Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bodenplatte Kofferraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Es ist etwas passiert!
Wollte nun eigendlich in den nächsten Tagen mich um eine eigene Bodenplatte kümmer!Und da passierte das unfassbare es...
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #41
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es ist etwas passiert!
Wollte nun eigendlich in den nächsten Tagen mich um eine eigene Bodenplatte kümmer!Und da passierte das unfassbare es klingelt an der Tür und die D&W Bodenplatte ist da ob ihr es glaubt oder nicht!!!
Habe das Ding gerade ausgepackt !
Erster Eindruck sieht nicht schlecht aus die Konstruktion!Die Seiten sind gefrässt und unten sind ein paar Streben dran!
Werde mal sehen wann ich Zeit habe die Bodenplatte zu installieren!?!
Ach Preis für die Leute die jetzt nicht den ganzen Text lesen wollen 8) 89,96€ per Nachnahme!!!
...aber da wir gerade beim Thema Bodenplatten sind Mein Arbeitskollege hatte ne nette Idee wegn meinen Subwoofer..
Auf den Boden eine dünne platte reinlegen und ein quadratisches Loch (ca die grösse des Reifen ausschneiden) Dann ca 5cm nach oben bauen und obendrauf ein Brett mit dem Woofer drauf...
Die ganze Konstrukton abdichten. Würde das was bringen ? Mehr Volume... aber auch mehr Probleme ? Weil so das Rad innerhalb des Woofer-Volumens ist ??
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #45
Jukebox
Reaktionen
0
wenn es 100%ig dicht wäre, dann bringt das sicher was....nur wie kommst du dann ans Reserverad, wenn es 100%ig dicht ist? ... dann kannst es auch gleich rausnehmen und dir die Erhöhung sparen *g*
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #46
Wuudi
Reaktionen
0
ähh nene ..diese platte mit erhöhung soll man auch rausnehmen können
also obere platte aufmachen und dann untere platte inklusive erhöhung+woofer aufmachen..
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #47
Jukebox
Reaktionen
0
sorry...aber entweder verstehe ich dich falsch oder aber die Konstruktion ist in keinem Fall dicht.
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #48
Wuudi
Reaktionen
0
ähem ..hmm
reserverad mulde wird aussen rum abgedichtet und innen und rad rein und eine platte drüber ... auf der platte ist ein loch in der grösse des reserverades ausgeschnitten.
auf dieser platte befinden sich die 4 seitenwände (quadratisch) die ausgedämmt werden - wände um das rad rum. auf den wänden eine platte mit woofer oben.
drüber ist nocheinmal (gestützt links und rechts im kofferraum) die endgültige bodenplatte..
Schau nach der Anleitung für das Biege Sperrholz und dann hst du ein paar Probs weniger. Vieleicht werde ich morgen mal sehen und das bei nem Kumpel einscannen. Dazu noch die Anleitung zum Bau einer Bodenplatte.
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #50
Wuudi
Reaktionen
0
die oben genannte sache würde aber
1) weniger kosten (steven sailor verkauft den m² von biegesperrholz für 63€ ahh)
2) mehr volumen abgeben
....aaaber ich muss noch alle möglichen Wooferparameter durchtesten (die Thielle/Small Parameter) mal schaun was ich für geeignete Woofer finde fü 20l geschlossenes Gehäuse ...wenn ich einen dollen find dann mach ich einfach dünne Platte drauf. (in 2 Teile) auf den linken den Amp verschrauben, aufm rechten den Woofer und drüber - so wie Jukebox - eine richtige Bodenplatte noch...
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #51
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Bei Steven zahlst auch den Namen mit. Das lässt der sich doch net nehmen.
Irgendwo musst halt nen Kompromiss eingehen.
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #52
Jukebox
Reaktionen
0
20l find ich schon recht wenig? Und wenn du die Erhöung ein bischen größer machst? So um die 35l bringt schon was mehr *g*
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #53
Wuudi
Reaktionen
0
Das Bodenplattenkonzeptzentrum
So hab mal das 3D Programm angeworfen und für die 3 Konzepte Bilder gemacht
20 l ist net unbedingt zu wenig. Er will ja Klang und kein Bumm Bumm. Und in nem kleinen geschlossenen Gehäuse ist das am besten. Ich würde sgen das optimalste sind ca 22-23 Liter. Da laufen die meisten Woofer ziemlich exakt drin und bringen immernoch genug Bumms.
@wuudi
Variante eins ist am einfachsten zu realisieren. Aber die Platte wo oben drauf kommt darf kein so grosses Loch enthalten.Mach solche Löcher rein wie bei ultim8´s Abdeckung. Das ist einfacher als wie bei meinenm Einbau das Lochblech einzusetzen. Wie gesagt versuche ich die Seiten heut abend zu scannen dann werden ein paar Fragen gelöst. Du musst ja auch net Biegesperrholz nehmen du kannst die Kiste auch 8 eckig machen. Das schwere daran ist das du an jede Kante die Gehrung schneiden musst.
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #55
Wuudi
Reaktionen
0
ok variante 1 wäre mein favorit gewesen hatte da nur bedenken dass der sub das bum erstmals in den doppelten boden verteilt... aber wenn du sagst mit den löchern wie ultim8 gemacht hat wäre es gut dann kling das schon sehr akzeptabel...
das mit achteckig wäre ne lösung für variante 4 (die einzige wo man den sub nachher nicht mehr von oben sieht...)
und p.s. ich will schon dasser bumm bumm macht ok ... boooom boooom muss net sein :]
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #56
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ob du dann da eine Kiste drum erum baust oder nicht ist wurscht weil sich dann eh nur das Volumen der Vorkammer ändern würde.
Bau noch en paar Rohre in den oberen Boden dann hast vom Prinzip her nen Bandpass.
Aber wenn du meinst ob ich die 4 Bretter rund um den woofer mach oder nicht ist gleich ...dann mach ich se net... ultim8 hatte so was ähnliches... tiefere Woofer, eine Vorkammer und den Deckel drauf...
..ich denk halt sonst ist die Vorkammer gross...und wenn ich da noch etwas drunter reinlege scheppert das alles mit wenn ich nicht eine geschlossene Vorkammer bau ...
P.S. ich hab jetzt einige Woofer zusammengesammelt .. mit Parameter... mach ne Übersicht... bitte Empfehlungen ...aber dazu später mehr... in nem anderen Thread...
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #58
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
So das mit dem scannen hat net geklappt ich bleib da aber am Ball.
Bodenplatte Kofferraum Beitrag #59
Wuudi
Reaktionen
0
@Mario
net weiters schlimm ...was meinst zu meinem vorschlag im post drober ?