Bodenplatte Kofferraum

Diskutiere Bodenplatte Kofferraum im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe mir gerade was schönes bestellt für den kommenden Soundausbau in meinem Auto! Denke es ist gut Praktisch im gegensatz zum Eigenbau...

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe mir gerade was schönes bestellt für den kommenden Soundausbau in meinem Auto!

Denke es ist gut Praktisch im gegensatz zum Eigenbau!!!

Bodenplatte

Bestellnummer: 600675
Hersteller: D & W

Fahrzeugtyp:
Seat
Leon
Beschreibung
Sie möchten Ihre Endstufe festschrauben, einen Subwoofer in die Reserveradmulde einbauen oder einfach nur Ihren Kofferraumboden dem Fahrzeuginterior anpassen? Dann sind unsere Bodenplatten genau das Richtige! Alle Bodenplatten sind aus 16 mm starker MDF (Mitteldichte Faserplatte) und komplett dem jeweiligen Fahrzeug angepasst. Die fahrzeugspezifischen Vertiefungen sind mit Sperrholz ausgeglichen, somit ist eine 100%ige Passform garantiert. Idealerweise können Sie auch unter der Bodenplatte die Kabel verlegen. Der Bodenplatte liegt, passend zu den meisten Interiors, ein schwarzes Nadelvlies bei.

Preis 79.95€

30.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bodenplatte Kofferraum . Dort wird jeder fündig!

The Luckyone

Reaktionen
0
UND DIE WARTEZEIT ???

meine bowcases hätten 6 wochen gedauert
also mach ich alles lieber alleine

bau auch gerade ne show anlage bei mir ein die
jederzeit entfernt werden kann :D

die erste testansicht gibts HIER

gruß
torsten

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Show? :D :D

Ich denke in erster Linie sollte eine Aanlage gut klingen wie sie aussieht ist dabei völlig wurscht, hauptsache es wurde beim Einbau net gepuscht. (zu kleine Kabelquerschnitte und so weiter)

ultim8 möge mir jetzt für meine jetzt kommende Aussage verzeihen. Ich denke allerdings das du weisst was ich damit sagen will.

Ein Sony Radio mit geilem Display mag Show mässig ideal sein aber für den Zweck von Car Hifi ist es absolut nicht brauchbar. Das neue kostet zum Beispiel 1299 € Hat ein geiles display was hervorgehoben wird in den Anzeigen. Da kann ich nur gratulieren, hey ich kauf doch ein Radio nicht nur weils gut aussieht. In erster Linie sollte das alles mal gut klingen.

The Luckyone

Reaktionen
0
@ mario

tztztz ich kauf ja nicht bei atu die alten clarion radios
wenn dann soll da auch was rein was auch dazu passt

gruß
torsten

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hat ja keiner gesagt das du Clarion kaufen sollst. Nur was bringt mir die Show wenn ne Anlage hinterher ******** klingt?

Ausserdem wieso spielt ihr immer auf Clarion an? Weil ich eins habe oder wie? Deshalb sage ich doch net das es das beste ist. Da gibts noch viel mehr. Schon mal was von Nakamichi gehört? Oder Mc Intosh. Mein Clarion ist nämlich gar kein Clarion. Da steht nur der name drauf.

Und wenn du nur auf Optik stehst ist das ja auch deine Sache. Mir ist der Klang wichtig und ich denke das es den meisten so geht.

The Luckyone

Reaktionen
0
ohhhhh mario

das mit dem clarion hab ich ja nicht gewusst das du
den hast es hängt aber leider das kaufhaus image
an den clarion teilen weil du sie in jedem großen
kaufhaus bekommen hast zu einem preis der der
alten leistung angepasst war also mit cassette usw.
für gerade mal 59.- DM daher das beispiel mit dem clarion

und wenn ich mir mal meinen 20 kg schweren
händlerkatalog ansehe dann hat clarion sich im design
leistung usw sehr verbessert und die preise passen auch dazu

aber mal zurück zum thema
becker iss auch nur alpine wenn sie das cassdeck
noch verbauen bin leider nicht mehr auf dem neusten
stand was das anbelangt iss ja auch schon ca 10 jahre
her das ich mich intensiev damit beschäftigt habe

jeder sollte das machen und verbauen was seinem
klangempfinden am nähesten kommt :D
da mein leon nun leider zum vorzeigemodell der GmbH
wird wird halt alles mehr auf show gelegt damit die
kunden auch mal was sehen und vorallem hören
können

ich weiss auch selbst noch nicht was ich mir für
komponenten einbauen werde kann aber sein das ich
die serie " X-plode" von Sony verbauen werde da
diese bei uns zu 65% verkauft wird
was auch immer die kunden daran finden der eine
hatse und die anderen wollns dann auch

ist halt ein weit gefächertes thema

gruß
torsten

Boromir

Reaktionen
0
Mal ein paar ganz dumme Fragen:

Wird in diese Platte der Sub eingebaut?

