braune Flecken auf Lack

Diskutiere braune Flecken auf Lack im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hab die auch.....:angry: wenn du sie weg bekommen hast-poste mal mit welchem mittelchen!!!! werde versuchen sie we mal zu bekämpfen.......nur...
  • braune Flecken auf Lack Beitrag #21
Ich werde berichten... ;)

hab die auch.....:angry:
wenn du sie weg bekommen hast-poste mal mit welchem mittelchen!!!!
werde versuchen sie we mal zu bekämpfen.......nur womit????

• braune Flecken auf Lack Beitrag #22
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme ist echt nervig.
Taucht auch immer wieder auf.
Zum Kotzen:angry:
Gruß Marcel

• braune Flecken auf Lack Beitrag #24
Candy White - Flugrost ?

habe meine Leon Bj.07 jetzt 2 Jahre letztes Jahr hatte ich am ganzen Auto Flugrostflecken, hatte es dann zur Aufbereitung geschafft, der Typ von der Aufbereitung meinte bei weißen Lacken ist das normal ! Er konnte alles weg Polieren, jetzt 1 Jahr später habe ich es wieder nicht so stark wie damals (war nach dem Winter). Ist das bei Euch auch so...an alles weiße Leon´s...

• braune Flecken auf Lack Beitrag #25
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, habe heute nach längerer Pause wiedermal mein Auto geputzt und habe erschreckend viel Flugrost am Auto und das überall (auch im Einstiegsbereich). Meiner ist ebenfalls candy weiß (FL), werde am Montag mal bei der Inspektion nachfragen, wie sich das mit Kulanz verhält. Habe heute nur die Fahrerseite poliert (ca.30min), kanns auf Dauer nicht sein. Jemand Erfahrungen mit Händlerreaktionen?

PS: Hab es mit normaler Autopolitur weggemacht

Grüße Simon

• braune Flecken auf Lack Beitrag #26
Ja,

hab ich an meinem weißen Cupra auch...
Hab auch schon an vielen.....anderen "Weißen" nachgeschaut - was soll ich sagen:nene:, überall das selbe Bild.
Im Winter is es natürlich besonders schlimm, durch den Abrieb der Schneepflüge auf den Straßen (in Verbindung mit Streusalz natürlich "perfekt"!).
Was ganz gut hilft, is der Flugrostentferner von SONAX (nicht ganz billig!).
Auto zuerst dampfstrahlen, dann den Entferner aufsprühen; ca. 5 Minuten warten und dann die ***** gründlich (Handwäsche!!) abwaschen.
Bisschen Wachs drauf, und schon hat man (für mindesten 4 Wochen Ruhe:astonish:)

Ich könnt kotzen:cry:(oder weinen!!!)

Trotzdem...:heart:

• braune Flecken auf Lack Beitrag #27
Bei meinem Candy Weisen Golf hab ich das gleiche Problem.
Bervorzugt sammelt sich der Flugrost an der Heckklappe.

Es geht zwar mit der Reinigungsknete runter aber ist trotzdem eine ziemliche Sauarbeit.
Vorallem weil ich das Auto bei den Temperaturen nicht jede Woche wasche.

• braune Flecken auf Lack Beitrag #28
Weiße Autos sind halt nun mal von der Pflege intensiver.
Ich hab das mit dem Flugrost ja auch, aber da lässt sich ja nix gegen machen ausser immer wieder entfernen.

• braune Flecken auf Lack Beitrag #29
@chills@dow

Also das mit der Kulanz kannst du dir sofort abschminken. Jegliche Fahrzeugaufbereitung und Pflege gehört in deine Hände. Du bist einfach für alles verantwortlich, was so mit deinem Lack geschieht. Und das ab dem Zeitpunkt an, wo du deinen Wagen vom Hof des Händlers fährst.

Obwohl ich sagen muss, dass sich Seat da etwas mehr Mühe gibt als z.B.Audi. Denn da findet man keine so ausführliche, Anleitung (Anweisung), wie man seinen Lack pflegen sollte.
Siehe Bordbuch.

IHR SOLLTET SEHR VORSICHTIG SEIN MIT FLUGROSTENTFERNERN.
Sind auf saurer Basis, und greifen den Lack an.

Das einzige was bei weißen Fzgen hilft und auf dauer sinnvoll ist. Magic clean zur Reinigung, und ein Wachs zur Konservierung.
Durch das Wachs hat man dann nach 1-2 Monaten den Vorteil, dass der Flugrost dann auch nicht mehr ganz so schwer, mit der Knete zu beseitigen ist.

mfG

• braune Flecken auf Lack Beitrag #30
Flugrost über das komplette Auto verteilt - normal?

Hallo erstmal :)

Wollte mal fragen wie es den anderen Leon-Fahrern, vor allem denen die ebenfalls einen in Candywhite haben, bezüglich Flug-rost ergeht.

Also ich hatte direkt beim abholen des Wagens 2 kleinere Flugrost-Flecken die der Freundliche mir dann auch wegpoliert hat.

Nun nach einem halben Jahr bin ich einfach nur noch geschockt...
wohin man guckt, das Auto komplett mit Flugrost übersäht ...
Selbst die Plastikteile, sprich Front- und Heckpartie ...
Auch dort wo man es kaum erwartet, oben am kleinen "Heckspoiler".
Überall Flugrost...

Die Frage ist, ist das normal?
Vorab - das Auto steht vor dem Haus komplett im freien, keinerlei Bäume, Maschinen ( Eisenbahn, Industrie oder sonstiges ... ).

War auch schon beim Freundlichen, dieser hat zwar gesagt das es unnormal viel sei - es allerdings schonmal vorkommen könnte und es eben auf die Umgebung in der das Auto steht geschoben.
Hat dann Bilder gemacht und gemeint er müsse das ganze nun erstmal mit Seat-Deutschland klären und sehen was sie antworten.
Nun soll ich nächste Woche vorbeikommen wenn einer der Außendienstler da ist, der sich das ganze dann mal genauer anguckt...

Lade evtl. gleich noch ein paar Pics hoch ...

mfg

• braune Flecken auf Lack Beitrag #31
AW: Flugrost über das komplette Auto verteilt - normal?

hey meiner ist auch Candy white und sieht auch so aus.
Des ist eigentlich auf jedem auto nur das es auf dem weiß besser sichtbar ist, des bedeutet mal richtig polieren und es ist vorerst mal ruhe :D

• braune Flecken auf Lack Beitrag #32

kann ich auch so bestätigen, wenigstens sieht man es, da macht doch gleich sauber *fg*

• braune Flecken auf Lack Beitrag #33

@rushhour
Wie wäre es mit der Suche gewesen, dann hättest du den Thread gefunden, an den ich dich nun anhänge. ;)

• braune Flecken auf Lack Beitrag #34
Na dann bin ich ja beruhigt, wenn das bei allen ist....... meiner ist auch voll davon :nene:

• braune Flecken auf Lack Beitrag #35
Also mit dem polieren wäre ich vorsichtig. hab ich bei meinem Golf V gemacht, der Rost ging zwar 10% !!! ab aber das was im Poliertuch war hat kratzer an anderen Stellen verursacht.....

Hab mir von Sonax den Flugrost entferne gekauft, Auto gewaschen entferner druff gesprüht (ist eine Klare STINKENDE Flüssigkeit) nach ca 5 Minuten läuftz der Rost in einer Lilanen Farbe vom Auto Herunter. SOFORT DANN ENTFERNEN. hab alles weg geputzt und nochmal druff gesprüht 5min gewartet und danach das Auto gewaschen. danach Auto Poliert und alles is gut.

Golf V Sah gut aus und wurde verkauft ;)

• braune Flecken auf Lack Beitrag #36
Habe bei meinem silbernen Leon das selbe Problem. Letztes Jahr alles wegpoliert, nun ist es wieder da. Am anfang sind es schwarze punkte, wie teer, beim abkratzen wie flugrost am lack.

Mache es mit politur weg jedoch geht es ganzschön ins Handgelenk bis man alle weg hat

• braune Flecken auf Lack Beitrag #37
Moin,

Also es macht schon einen Unterschied ob du Flugrost oder Teer auf dem Lack hast.

Teer ist wie du schon gesagt hast schwarz, und wenn man dann vorsichtig mit dem Fingernagel da ran geht und es weg kratzt wird es dunkelbraun. Flugrost ist von Anfang an Rotbraun.

Es gibt für beide Sachen ein paar tolle Reiniger. ABER VORSICHT !
Der Flugrostentferner ist sauer und bei falscher Anwendung versaut er dir den ganzen Lack.
Und der Teer und Bitumenlöser ist auf Lösemittelbasis, da gilt das gleiche, falsch angewendet schadet er mehr, als er hilft.

Die Knete ist das beste Mittel, was man in solchen Fällen verwendet. Und bei hochgradiger Verschmutzung muss sie dann zwischendurch halt einfach öfter (am besten unter warmen Wasser) geknetet werden, damit der Mist, den man vom Lack geholt hat, auch in die Mitte wandert.

Danach mit einer ganz milden Wachspolitur rüber, und fertig.

Das ganze halbjährlich durchgeführt, spart beim einzelnen mal Kraft. Oder man holt sich einen Exenterschleifer und die Schwammaufnahme für die Knete und dann ist sowas in ca. 40 min erledigt.

mfG

• braune Flecken auf Lack Beitrag #38
Komme grad vom Frühjahrsputz.

Das ganze Auto war übersäht von den braunen Flecken...

Es hat mich ohne Witz 3 1/2 Stunden gekostet, die braunen Flecken mit der Reinigungsknete zu entfernen, incl. 3 Liter Trockenwäsche/Wasser gemisch. Normal brauch ich nicht mal nen Liter...
Jetzt sind 95% der Flecken runter, in nem Monat wird nochmal geknetet und dann versiegelt, ich hoff dann gehen die Flecken leichter weg. Was ich aber sagen muss ist dass es nicht nur am Lack liegt, das Nummernschild hinten ist auch voll mit den Flecken und das zeugs geht nicht ab...
Streuen die so aggresives Salz im Winter oderwas?

• braune Flecken auf Lack Beitrag #39
@Brause den Reiniger den Du beschreibst hört sich an wie der Felgenreiniger von Sonax, und den hast Du auf den Lack gehauen? *lol

Also ich hab gestern auch auf meinem weissen Auto den Flugrost abgemacht, 30 Stunde war alles weg mit Speziallackzeug, und Lammfell wegpoliert.
Blöde Arbeit, aber hinterher ohne Flecken sieht doch besser aus :)

• braune Flecken auf Lack Beitrag #40
Was ist das für ein "Speziallackzeug"?

Wär vielleicht hilfreich für diejenigen die das noch machen müssen^^

Thema:

braune Flecken auf Lack

braune Flecken auf Lack - Ähnliche Themen

Blut auf Motorhaube geht nicht mehr weg....: Moin Jungs! Fast jede Nacht pennt eine Katze auf meiner Motorhaube und hinterlässt dort Pfotenabdrücke und Fellreste. Das habe ich bislang...
Weiße Flecken auf meinem Lack!!: Hallo zusammen, ich habe seit ca einem Jahr ganz viele weiße Flecken aufm Lack und bekomme diese einfach nicht weg. hab es mit Schleifpaste...
Oben