braune Flecken auf Lack

Diskutiere braune Flecken auf Lack im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Muss ich mal auf der Tube gucken wie das heisst, dann kann ich Dir das sagen.
  • braune Flecken auf Lack Beitrag #41
Muss ich mal auf der Tube gucken wie das heisst, dann kann ich Dir das sagen.

• braune Flecken auf Lack Beitrag #42
@Brause den Reiniger den Du beschreibst hört sich an wie der Felgenreiniger von Sonax, und den hast Du auf den Lack gehauen? *lol

Nein ich habe kein Felgenreiniger (ROFL so doof wird man hier also gehalten) auf den Lack gesprüht sondern Flugrost entferner. Bevor ich den am Auto getestet hab musste auch noch ne alte Zange dran glauben und die wurd wieder richtig schön ;). Es war und ist sogar noch (hab die 75% volle Flasche noch in der Garage, kannst gerne ein Bild haben) FLUGROSTENTFERNER.

Gruß

Brause

• braune Flecken auf Lack Beitrag #43
Ihr solltet das mal lassen immer die Trockenwäsche zum Kneten zu benutzen.

Leitungswasser funzt da viel besser, sind nämlich keine Schmierstoffe drin. Und kostet fast nix.
Und wenn es unbedingt ein reiniger sein muss nehmt dafür Scheibenklar, das kostet nur ein Drittel.

mfG

• braune Flecken auf Lack Beitrag #44
Gut das ich den Thread hier gefunden hab.

Hatte mein Auto am Freitag in der Inspektion und wurde dort drauf aufmerksam gemacht das das ganze Auto mit Flugrost überzogen ist. Ich war total geschockt - hatte das vorher noch nicht gesehen und auch keine Ahnung woher das kommen könnte.

Was ich jedoch komisch finde: Der Meister konnte sich das selbst kaum erklären, meinte das kommt so gut wie nie vor, es sei denn man srbeitet direkt an der Bahn oder Metallbetrieben. Er wollte sich nun um einen Industriereiniger kümmern (müsste er erst besorgen) und danach das Auto komplett damit reinigen, danach wachsen und versiegeln. Sollte ca. 180€ kosten....wenn ich jetzt lese das das auch mit der Reinigungsknete abgeht (Die hab ich eh daheim) finde ich das schon ein starkes Stück und bin etwas :angry:

Hätte er doch gleich sagen können benutzen sie ne Politur oder Knete etc. und net so tun als ob das nur mit nem speziellen Industriereiniger abgeht den man nur in ner Werkstatt verarbeiten darf...

• braune Flecken auf Lack Beitrag #45
Also es ist so, das man das vor geraumer Zeit imer so gemacht hat, wie er es dir angeboten hat. Und mal ganz davon abgesehen, wie schädlich eine Reinigung mit sauren Reinigern auf Lack sein kann, ist es die einfachste Methode das Zeug runter zu bekommen. (Es kann bei falscher Anwendung aber eben sehr großer Schaden entstehen)
Nehmen wir ihn mal ein bisschen in Schutz...........
Denn ich könnte wetten, dass er von der Existenz einer Reinigungsknete (Schleifknete) garnichts weiß.

Ansonsten würde ich aber sagen, das der Preis schon ok gewesen wäre wenn du es da hättest so machen lassen.

Viel Spaß und Erfolg beim Kneten.

mfG

• braune Flecken auf Lack Beitrag #46
Ich hab halt irgendwie noch den Idealismus in mir das ich in eine Werkstatt gehe gerade weil die dort mehr Ahnung haben als ich und die auch Tricks und Kniffe wissen die ich mir nicht in Foren zusammensuchen muss. Soweit die Theorie - leider ist die Realität eine andere. Musste sogar beim Reifenhändler zeigen wie man nen Moppedreifen ausbaut obwohl die groß und breit Motorrad Reifenservice anbieten....naja, wird jetzt OT ;)

• braune Flecken auf Lack Beitrag #47
Eine Werkstatt selbst, ist halt keine Fzgaufbereitung. Das lassen sie in den meisten Fällen alles über externe Unternehmen machen.
Sie wissen zwar irgendeine Möglichkeit etwas zu beheben durch irgendwelche Werksvorgaben, die aber wenn man pech hat, schon 15 Jahre (oder länger) alt sind.

mfG

• braune Flecken auf Lack Beitrag #48
Hallo,:wave:

War heute mal wieder am Waschplatz zur dringend nötigen Salz und Flugrostentfernung,
und, was soll ich sagen - ich treffe jetzt immer öfter auf Fahrer von weißen Autos, die mit Sonax-Flugrostentferner ums Auto laufen?(.
Heute war`s ein GTI-Fahrer, der meinte, er behandle seinen Golf fast jede Woche mit dem Zeug`s:nene:.

Jetzt meine Frage(n):

Ist es sinnvoll, den Flugrostentferner so oft anzuwenden?(

und

Wie lange kann mann den Flugrost am Lack lassen, bis er wirkliche Schäden hervorruft?(

Gibt`s hierzu schon irgendwelche Erfahrungen...!?

Bis bald

Stephan

• braune Flecken auf Lack Beitrag #49
Mich würde mal interessieren, wer alles flugrost hat, und welche farbe euer auto hat.

Danke

• braune Flecken auf Lack Beitrag #50
Ich würde den Flugrostentferner nicht so oft verwenden. Du greifst damit auch den umgebenden Lack an. Lieber das Auto ordentlich versiegeln, und dann regelmäßig kneten nach der Wäsche und, wenn nötig Schutz nachlegen.

Bei mir war jetzt nach 2 Monaten ohne Wäsche etwas Flugrost untenrum zu sehen. Gab noch keine Probleme.

@Seat269: Wenn du nicht jede Woche durch die Waschanlage fährst (was ich übrigens nicht empfehle), hat jedes Auto früher oder später Flugrost dran. Je nach Farbe sieht man es nur früher oder besser.

• braune Flecken auf Lack Beitrag #51
Hab heut das Auto mit dem Kärcher bearbeitet und.... boah... wieder das ganze Auto komplett mit Flugrost voll (Speed Blau). Trotz versiegeln mit Zaino im Herbst.
Da ich letzten Frühling einen kompletten Tag gebraucht hab, den Flugrost mit der Knete runter zu bekommen und ich drei Tage nen Muskelkater hatte, probier ich heuer mal so nen Flugrostentferner (nigrin oder sonax)

• braune Flecken auf Lack Beitrag #52
mit dem flugrostentferner holst du dir aber unter umständen das zaino wieder runter. also anschließend wieder mit zaino neu versiegeln... eigentlich sollte mit knete auf dem versiegelten lack der flugrost ganz easy runter gehn, war zumindest auf meinem schwarzen so ?(

• braune Flecken auf Lack Beitrag #53
Also ich hab nen silbernen und da sind hinten Heck haufen kleine braune "Pusteln" (eigentlich winzige Pünktchen) drann. Nach ner Grundreiniung letzte Woche waren se immernoch drann, lassen sich aber mit etwas gedult abrubbeln.

Jetzt meine Frage:
Ich hatte die Idee einen Radiergummi zu nehmen. Kann ich damit dem Lack schaden? (habs noch nicht getestet)

Nimmt der Lack selbst dadurch Schaden? (also durch diese schwarzen Punkte)

Zeitweise war mein Leon hinten komplett schwarz von Salz und Dreck - logisch dass das mit einer Wäsche net runter geht
Mit aggressiven Reinigern wollte ich aber eigentlich nicht dagegen vorgehen...

• braune Flecken auf Lack Beitrag #54
statt dem radiergummi nimm lackreinigungsknete... mit dem radiergummi schiebst du den dreck ja über den lack nach den lösen und das gibt kratzer ;)

Thema:

braune Flecken auf Lack

braune Flecken auf Lack - Ähnliche Themen

Blut auf Motorhaube geht nicht mehr weg....: Moin Jungs! Fast jede Nacht pennt eine Katze auf meiner Motorhaube und hinterlässt dort Pfotenabdrücke und Fellreste. Das habe ich bislang...
Weiße Flecken auf meinem Lack!!: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Jahr ganz viele weiße Flecken aufm Lack und bekomme diese einfach nicht weg. hab es mit Schleifpaste...
Oben