- Breitere Reifen = mehr Verbrauch? Beitrag #1
LEON-Chris
- Reaktionen
- 1
Hi
Habe momentan auf meinem Leon 205/55 R 16 drauf.
da die Sommerreifen durch sind müssen neue her !!!
Nun zu meiner Frage : Was würdet ihr da empfehlen? 225/40 R 18 und 8,5er Felgen?
Welche Kombinationen gibt es mit den 205 oder 215er Reifen und 18 Zoll Felgen ?
Wie sieht das mit höheren Verbrauch aus? Ist das spürbar bei 205 auf 225 ? Ist nicht auch bei breiteren die Kurvenlage besser?
Es sollte nicht so sein, das zwischen Felge und Asphalt nur nen paar Millimeter Gummi sind, daher 225/40 ( keine 225/35 ) .
Und ich hätte es gerne so, dass es mit dem Radkasten bündig abschließt, sodass es keine Probleme mit dem TÜV gibt. ( evtl. würde ich Distanzscheiben drauf machen )
Noch als Info: Habe nen Sport TDI in Schwarz mit Serienfahrwerk
Ps.: Welche Felgenfarbe sieht am besten auf schwarzem Auto aus??? Dachte an weiß ?
Habe momentan auf meinem Leon 205/55 R 16 drauf.
da die Sommerreifen durch sind müssen neue her !!!
Nun zu meiner Frage : Was würdet ihr da empfehlen? 225/40 R 18 und 8,5er Felgen?
Welche Kombinationen gibt es mit den 205 oder 215er Reifen und 18 Zoll Felgen ?
Wie sieht das mit höheren Verbrauch aus? Ist das spürbar bei 205 auf 225 ? Ist nicht auch bei breiteren die Kurvenlage besser?
Es sollte nicht so sein, das zwischen Felge und Asphalt nur nen paar Millimeter Gummi sind, daher 225/40 ( keine 225/35 ) .
Und ich hätte es gerne so, dass es mit dem Radkasten bündig abschließt, sodass es keine Probleme mit dem TÜV gibt. ( evtl. würde ich Distanzscheiben drauf machen )
Noch als Info: Habe nen Sport TDI in Schwarz mit Serienfahrwerk
Ps.: Welche Felgenfarbe sieht am besten auf schwarzem Auto aus??? Dachte an weiß ?