Boxster vs. 20 VT

Diskutiere Boxster vs. 20 VT im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen zusammen, hatte grade eine Begegnung mit einem alten Freund, der sich einen Porsche Boxster zu gelegt hat. Haben grade auf der AB...
  • Boxster vs. 20 VT Beitrag #1

SpeedLeon

Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

hatte grade eine Begegnung mit einem alten Freund, der sich einen Porsche Boxster zu gelegt hat.

Haben grade auf der AB mal ein kleines Kräfte messen gemacht...und Ergebnis bin richtig stolz auf meinen Löwen!!

Kann nur sagen :respekt:

Der Boxster ist meinem Löwen (20 VT Original) so gut wie garnicht davon gefahren...

bis 150 -180 Km/h.. keine Spur von den 24 PS mehr Leistung!! So ab 200 fing er an etwas (minimal) schneller zu werden.

Weiss einer wie das PS/KG Verhältnis steht?!?!

Bin so richtig... rund um zufrieden mit meinem Kraftpaket :D. Kurz und Knapp ein einfach geiles Auto!!!

Bin kein Raser aber so ein Kräfte messen ist doch hin und wieder mal ganz lehrreich..

LG

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #2
schön zu lesen... hab ja auch einen 20VT.
hast du einen Chip drin?

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #3
@Catweasle

Nein leider nicht.. das einzige was ich am Motor gemacht habe ist das ich einen offenen LUFI von RAID drin hab.

Soll angeblich bis zu 10 % mehr Leistung bringen... na ja wers glaubt!!
Aber er macht wenigstens krach...

LG

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #4
10 % kannst Du vergessen, besonders bei offenen Filter ist eigentlich eher ein Leistungsverlust zu erwarten. Einzig sinnvoll ist entweder das MaxFlow-Kit, dass einige hier verbaut haben oder noch besser die Carbonairbox von BMC, welche auch gemessen etwas bringt, wieviel hängt sicher auch vom Motor ab, aber 10 % sind es wohl auch da kaum. Vermutlich, weil dem LMM ziemlich egal ist, was da vorne drangemacht wurde. :tongue:

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #5
@Mirco

Ich sag doch wers glaubt!! Aber was es bei mir auf jedenfall gebracht hat ist Sound!!

Schönes Pfeifen.... *freu

Trotzdem.... mit Chip hätte ich das Biest überholt!!

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #6
Ah ok, dann war's der 204 PS-Porsche. 8)

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #7
Trotzdem finde ich das wirklich ein äusserst schlechte Leistung von einem Boxster.

Für einen Sportwagen....

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #8
Naja so groß ist ja der PS Unterschied auch nicht und da wird wich nie ein anderes deutlich absetzen. Der Boxter hat aber eigentlich für seine 204 PS eine gute 0-100 Zeit, irgendwas mit 6,7 und der TS hat ja 7,7. Das ist schon besser.

Der Civic Type R ist an meinem 20VT vorbeigezogen, soviel weiss ich.

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #9
Original von Mirco
Hat der aktuelle Boxster nicht 224 PS? Dann dürfte er aber etwas besser gehen?!

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #10
Daten Porsche Boxter:

Er hat einen Hubraum von 2,7 l, seine Leistung wurde auf 168 kW (228 PS) gesteigert. Das maximale Drehmoment von 260 Nm steht bei 4.700 1/min zur Verfügung. Seine hohe Drehfreudigkeit und optimale Ladungswechsel beschleunigen ihn mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe in nur 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Boxter S:

Das flüssigkeitsgekühlte 3,2-Liter-Boxer-Triebwerk des Boxster S reagiert sofort – die Nadel des Drehzahlmessers schnellt nach oben.
Direkt hinter Ihnen, in der Mitte des Fahrzeugs, arbeiten 191 kW (260 PS). Sie stehen bei 6.200 1/min komplett zur Verfügung.
Das maximale Drehmoment von 310 Nm erreicht er bereits bei 4.600 1/min. Die 100-km/h-Marke aus dem Stand in nur 5,7 Sekunden. 264 km/h Höchstgeschwindigkeit sprechen für sich.

Boxter S Jubiläumsmodell:

3,2l 6-Zyl. Boxer-Motor
196 kW (266 PS) bei 6.200 1/min

Höchstgeschwindigkeit 266 km/h
0-100 km/h in 5,7 s

Gruss Hardy

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #11
also das jubi modell hätten die sich auch schenken können.

die 6 ps sind alleine durch die mehrausstattung weg

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #12
Also ich kann das bestätigen. Hatte auch schon das Vergnügen mal das Duell zu machen. Leon hat gewonnen weil der 2te Gang schön weit rausdreht.

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #13
Original von ICH
Original von Mirco
Hat der aktuelle Boxster nicht 224 PS? Dann dürfte er aber etwas besser gehen?!

Boxter 986 bis MJ1999

204 PS

Boxter 986 bis MJ2003

220 PS

Den Rest hat Hardy ja schon geschrieben.

Ciao

Roland

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #14
Spätestens wenns ums vmax geht, oder Fahrwerk oder Bremsenist der Porsche dann entgültig auf und davon;)

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #15
@Cupra

Bremsen?? Bei bei einem Duell...??? :D

Fahrwerk?? Da bin ich mir nicht ganz sicher... mit meinem Gewinde liegt mein Löwe auf der Strasse... wie weich gewordener Kaugummi!!!

Der klebt förmlich..... mit einem Chip hätte ich das Biest "Leoniert" (Terminiert)....

Absolut schlechte Leistung für solchen einen

1. Zweisitzer
2. Sportwagen
3. Porsche
4. Für das Geld was man für so einen Karren zahlt!!!

Da ist der Leon definitiv der bessere Sportler...meiner Meinung.

Ich hatte schon einige Autos... aber der Leon ist einfach nur geil!!!!!!

Wünsche allen meinen Kollegen weiterhin viel Glück mit Ihrem Löwen, allzeit gute Fahrt und noch viel Siegreiche Duelle ;-)

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #16
Eben, dahast wieder nen Vergleich Serie gegen Getunt udn schon kannst es inne Tonne werfen ;)

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #17
Original von Cupra
Eben, dahast wieder nen Vergleich Serie gegen Getunt udn schon kannst es inne Tonne werfen ;)

Aber echt. ...Sowas muss man nicht machen. Sonst würden von mir Tonnenweise Threads im Forum stehen wieviele Porsche, M3's, AMG's ich schon gebügelt habe. Ist aber halt auch getunt gegen Serie.

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #18
Original von SpeedLeon

Wünsche allen meinen Kollegen weiterhin viel Glück mit Ihrem Löwen, allzeit gute Fahrt und noch viel Siegreiche Duelle ;-)

Der Leon ist kein Sportwagen.
Ich kann nen Ibiza 180 PS auch zu ABT stellen und 230 PS draus machen lassen. Er ist deswegen aber immer noch kein Sportwagen.
Wenn ich mit meinem A3 einen Porsche stehen lasse, denke ich mir schon meinen teil, aber deswegen ist Porsche fahren immer noch einen Tick geiler - weil halt Sportwagen

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #19
Grüße!

Stimmt, da muss ich Liquide Recht geben.

Mein Kumpel fährt nen R32, der verbläst den Porsche Boxter auf der Autobahn. War selber mal dabei.

Aber bei Porsche bezahlt man ja nicht nur die Schnelligkeit der Autos sondern auch die Qualität, schließlich besteht so ein Porsche nicht aus dem Motor ;)

Also ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, immer für´n Porsche entscheiden anstatt für einen Mittelklasse Wagen der schneller ist.

Das Einzige was ich nicht verstehe ist die Tatsache das so viele nen Porsche mit Automatikgetriebe fahren. Ein Sportwagen mit Automatikgetriebe - na herzlichen Glückwunsch.

• Boxster vs. 20 VT Beitrag #20
Original von Wolferl
Original von SpeedLeon

Der Leon ist kein Sportwagen.
Ich kann nen Ibiza 180 PS auch zu ABT stellen und 230 PS draus machen lassen. Er ist deswegen aber immer noch kein Sportwagen.
Wenn ich mit meinem A3 einen Porsche stehen lasse, denke ich mir schon meinen teil, aber deswegen ist Porsche fahren immer noch einen Tick geiler - weil halt Sportwagen

Stimmt, einen Tick geiler aber leider auch ein paarTicks teurer. :D

Thema:

Boxster vs. 20 VT

Boxster vs. 20 VT - Ähnliche Themen

[Cupra] Welches Öl für meine Fahrweise?: Guten Abend zusammen :) Ich bin der Neue hier :D Erstmal zu mir: Ich heiße Chris, bin 24 und seit 9 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Cupra 300...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[ST] Mein Leon ST FR TDI 135 kW DSG - Apolo Blau...: ...hallo Freunde, will hier auch mal gerne einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen "frischen" ST schreiben. Nach genau 5 Monaten quälender...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben