Boxster vs. 20 VT

Diskutiere Boxster vs. 20 VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Firestarter Qualität?? Porsche?? Das ist halt die herrschende Meinung... schon mal in die aktuelle Pannenstatistik geguckt??? Ich spreche...
  • Boxster vs. 20 VT Beitrag #21
@Firestarter

Qualität?? Porsche??

Das ist halt die herrschende Meinung... schon mal in die aktuelle Pannenstatistik geguckt???

Ich spreche jetzt hier von der Motor- und Fahrwerkstechnik und wenn ich mich nicht irre, haben wir Audimotoren verbaut richtig?!?!

So ok .. wie man nun Sportwagen definiert... kann man sich drüber streiten!!

Nur weil der Boxster ein Zweisitzer ist?!?! Oder weil er ein Cabrio ist??
Macht das einen Sportwagen aus...??

Dann müsste ja ein MX5 oder ein Suzuki Swift als Cabrio auch ein Sportwagen sein!!!

Da kenne ich aber auch Sportwagen für 4 Personen!!!

Soviel zum Thema Sportwagen und die Qualität von Porsche...

Ich denke viele machen einige Eigenschaften direkt an der Marke des Fahrzeuges fest machen und auch das dort der Grund liegt warum solche Hersteller ihre so hohen Preise durchsetzen können!!

Und ja ich empfinde meinen Löwen als Sportwagen.....

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #22
Grüße!

Mein Vater hat einen Carrera 4 gefahren. Und da kann ich mit 100% Sicherheit behaupten dass das ein Sportwagen ist der Qualitativ äußerst hochwertig war. Und ein Fahrwerk das so geil war das man das Gefühl hatte auf Schienen zu fahren. Da gabs nie Probleme mit.

Und wer einen Mittelklassewagen wie unseren geliebten Leon als "Sportwagen" bezeichnet liegt voll daneben. Der Leon ist eine sportlichere Variante eines Mitteklassewagens.

Sportwagen sind in meinen Augen:

Ferrari, Porsche, Maserati etc. Da fällt allenfalls noch der Honda S2000 rein (wenn überhaupt)

Das ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit was heute alles als sportlich und "rennsportartig" abgetan wird. Da hat jemand 100 PS und andere Federn und meint das er nen Sportwagen hat.

Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Autos die Kürzel wie "S" "R" "RS" usw. nicht verdient haben.

Ist meine Meinung...

MFG
Fire

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #23
theoretische vergleiche zwischen serie und chip sind natürlich für die tonne. aber wenns es in der praxis mal vorkommt, why not?

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #24
aber r32 t

den kann man schon als sportwagen der mittelklasse bezeichnen.

:D

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #25
Grüße!

@ Pilzmann

Das wäre natürlich was genaues! Letztes Jahr in Luckau beim Vw-Blasen war ein R32 Bi-Turbo (512 PS), und ein Komplettumbau vom feinsten. Das hatte mit einem Golf nichts mehr zu tun, den konnte man als Sportwagen bezeichenen. Bei uns hier fährt ein Opel Kadett GSI mit Turbostufe 3 rum (342 PS), sicher ist er schneller als mein TS TDI, nur ob er Gesamt gesehen das geilere Auto von uns fährt??? :D

MfG
Fire

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #26
ne der ts ist schon das geilere auto.

wobei der astra mit 342 ps wird mach mich verblasen
3,22 kg/ps
3,88 kg/PS (ich)

******** da muss rothe nochmal ran

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #27
Grüße!

Mein Kumpel hat auch so ein Auto wie Du, der will sich demnächst ne Turbostufe einpflanzen lassen. Mal sehen wie das Ding dann drückt.

Also aus dem Stand wärst Du mit sicherheit schneller als der Opel weil der kein Allrad hat. 8)

Allerdings hat der Kadett nichts mehr drin außer 1 Sitz, Lenkrad und Pedale. Der wird keine 1000 kg mehr wiegen denke ich. Aber er hat ja auch keine eigentlich auch keine Straßenzulassung...

MfG
Fire

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #28
Original von Firestarter
Grüße!

Mein Vater hat einen Carrera 4 gefahren. Und da kann ich mit 100% Sicherheit behaupten dass das ein Sportwagen ist der Qualitativ äußerst hochwertig war. Und ein Fahrwerk das so geil war das man das Gefühl hatte auf Schienen zu fahren. Da gabs nie Probleme mit.

Und wer einen Mittelklassewagen wie unseren geliebten Leon als "Sportwagen" bezeichnet liegt voll daneben. Der Leon ist eine sportlichere Variante eines Mitteklassewagens.

Sportwagen sind in meinen Augen:

Ferrari, Porsche, Maserati etc. Da fällt allenfalls noch der Honda S2000 rein (wenn überhaupt)

Das ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit was heute alles als sportlich und "rennsportartig" abgetan wird. Da hat jemand 100 PS und andere Federn und meint das er nen Sportwagen hat.

Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Autos die Kürzel wie "S" "R" "RS" usw. nicht verdient haben.

Ist meine Meinung...

MFG
Fire

Hallo wir sprechen hier von ...

dem Boxster und zwar dem ganz normalen!!! :rolleyes:

Und nein du hast nicht recht mit der deiner Theorie von Sportwagen!!

So wie du dich hier auszudrücken pflegst ist der Cayenne ja dann auch ein Sportwagen *albern lach* :totlach:

Und ich finde es schon fast beleidigend zu sagen, 100 PS und Federn sind für einige schon Sportwagen!! :angry:

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #29
8)

Ich mach Wochenende...

Thema:

Boxster vs. 20 VT

Boxster vs. 20 VT - Ähnliche Themen

[Cupra] Welches Öl für meine Fahrweise?: Guten Abend zusammen :) Ich bin der Neue hier :D Erstmal zu mir: Ich heiße Chris, bin 24 und seit 9 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cupra 300...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben