AbyzZ' 2,0 TDI

Diskutiere AbyzZ' 2,0 TDI im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Soooo Da ich meinen Löwen jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr hab, denk ich firstist es mal Zeit ihn zu Präsentieren^^ bzw aufzulisten was...

AbyzZ

Gast
Soooo
Da ich meinen Löwen jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr hab, denk ich
ist es mal Zeit ihn zu Präsentieren^^ bzw aufzulisten was schon alles gemacht worden ist und noch gemacht wird.
Kurz noch zum Auto:
2,0 TDI
BJ 2007
Schwarz
Xenon mit Kurvenlicht

Kommentare und Kritik sind erwünscht :D

DONE:
Brock B21 18" Felgen
Eibach Tieferlegung: vorne 30mm hinten 50 mm
Cupra Kühlergrill
hellere Nebler-Leuchtmittel und Standlichter
Schriftzug Leon
ROAR Esd mit 2x73 mm gebördelt
7" Touchscreen Radio von Pioneer
Mittelkonsole und Türgriffe in Carbonoptik (beklebt)
Fußraumbeleuchtung rot
Cupra Pedale
Kofferaumausbau (ist zu 100% selbst gemacht mit maske, beleuchtung etc...) mit:
Audio System M-Series Endstufe und Ground Zero Sub
Einstiegsleisten Chrom "Leon"

Zuletzt bearbeitet:
30.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AbyzZ' 2,0 TDI . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
4
Der Kofferraum sieht doch handwerklich wirklich gut aus :] . Aber benutzen kann man den so nicht mehr, oder hast du ne zweite Bodenplatte die du da drüber legen kannst, wenn du mal irgenwas transportieren willst?

Gruß Segge

Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Joa sieht gut aus, ma schaun wie der Aufkleber auf meinen ausschaut.
Kannst Du noch ein paar Bilder vom Innenraum machen? Mit der Carbonoptik?

AbyzZ

Gast
über die membran kommt noch ein gitter drüber.^^ muss ja doch mal den einen oder anderen kasten bier transportieren ;)

aber das sind 19ner mdf platten. die halten genügend aus. also man kann ohne probleme den kofferaum auch mit schwereren sachen beladen.

gruß
alex

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@basti1805: bilder werden gerade geuppt ^^ dauert noch 5 min :D

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
4
Das die Platte das aushält, dass sieht man ihr an. Ich meinte eher eben die Membran vom Subwoofer, aber da willst du ja ein Gitter drüber machen. Wobei das ganz ordentlich hoch stehen dürfte und beim Transport der diversten Bierkisten wohl mächtig stören wird. Aber auch die Löcher von den Deko-Ausschnitten und vor allem vom Bassreflex-Rohr: Da können ja schnell mal Kleinteile drin verschwinden.

Deswegen würde ich ne 2. Platte schreinern, die du da drüber legen kannst und die mit Gittern für den Woofer und das Reflexrohr ausgestattet ist, dabei aber eben ist. das ganze dann noch mit robustem Akustikstoff bespannen und fertich. Nur so als Tip ;) .

Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Reaktionen
0
Richtig schönes Auto, v.a. der Schriftzug gefällt mir sehr!! Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach: Die Rückleuchten, aber da bist ja selber noch am Überlegen ;)

AbyzZ

Gast
@ segge: Der Sub is bereits versenkt. Das sieht man bloß auf den Bildern nicht.
Die Sache mit den Ausschnitten is mir auch schon durch den Kopf gegangen. Die Sache mit der 2. Platte is wahrscheinlich echt die beste Lösung.
Anfangs hab ich vorgehabt Plexiglasplatten im Holz zu versenken. Das Problem dabei ist nur dass immer noch ein höhenunterschied bleibt.

Ich glaub bei nächster Gelegenheit werd ich deinen Vorschlag umsetzten:]

Ja die Sache mit den Rückleuchten is echt noch ein Dorn im Auge. Ich bin am üerlegen die smoked LEDs einzubauen. Die Frage ist nur ob das dann nicht zu dunkenl kommt...?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ach ja zum ROAR noch was:

Ich hätt nicht gedacht dass man aus nem Diesel wirklich ein Fauchen rausbekommt. Aber es geht^^ wenn der Turbo einsetzt dann kommt auch ein schönes Fauchen raus.
Von der Lautstärke her is nicht wirklich ein großer Unterschied aber eben beim hochdrehen:)

Ich versuch die nächsten Tage noch nen Soundfile zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
4
Ich kanns dir aus Erfahrung nur anraten ;) . Und sonderlich viel Aufwand ist es ja auch nicht - vor allem im Vergleich zum ursprünglichen Einbau ;) .

Gruß Segge

Markus712

Markus712

Reaktionen
0
Hi, also Dein Wagen sieht echt gelungen aus!
nur wie auch den anderen finde ich die Rückleuchten nicht passend.
Ist aber geschmacksache.
Aber was mir sehr gut gefällt ist, die Beklebeung des mitteltunnels mit Folie!!
Ist der Tacho/ und Tachodach auch beklebt???
Was für eine Folie ist das denn?? wo hast du die her??
war das einfach die zu verkleben vorallem in den rundungen???

AbyzZ

Gast
jap^^ die Einpassung in den Kofferaum is echt ne Schei* Arbeit x)
des ganze hat auch 3 Tage gedauert:astonish:. Immer wieder rein und rausheben.....

Tachobereich ist (noch) nicht beklebt. Der Aufwand zum Ausbauen ist mir erst mal noch zu groß. Und die Form ist auch etwas schwieriger.
3M Di-Noc Folie ist das. Hat ne wirklich schöne Struktur und lässt sich leicht verarbeiten. Dazu kommt dass sie zu 100% dehnbar ist. D.h. man kann sie gut um Ecken usw legen.

Die hab ich bei ebay bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Hast alles selbst beklebt? Kannste mir mal das Angebot aus Ebay schicken? Welche Du da genau genommen hast. Bei den Griffen an der Tür, haste nur an der Seite gemacht oder auch oben drauf?

Markus712

Markus712

Reaktionen
0
ah, cool danke für die schnell Antwort!
dann schau ich mal nach, wenn die aber dehnbar ist sollte es doch auch kein prob.beim tachotunnel geben, oder?
hast du die teile alle ausgebaut um sie zu bekleben?

AbyzZ

Gast
Also in ebay hab ich die beim foliencenter 24 gekauft. ich glaub 120 auf 30 cm waren das.

ich hab nur die längliche verkleidung auf dem bild gemacht.

ich bin auch noch am überlegen ob ich die plastikverkleidung auf der motorhaube foliere.

zum bekleben hab ich die teile ausgebaut. wie gesagt is mir der tachobereich aber noch zu viel aufwand zum ausbauen. aber den rest hab ich komplett selbst beklebt. is auch nicht sonderlich schwer. aber ein tipp:
nen industriefön zum aufwärmen bzw aktivieren des klebers hernehmen. aber nicht zu heiß machen sonst beschädigt man den kleber. wenn die folie dann gut warm ist kann man sie super ziehen/ strecken.

noch ne frage zu den rückleuchten:
was meint ihr welche led's am besten dazu passen? die komplett schwarzen (smoked) oder die leicht abgedunkelten.

gruß
alex

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
......und wenn du mal deine alten rückleuchten los haben möchtest, melde dich bei mir :D

Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
Ein paar Original-Rückleuchten habe ich fei auch noch über ;) Wenn de welche brauchst

SeatCupra2

SeatCupra2

Reaktionen
0
@AbyzZ
Die Plastikverkleidung auf der Motorhaube hab ich mir auch vor 2 Wochen mit der gleichen Carbonoptik Folie beklebt.
Kann ich nur empfehlen, sieht echt super aus. Ich mache mal Bilder.

Gruß Daniel

Basti1805

Basti1805

Reaktionen
0
@ SeatCupra2: Ja, mach mal bitte Bilder ;)

AbyzZ

Gast
@ Basti1805: jaa :D
Ich denk die roten Rückleuchten sehen besser aus als die klarglas.

Kannst mir ja ne email schreiben was du dafür haben willst ;)

Bin auch gespannt auf die Bilder von deiner Plastikabdeckung :]

SeatCupra2

SeatCupra2

Reaktionen
0
So hab mal ein par Bilder gemacht!
Je nachdem wie die Sonne drauf scheint sieht das hammer geil aus.

Gruß Daniel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

AbyzZ' 2,0 TDI

AbyzZ' 2,0 TDI - Ähnliche Themen

• Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Leon Copa Candy White...

Leon Copa Candy White...: Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL - Ähnliche Themen

• Christians schwarzer FR 2.0 TDI

Christians schwarzer FR 2.0 TDI: Hallo, seit ein paar Monaten bin ich wieder im Forum unterwegs, nachdem ich damals kurz davor stand den Leon zu verkaufen und ich absolut keine...
  • Seat Leon 1p1 FR TDI Red

Seat Leon 1p1 FR TDI Red: Servus zusammen, da stelle ich mein Auto auch mal vor. Seid dem Kauf wurde folgendes geändert außen: lackiert: B/C Säule schwarz Motorhauben...
  • Tom's schwarzer Leon FR TDI

Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
  • Leon Copa Candy White...

Leon Copa Candy White...: Seit knapp 2 Jahren befindet sich der Leon in meinem Besitz und In der Zwischenzeit habe ich am Leon so einiges verändert. Folgend könnt Ihr Euch...
  • Schwarzer Leon Fr Tdi VFL

Schwarzer Leon Fr Tdi VFL: Moin, ich stelle mich mal eben vor. Ich heiße Christian,komme aus Stade,bin 27 Jahre und im Vollzugsdienst tätig. Seit diesem Monat bin ich...