Zwischenstand:

Ist zu einer endlosen Geschichte geworden. Nach vielen hin und her der betroffenen Anwälte, hat mein zuständiges Landgericht ein selbständiges Beweisverfahren angeordnet. Das bedeutet das ein Sachverständiger Dipl.-Ing. sich die Sache anguckt und ein Gutachten erstellen wird. Kann aber durchaus noch bis zu 3 Monaten (oder länger) dauern. Sobald das Gutachten vorliegt werde ich es hier im Forum veröffentlichen.

Gruß Jan

und wie sieht es aus??;) wahrscheinlich so, wie es erwartet habe. oder:rolleyes:

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #53
ist ok. Bild wird schwierig, da das von außen ganz normal aussieht. Das ist ja "im" Bremssattel. Aber Teilenummern erfrage ich.

Aufgrund der Beschreibung vermute ich, dass hier die 171698993 gemeint sind (Der ganze Satz kostet keine 10 Euro ...)

Diese Dinger sind scheinbar echte "Wunderheiler" ... damit hat z.B. mal ein VW-Händler bei einem Nissan von einem Bekannten ein Bremsproblem gelöst, bei dem Nissan zuvor schon entgültig W.O. gegeben hat :)

Im Zusammenhang mit Leon-Brembo habe ich jedoch keine Infos!

@ratzfatz

>das klingt nicht sehr Professionell

Ist eine Original Werkslösung für besondere Probleme gewesen. Ich denke sowas ist sogar sehr professionell, da sich da mal jemand Gedanken gemacht hat wie man Probleme löst.

Wie gesagt, ob/wie für Leon-Brembo verwendbar/sinnvoll weiß ich nicht.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #54
Aufgrund der Beschreibung vermute ich, dass hier die 171698993 gemeint sind (Der ganze Satz kostet keine 10 Euro ...)

Diese Dinger sind scheinbar echte "Wunderheiler" ... damit hat z.B. mal ein VW-Händler bei einem Nissan von einem Bekannten ein Bremsproblem gelöst, bei dem Nissan zuvor schon entgültig W.O. gegeben hat :)

Im Zusammenhang mit Leon-Brembo habe ich jedoch keine Infos!

@ratzfatz

>das klingt nicht sehr Professionell

Ist eine Original Werkslösung für besondere Probleme gewesen. Ich denke sowas ist sogar sehr professionell, da sich da mal jemand Gedanken gemacht hat wie man Probleme löst.

Wie gesagt, ob/wie für Leon-Brembo verwendbar/sinnvoll weiß ich nicht.

habe heute im Lager nach der Nummer gefragt und leider sind die Teile entfallen !

Also nicht mehr über VW bestellbar.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #55
habe heute im Lager nach der Nummer gefragt und leider sind die Teile entfallen !
Also nicht mehr über VW bestellbar.

hast da einen lehrling erwischt?
die sollen sich nicht so anstellen ... dann sollen sie dir halt 1H0 geben.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #56
mahlzeit
also ich habe meinen R seit 27.7.2004 und ich habe von anfang an dieses quietschen beimm langsamen rückwärtsfahren und leichten bremsen noch dazu hab ich wenn das auto bei feuchtigkeit stand , das beim losfahren es richtig knallt als ob die handbremse fest war. danach is dann meistens auch wieder alles gut.
desweiteren habe ich oft im kalten zusatnd nach dem ersten anfahren beim ersten bremsen ein geräusch das sich anhört als wären die beläge runter also wie metall auf metall is aber alles io. okay ich hab jetz 45000 runter und immer noch die ersten beläge aber das kommt von 80% AB-fahrt.
werd es am 2.1. zur 45000er insp. mal ansprechen. wegen dem quietschen meinte seat-wolfsburg es sei normal. und das metallische geräusch auch aber das glaub ich nich

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #57
Mah,

das knallen und danach schleifen kommt davon, dass die Scheiben rosten jetzt wo's so ekliges Wetter ueberall gibt.
Das is ganz normal und sicher kein Grund fuer Reklamation oder dgl.

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #58
  • Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #59
des knallen hatte ich aber auch im sommer bei eher besserem wetter genau wie das kratzen/schleifen.und ich würds verstehen wenn ich die handbremse angezogen hätte aber ich leg immer nur n gang ein handbremse brauch ich nich mal beim anfahren am berg also ich könnt die auch abschrauben :D

• Brembo Bremsen - Wandlung Beitrag #60
anscheinend ein fertigungsfehler von brembo, die beläge sind etwas zu klein, aber es ist nicht sicherheitsrelevant, deswegen sind die beläge zum verbauen freigegeben.

konnt selber auch keine probleme feststellen, ich komm aus´m achsenbau, seh tag täglich sowas und kenn mich aus. abgesehen davon, knallt es bei mir auch gar nicht soooo oft.

deswegen.. weiterhin gute fahrt!!!!!

Thema:

Brembo Bremsen - Wandlung

Brembo Bremsen - Wandlung - Ähnliche Themen

Bremsen-Ruckeln-Zittern: Hi Leute nachdem meine alten Bremsscheiben ziemlich im Eimer waren und auch fühlbar einen Schlag hatten entschloss ich mich VA komplett einmal...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probleme Bremsanlage Cupra R / Rost: Hi zusammen, heute muss ich leider auch in die Maengelliste posten. Seit Anbegin habe ich folgendes Problem mit meinem R: 1. Starke...
Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI: Probleme mit Bremsen, betrifft 150 PS TDI Hallo Leute ! Wer von Euch 150 PS TDI Fahrern hat denn bis jetzt schon Probleme mit seinen...

Neueste Beiträge

Oben