braune Flecken auf Lack

Diskutiere braune Flecken auf Lack im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Moin moin, auf der Heckklappe und der Heckstoßstange meines weißen Leon 1P ( BJ 2008 ) versammeln sich überall kleine braune firstflecken die mit...

speedman84

Beiträge
11
Reaktionen
0
Moin moin,

auf der Heckklappe und der Heckstoßstange meines weißen Leon 1P ( BJ 2008 ) versammeln
sich überall kleine braune
flecken die mit Politur und etwas Geduld verschwinden - allerdings irgendwann wiederkommen. Rost kann es normalerweise nicht sein, da es auch
auf Kunststoffteilen (wie der Stoßstange) zu sehen ist - und nur am Heck ?(

An meinem roten 1M hatte ich das auch gelegentlich - auf weiß sieht's aber schlimmer aus als auf rot :)

Danke für eure Hilfe...
 
15.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: braune Flecken auf Lack . Dort wird jeder fündig!
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
@ Sissi : ne das Candy White ist kein Metallic Lack...... gibbet nur in UNI-Lack......
 

svenozwen

Beiträge
137
Reaktionen
0
Hatte ich auch auf dem Lack nach meinem 3 Tägigen Trip in den Harz ;(
Beim wegrubbeln verschmieren die erst wie Sau und dann nach und nach verschwindet das Zeug.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Hehe, kurz und Bündig......

@ Speedman: Like This : KLICK ????
 
leonverliebt

leonverliebt

Beiträge
23
Reaktionen
0
Flugrost ist auch meine Meinung kann gut sein hatten wir auch schon ist egal bei welchen lack bei dem SChwarz metallic auch aber das geht wieder weg...

LG Tine
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
flugrost jep hab i auch....
 

speedman84

Beiträge
11
Reaktionen
0
Scheint dann bei uns recht "flugrostig" zu sein - meine Freundin hat das auf Ihrem fast neuen Fabia auch... :angry:

Da hilft wohl nur Politur und dann einwachsen!

Danke für eure Hilfe :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hehe, kurz und Bündig......

@ Speedman: Like This : KLICK ????
Himmel hilf! - Aber im Moment bekommt man selbst für sowas 2500 Euro :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
FÜ-MY 87

FÜ-MY 87

Beiträge
37
Reaktionen
0
ein Bekannter von mir hatte das auch in der Windschutzscheibe.
bei dem kam es aber davon das neben seinem Auto in der Werkstakt geflext wurde und schutzwand und die ganzen Flexfunken sind auf seine Scheibe geflogen. Da es sich ja dabei um Heises Metall handelt hatt es sich in die Scheibe eingebrannt, und er hatte viele kleine Rostpunkte in der Scheibe und genauso verhält sich das mitm Lack auch.
 

jay-cutler-bb

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hab ich heute beim waschen auch endekt ich habs weg Poliert. Aber was es jetzt ist würde ich trotz dem gerne wissen. wenn`s flug rost ist fahre ich dirkt montag zum Händler, das kann ja nicht sein, hab ja werks garantie
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
aber nur gegen durchrostung. Flugrost sind Partikel die sich in der Luft befinden und sich auf gewissen flächen absetzen. also nicht dein auto rostet. es ist nur dreckig und diese sachen haften sehr sehr gut am lack. liquid glos wirkt da wunder
 
nobbat

nobbat

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab auch probleme mit flugrost.Hab nen weissen cupra.Bei mir kommt der flugrost von den bremsscheiben.man kann förmlich zugucken wie die bremsscheiben rosten.mein händler meint aber es sei normal.
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Hallo,

als ich gerstern unseren weißen Leon gewaschen habe und dann schön einwaxen wollte war ich entsetzt :astonish: :astonish: :astonish:

Ist das Flugrost?
Flugrost Bild 1
Flugrost Bild 2

Vorallem die Heckklappe sieht böse aus. Alles zersteut und verpickelt 8o

Von was kommt das?
Das Auto steht eigentlich nur 4x die Woche nicht in der Garage ?(
 
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Sieht aus als hätte jemand in der Nähe des Autos mit der Flex gearbeitet.



