Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Diskutiere Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: Bohne´s Leon - Bis der TÜV uns scheidet Jawohl.... da hat doch jemand noch sowas mit mehr Leistung rumstehen!! ;)
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #41
AW: Bohne´s Leon - Bis der TÜV uns scheidet

wenn du dir felgen holst dann in 19" und bitte kommt mir jetzt nicht mit da kommt das auto nicht mehr aus dem knick oder sonstigem...das quatsch! wenn man schnell sein will holt man sich einen großen mit mehr leistung! ;-)

Jawohl.... da hat doch jemand noch sowas mit mehr Leistung rumstehen!! ;)

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Anzeige

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #42

So leute, auch bei mir gehts so langsam weiter.

Ich bin gerade dabei die TMT´s vor die Türpappe zu holen. Aber irgend wie scheint es sich ganz zu passen.

Einer eine Idee wie man das hinbekommt ohne die Pappe zu zerschnippeln ? Will nähmlich nach der Rückrüstung keine neue Pappe kaufen.

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #43

Kannst ja auch nur da was wegschneiden, wo es aneckt? Wie sieht es dahinter aus? Steht der TMT über weil er nicht in das Loch passt, oder weil der Unterbau nicht passt?

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #44

das du damit aber den klang ruinierst weist du schon, oder? der leon 1m hat glücklicherweise ein blech aggregateträger und keine folien mehr, damit haben die (mittel)tieftöner wenigsten etwas wie ein volumen gegen das sie arbeiten können. dadurch das du den korb davor setzt und so hinten nichtmehr an die einbauöffnung anschliest arbeitest du wieder free-air wie bei uralten original-systemen ala golf 2 und co...

mal abgesehen das ich persönlich die optik katastrophal finde ist der vermeintliche vorteil den du damit erreichen willst bestenfalls ein placebo-effekt.

ich würde ja verstehen wenn du das gitter heraus getrennt hättest (was ich aber auch hässlich finde, das lässt sich ja aber mit etwas bastlerischen fähigkeiten noch ganz gut kaschieren) denn das schluckt tatsächlich etwas weg (auch wenn ich den effekt als nicht messbar einstufen würde), aber den teller ganz von der unterkonstruktion zu lösen ist wirklich sinnfrei.

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #45

Kannst ja auch nur da was wegschneiden, wo es aneckt? Wie sieht es dahinter aus? Steht der TMT über weil er nicht in das Loch passt, oder weil der Unterbau nicht passt?

Das problem ist das der Komplette auschnitt der LSp zu klein für ein 16er ist.
Selbst wenn ich den unterbau anpassen würde es nicht passen
Also müsste ich wie bei dir das loch ausschneiden, aber dann bekomme ich es nicht mehr auf Original zurück

das du damit aber den klang ruinierst weist du schon, oder? der leon 1m hat glücklicherweise ein blech aggregateträger und keine folien mehr, damit haben die (mittel)tieftöner wenigsten etwas wie ein volumen gegen das sie arbeiten können. dadurch das du den korb davor setzt und so hinten nichtmehr an die einbauöffnung anschliest arbeitest du wieder free-air wie bei uralten original-systemen ala golf 2 und co...

mal abgesehen das ich persönlich die optik katastrophal finde ist der vermeintliche vorteil den du damit erreichen willst bestenfalls ein placebo-effekt.

ich würde ja verstehen wenn du das gitter heraus getrennt hättest (was ich aber auch hässlich finde, das lässt sich ja aber mit etwas bastlerischen fähigkeiten noch ganz gut kaschieren) denn das schluckt tatsächlich etwas weg (auch wenn ich den effekt als nicht messbar einstufen würde), aber den teller ganz von der unterkonstruktion zu lösen ist wirklich sinnfrei.

Doch das ist Messbar. Durch das Seriengitter gibts nähmlich reflexionen.

Ich werde die TMT´s nicht so einfach an die TVK klatschen. :D
Die werden schön vom aggregateträger mit Spachtelmasse und MPX an die TVK ran gebracht. Das es auch wirklich Bomben fest ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #46

sorry, nix für ungut. must du selbst wissen. :nene:

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #47

So,

Bei mir sind auch die Domlager vom Polo drin.

Vorher 37 mm und jetzt sind es 35,3 mm.
jetzt sieht es nicht mehr ganz so schlimm aus mit der negativen keilform, aber sie ist leider noch da, liegt wahrscheinlich auch an meinem ausbau im Kofferraum.

der ist jetzt in zwischen auch schon fertig geworden. Aus Zeitgründen und das ich endlich Musik haben wollte ist der Kofferraumausbau in Korperation mit meinem Fachhändler zusammen geschehen.

Komponenten:
Hochtöner waren vorher Andrian Audio g4 /nächste woche kommen die RS audio Pro rein @ Gladen xl 4 kanal
Tmt: Replay Master @ Gladen xl 4 kanal
Sub: vorher 2x 12 Massiv Audio DC / jetz 2x 12er JL audio w1 in 75 L GG @ Mosconi AS 300.2

erst wurden die a säulen neu bespachtelt

Dann bezogen und eingebaut. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht weil das Leder nicht 100% zum OEM passt.

Die türen wurden noch mal überarbeitet und der TMT an der Lautsprecher öffnung herrangeführt. Mit OCA schaumstoff wurde eine Schalldurchführung zur Lautsprecher öffnung gebaut. Jetzt muss ich mir noch was für die öffnung überlegen, das es wieder sauber aussieht. Gedacht war es neue originale Lautsprecher abdeckungen zu besorgen. Aber die gibts leider nicht einzeln zu kaufen.
Und ohne sie raus zu brechen bekommt man sie auch nicht raus.

Der Kofferrausausbau war am aufwendigsten. Die Reserveradmulde wurde auslaminiert mit mehren Schichten GFK. Insgesamt sind wir auf 75 L gekommen für 2 x12 woofer. Das Gehäuse ist komplett vom restlichen Ausbau entkoppelt.
Die Chinch kabel wurden extra auf länge geschnitten und verlötet. Der DSP musste außerhalb platziert werden, weil einfach kein Platz mehr für ihn war :)

Das wars dann auch erst mal von meiner seite aus. Ich denke das sich außer paar kleinigkeiten an der Anlage und eventuell eine Lederausstattung von Zacasi nichts mehr bei mir ändern wird.

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #48

sieht nach ner super arbeit aus! respekt!

ich habe glaube ich noch zwei türverkleidungen liegen...ich schau mal ob ich die lautsprechergitter rausbekomme

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #49

Kann mich da nur anschließen, sieht sehr gut aus :) Besonders die A-Säulen gefallen mir.

Warum hast du die Massive Audio Subwoofer ausgetauscht?

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #50

danke danke :)

Klanglich wirklich top woofer die ordentlich zu hauen können. Aber leider spielen sie nicht tief genug und sind mit 30 Kilo wirklich schwer. Das hat sich beim fahren so angefühlt als wenn der Kofferraum voll gepackt ist.

Das Problem ist das die Gitter vernietet sind. Und wenn du sie raus bekommst brechen die nieten raus.

• Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager Beitrag #51

20131005_120029.jpg20131005_120036.jpgUnbenannt.png

Hier noch paar Bilder von der Tieferlegung mit den Domlagern.

Für die paar euro lohnt es sich wirklich :)

Thema:

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager - Ähnliche Themen

Micha´s Sound upgrade: Ein gutes halbes Jahr wurde der Leon jetzt gefahren, nun ist es an der Zeit mal das Thema Hifi anzugehen. Basis ist ein 140PS TSI angetriebener...
Das Ibiza-Cupra Hifi-Improvisatorium: ich hoffe das letzte Wort stimmt so :D Also, ich habe zu meinem Evo einen Ibiza Cupra TDI zugekauft als Langstreckenfahrzeug. Der Evo ist doch...
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben