Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leutz!
Wollte ja die ASA kaufen und hab die jetzt fast nirgends mehr bekommen. ASA selberhat mir gesagt, dass sie erst wieder 2007 liefern...
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #1
soulkeeper
Reaktionen
0
Hallo Leutz!
Wollte ja die ASA kaufen und hab die jetzt fast nirgends mehr bekommen. ASA selberhat mir gesagt, dass sie erst wieder 2007 liefern, also die ZR1 in Chrom. Dann hab i lange weitergesucht und hab jetzt ne Firma gefunden die noch 2 ZR1 in 8.5 x 18" hätte. Sie haben mir ne Kombi von 8.5x 18" und 10.0x18" für 1500 € Angeboten. Hab grad 2 Fragen:
1. Wie zur Hölle kommen die auf So nen tiefen Preis??
2. Hab im Felgen Thread ( was ist möglich) nachgeschaut aber nichts richtiges gefunden. Muss man hinten bei 40 mm Tieferlegung irgendwelche bördelarbeiten oder sonstige Arbeiten vornehmen?
ich hab hinten auch 10x18 drauf und da musste laut TÜV gebördelt werden!
steht im reifen felgen fred
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #3
soulkeeper
Reaktionen
0
was kostet denn so ein bördeln auf beiden seiten? und wieviel musstest du bördeln
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #4
slsls
Reaktionen
0
ich hab mit lackieren 500€ bezahlt!
wieviel?soviel bis der herr vom tüv sagt das es gut ist!
keine ahnung wieviel das war!der tüv mann war bei meinem tuner,hat denen gesagt wieviel sie machen sollen und dann war gut!
und nen diskussions thread gibbet auch dazu....alles sticky unter 1m-tuning.... nur mal augen auf machen
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #6
ryu25
Reaktionen
0
Also ich fahr 10x18 ET 30 auf der HA mit 245/35/18! Tiefergelegt mit H&R Gewinde, wieviel meiner jetzt genau tiefer iss, keine Ahnung!
Hinten hab ich bisher nur 1x aufgesetzt, war aber voll beladen und zu 5.! Vorne dagegen setz ich schonmal öfters auf, je nach Bodenwelle! VA 8,5x18 ET 30 + 10 mm Platten!
Ich hab die ZR1 Chrome drauf !
in 8,5x18 ET 18 (mit 10 mm Distanzen) und 215/40
und 10x18 ET 28 mit 245/35
Hinten gehts ohne ziehen, vorne hab ich kante umgelegt.
Bilder gibts in meinem Umbauthread
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #8
soulkeeper
Reaktionen
0
wie muss ich das verstehn mit kanten umlegen?
ich weis, hab dein Auto schon gesehen und du hast deinen glaub ich etwas tiefer als meiner ist.
Das Problem ist, ich hab ja noch die Originalen Dämpfer drin einfach nur von Eibach nen Federsatzt. muss ich da auch irgend wie Federwegsbegrenzer reinmachen wenn das überhaupt geht??
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #9
LeonT
Reaktionen
1
@ Brain
Du hast die Kanten vorn umgelegt? Du meinst diese kleine ca. 1 cm breite Kante am Koti?
@ Soulkeeper
Federwegsbegrenzer gehen immer. Solche Dinger hab ich auch vorn bei mir reinpacken müssen
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #10
xxcupraxx
Reaktionen
0
@soulkeeper
an deiner stelle würd ich die 10x18 felge nehmen und nen 245iger reifen drauf machen... da ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das du bördeln musst!!
ich hab nen 255iger reifen auf ner 10er felge und musste hinten bördeln... hab aber ET10!!
mit tieferlegunsfedern wirst du bei dieser "extrem" rad-kombination glaub ich nicht glücklich! sind hinten viel zu weich... dadurch musst du bestimmt
federwegsbegrenzer verbauen...
by xxcupraxx
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #11
soulkeeper
Reaktionen
0
ja eben, ich muss ganz bestimmt begrenzer rein machen, aber irgend wann dieses jahr kommt noch ein fahrwerk rein.
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #12
verpeil0r
Reaktionen
0
Mit Gewinde wirds wohl gerade so noch funzen ohne Ziehen.
Ohne Gewinde könnte es schon mal schleifen oder halt Federwegsbegrenzer ohne Ende reinpacken.
Und warum der Preis so günstig ist weiß ich auch net... normal so 400€ pro 8,5x18er oder?
Sagen wir mal die nehmen "nur" 375 Euro pro Felge, dann passts ja..
Oder ist es der Nettopreis?
P.S. Warum wieder nen neuer Thread? Hattest doch deinen Felgenthread...
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #13
soulkeeper
Reaktionen
0
ich weis sorry, aber ich kann ja nicht 2 posts nacheinander schreiben und wenn ichs editiere wird der ja nicht nach oben gepusht. oder ich überseh den löschbutten um die vorherige antwort zu löschen...
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #14
verpeil0r
Reaktionen
0
Also nach einem gewissen Zeitraum (kenne den jetzt net aber nach 24h) müsste es eigentlich gehen, dass du auf deinen eigenen Beitrag antworten kannst!
Nur eben nicht kurz danach...
Vielleicht kann nen Mod ja 1. mal sagen, wann das geht und 2. die beiden Threads von soulkeeper zusammenpacken oder sowas. Ihr habt ja sonst nix zu tun
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #15
soulkeeper
Reaktionen
0
jepp das wäre fein! ich hab eben letztes mal auf einen der beiden threads ne antwort schreiben wollen und dann gings nicht, obwohl da mehr als 24h dazwischen gewesen sind und auch bei dieser sache habe ich nur deswegen nen neuen Thread aufgemacht! Sorry aber nochmal. Weil wenn ich nur editiere bekomm ich bestimmt zu 99.3245 % keine Antwort
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #16
verpeil0r
Reaktionen
0
mh komisch, aber vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt! Aufklärung is immer gut :laughing:
Und soooo schlimm ist es auch net, dass du ma wieder nen Thread gestartet hast, denn du hast ja ne Ausrede parat (die man meiner Meinung nach durchgehen lassen kann)
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #17
soulkeeper
Reaktionen
0
yessss hab ichs wieder mal geschafft nei spass! geht wirklich nicht. hab gerade eben nochmal probiert. evtl weil ich weder gold noch platin member bin? muss das morgen mal überweisen das geld
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #18
Manus Leon
Reaktionen
17
Hallo!
Ich hab hinten auch 10x18" mit 255/35 und 5mm Platten je Seite und die Kante musste auch umgelegt werden. Vorne passen die 8,5x18" mit 225/40 ohne Probleme.
Gruß Manuel
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #19
soulkeeper
Reaktionen
0
Sorry, aber kann mir mal einer sagen wie das mit den Kanten umlegen geht? Was muss da gemacht werden und wie teuer ist das.
Ach und Leute, sagt mal da muss ich doch zuschlagen oder:
folgendes Angebot:
ZR1 8.5 und 10x18
Bereifung Goodyear F1 GSD3
Vorn 225/40R18
Hinten 255/35R18 Komplettpreis: 2150,00 EUR
4 ASA wheels, davon 2 10x18" mit Bereifung nur 2150 €? Ich glaub die muss ich nehmen!
Bördelarbeiten bei 10.0x18" ? Beitrag #20
verpeil0r
Reaktionen
0
Doch...also der Preis klingt für die Kombi wirklich sehr lecker! Wenn du wirklich die ASA willst dann bekommste die bestimmt nicht billiger!
Kanten sind beim Cupra R schon von Haus aus umgelegt... das merkst du wenn du mit der Hand mal an die Kante von deinem Radkasten packst und wenn nach innen in den Radkasten rein nicht noch eine Kante (aus Blech und in Wagenfarbe lackiert) ragt, dann sind die eben umgelegt bzw. beim R halt weggelassen.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wofür die Kante mal erfunden wurde ?(
Erfüllt wenig Sinn und Zweck.
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord.
Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
AbyzZ' 2,0 TDI: Soooo
Da ich meinen Löwen jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr hab, denk ich ist es mal Zeit ihn zu Präsentieren^^ bzw aufzulisten was schon...
Mein Projekt...named BlackPearl: Hallo Jungs!
Da ich nun meine Felgen auch endlich bekommen habe, möchte ich hier auch mal mein wägelchen vorstellen. Viel wird aussenrum nicht...
Felgen 8 und 9,5*18: Will mir eventuell im Frühjahr die Oxigin 2 in Chrome holen! Es gibt die Felgen aber leider nur in 8 und 9,5 *18 !
Jetzt die Frage: Bekomme ich...