Gruß Sascha
 

amfti

Gast
Oh mein Gott, ich würde durchdrehen... :tremblin:

Das sieht echt böse aus!

Keine Frage, ich wäre nach Ostern sofort beim =) vorstellig und würde das umgehend beseitigen/nachbessern lassen!

Insbesondere bei den candy-weißen Leons scheint das wohl öfter vorzukommen, oder kommt es gerade bei dieser Farbe nur besonders gut zur Geltung?
Aber, woran liegts? Soll das wirklich Flugrost sein? Es wäre mir neu, wenn sich direkt AUF der Lackläche Rost bildet - der Lack soll ja schließlich die Lücke zwischen nacktem Blech + Außenwelt schließen.
Sowas kann normalerweise nur auf mäßige/schlechte Verarbeitung, insbesondere einer zu dünnen bzw. nicht gänzlich homogenen Lackschicht oder gar Beschädigungen, zurückzuführen sein.

Was habt ihr (Hanny + speedman84) eigentlich für Motoren?
Bei meinem TDI (Ibiza) damals hat sich der Ruß überall am Heck abgesetzt. Als es auch nur ein bisschen feucht wurde (z.B. Kondensation bei Nacht) sind die schwarzen Pünktchen dann teils verlaufen und haben bräunlich schimmernde Flecken (ähnlich wie diese hier) zurück gelassen.
Aber auch Benziner wenn z.B. das Öl nicht immer komplett verbrannt wird - durchaus denkbar - rußen mal mehr, mal weniger und würden dann Rückstande am Heck hinterlassen, welche dann als bräunliche Rückstände sichtbar werden. Besonders ärgerlich eben bei hellen Lacksorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.568
Reaktionen
0
Bei meinem TDI (Ibiza) damals hat sich der Ruß überall am Heck abgesetzt. Als es auch nur ein bisschen feucht wurde (z.B. Kondensation bei Nacht) sind die schwarzen Pünktchen dann teils verlaufen und haben bräunlich schimmernde Flecken (ähnlich wie diese hier) zurück gelassen.
Aber auch Benziner wenn z.B. das Öl nicht immer komplett verbrannt wird - durchaus denkbar - rußen mal mehr, mal weniger und würden dann Rückstande am Heck hinterlassen, welche dann als bräunliche Rückstände sichtbar werden. Besonders ärgerlich eben bei hellen Lacksorten.
Hi,

das kann sein!
Ich hab mir das nochmals angeschaut. Das ist ein 2.0TDI mit 140PS.
Dass da hinten von den geraden Endrohren viel Ruß ist habe ich schon mehrmals gesehen. Und eben genau wenn ich diese schwarzen Pickel wegkratze dann ist darunter dieses gelb-braune Zeugs. Muss irgendwie vom Ruß kommen. Allerdings ist es ja auch vorne an den Türen, dort wo normalerweise der Dreck von den Rädern hingeschleudert wird wenn man mal durch Dreck fährt. Wir sind echt verzweifelt :tremblin:
 

makei81

Beiträge
159
Reaktionen
1
Hab meinen Leon (candy white) heute ca. 1 Stunde geknetet, dann poliert und sauber eingewachst, wenn er am Ende des Sommers wieder so aussieht, stell ich ihn zum Händler. Kann ja nicht sein, dass ein Auto, dass in der Garage steht so beschissen aussieht.
Allerdings muss man sagen, dass sich mein Flugrost nicht wirklich schwer beseitigen ließ. Betroffen waren vorallem die Türen und der Kofferaumdeckel (auch Plastikstoßfänger). Komischerweise kein einziger Flugrost auf Motorhaube und Dach. :)
 

setil

Beiträge
262
Reaktionen
0
Frage: bremst ihr hin und wieder? Und habt ihr zufälligerweise gusseiserne Bremsscheiben? Fahrt ihr hin und wieder an Orten wo zufälligerweise Autos mit o.g. "Fehlern" auch fahren?

Falls ihr eine der Fragen mit Ja beantworten könnt: Glückwunsch ihr werdet mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Flugrost an eurem Auto finden. Ganz besonders kommen diese zierenden und schmückenden Rostfleckchen bei hellen Autos, bevorzugt weiss oder Silber zur Geltung :D

Flugrost ist ja nix anderes wie Eisenpartikel die irgendwo abgerieben sind und sich auf dem Lack ablagern und dort rosten.
Kommt zb. von den Bremsen oder wenn du in der Nähe einer Eisenbahn-Strecke wohnst oder vlt. hast du einen metallverarbeitenden Betrieb bei dir in der Nähe....
Fakt ist halt, das Zeug ist überall und je nach dem Welche Farbe dein Auto hat sieht mans mal mehr mal weniger gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.917
Reaktionen
153
Hab das heute nach dem Waschen an meinem Citrus-Gelben auch entdeckt... Größe 0,3-0,5 mm... Hab es - einmalig - versucht, mit politur wegzubekommen... Tat sich nicht viel... Hatte aber heut morgen auch nicht viel Zeit... Muss ich beim nächsten Mal ein wenig hartnäckiger sein... Ich werde berichten... ;)
 
Thema:

braune Flecken auf Lack

braune Flecken auf Lack - Ähnliche Themen

  • Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden

    Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden: Hallo! Habe seit 6Monaten LEDs im Innenraum. Jetzt flackern die LEDs im regelmässigen Abstand. Genau gesagt sind es die LEDs für die Beleuchtung...
  • Neon gelbe Flecken aufn schnee.

    Neon gelbe Flecken aufn schnee.: Hab heut morgen bemerkt das mein Leon irgendwo leckt was mir bissel sorgen macht weil ich bald par 100km fahren muss..... Die flecken sind so neon...
  • Kühler gerostet und Flecken am Heck

    Kühler gerostet und Flecken am Heck: Hallo zusammen, meine Mängel bisher waren nicht weiter gravierend, bis vor 1 Monat erheblicher Kühlmittelverlust festgestellt wurde. Mein Leon...
  • Gummidichtung aussen und Weisse Flecken an div. Stellen innen

    Gummidichtung aussen und Weisse Flecken an div. Stellen innen: Hallo zusammen, War heute mit meinem Löwen in der Waschstrasse und bei der intensiven Reinigungsarbeit Innen sowie Aussen sind mir folgende 2...
  • Flecken an den Kunststoff Fensterumrandungen

    Flecken an den Kunststoff Fensterumrandungen: hallo ich habe seit ein paar Wochen an den Fensterkunststoffleisten Flecken:mad: , als ob diese schon richtig alt wären, diese Flecken sind aber...
  • Flecken an den Kunststoff Fensterumrandungen - Ähnliche Themen

  • Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden

    Beleuchtungsflackern Innenraum & Fleck auf dem Boden: Hallo! Habe seit 6Monaten LEDs im Innenraum. Jetzt flackern die LEDs im regelmässigen Abstand. Genau gesagt sind es die LEDs für die Beleuchtung...
  • Neon gelbe Flecken aufn schnee.

    Neon gelbe Flecken aufn schnee.: Hab heut morgen bemerkt das mein Leon irgendwo leckt was mir bissel sorgen macht weil ich bald par 100km fahren muss..... Die flecken sind so neon...
  • Kühler gerostet und Flecken am Heck

    Kühler gerostet und Flecken am Heck: Hallo zusammen, meine Mängel bisher waren nicht weiter gravierend, bis vor 1 Monat erheblicher Kühlmittelverlust festgestellt wurde. Mein Leon...
  • Gummidichtung aussen und Weisse Flecken an div. Stellen innen

    Gummidichtung aussen und Weisse Flecken an div. Stellen innen: Hallo zusammen, War heute mit meinem Löwen in der Waschstrasse und bei der intensiven Reinigungsarbeit Innen sowie Aussen sind mir folgende 2...
  • Flecken an den Kunststoff Fensterumrandungen

    Flecken an den Kunststoff Fensterumrandungen: hallo ich habe seit ein paar Wochen an den Fensterkunststoffleisten Flecken:mad: , als ob diese schon richtig alt wären, diese Flecken sind aber...
  • Schlagworte

    auto braune flecken auf weißen lack

    ,

    rote punkte auf silbernem lack