Kann das Reserverad trotzdem in der Öffnung bleiben, oder muss man es wg. Platz für die Sound-Hardware rausschmeissen?

Kann man auf diese Platte noch was drauflegen - sprich den Kofferaum noch wie gewohnt beladen?

Wuudi

Reaktionen
0
>Wird in diese Platte der Sub eingebaut?

du kannst den da draufschrauben

>Kann das Reserverad trotzdem in der Öffnung bleiben, oder muss man es wg. Platz für die Sound-Hardware rausschmeissen?

ja kann bleiben musst halt dann den Woofer so positionieren dass er reinpasst (Werkzeug muss raus), aber du musst das ganze Dämmen sonst wird das nichts mit dem Sound.... hat man mir gesagt... gell Mario :)

>Kann man auf diese Platte noch was drauflegen - sprich den Kofferaum noch wie gewohnt beladen?

Sicher... dafür ist sie ja konzipiert...

@Offi 1.6

Wenn die kriegst mach bitte ein paar Fotos von der Platte ... möchte wissen wie die beim Leon konkret aussieht ...ob sich's lohnt...

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@The Luckyone
Wem gehört das Auto dir oder der Firma? In mein Auto kommt das rein was mir gefällt und net das was irgendeiner Soundfirma gefällt. Insofern hast du natürlich recht mit der Aussage das jeder das verbauen sollte was für ihn am besten klingt. Nur leider kann ich mir nicht immer vorstellen das die meisten den Sony (aber auch andere Geräte) nur wegen des Klanges kaufen. Zahlt dir der Händler dann die Geräte wenn er schon den Nutzen hat dein Auto als Vorzeigeobjekt zu benutzen. Gerade wenn sie as hören sollen ist es doch wichtig in erster Linie mal auf den Klang wert zu legen.

Der Rest steht in der PN.

Joke Mode on:

Was Clarions gabs mal im Kaufhaus für 59,-DM? Geil dann hätte ich gern nen 10er Pack :D

Siehst du bei uns ist es anders herum. Sony will hier kein Mensch und die wo im Media Markt einen gekauft haben und dann mal bei uns waren und grössere Speaker (inc. Subwoofer) wollten denen haben wir mal für 5 min. nen andern Radio (nicht nur Clarion)reingesteckt und die Leute waren begeistert davon was doch aus ihrem Zeug raus kommt.

So sind leider meine Erfahrungen. Deswegen rate ich meistens von Sony ab.

Jukebox

Reaktionen
0
wer hier über Clarion stänkert hat wohl noch nie Auto-Hifi oder Car-Hifi gelesen? Dort schneiden die Clarion Geräte (meist die größeren CD-Tuner) fast alle in der Absoluten Spitzenklasse bzw. Referenzklasse ab ... zumindest was den CD-Klang und die Verarbeitung angeht ... gut, im Radioempfang gibt es ab und an ganz geringe Kritik: aber wer Top-Klang und einigermassen brauchbaren Preisen haben will, kommt zumindest nicht darum herum, sich auch mal mit Clarion zu beschäftigen!!

zum Thema:
ich hatte mir genau die selbe Bodenplatte bei D&W bestellt. Sollte am nächsten Tag da sein (24h Service) ... kam natürlich nicht ... ich wurde auch 5 Tage später vertröstet....auch dann kam sie nicht ... ich rief wieder an und man sagte mir, es gäbe (ausgerechnet für den Leon) Lieferschwierigkeiten und man wisse nicht, wann man liefern könne ...

kurzum: ich hab die Bodenplatte abbestellt.

Dann bin ich zum Obi: 19er MDF-Platte grob zurechtschneiden lassen, im ACR-Shop Bespannstoff gekauft und anhand des orginal Bodenteppichs dann ausgesägt. Anschließend noch ein paar Leisten drunter und siehe da: 2h Arbeit, insgesamt 35€ gekostet und passt mindestens genausogut, wie das Teil von D&W .. Fotos kommen demnächst mal in die Gallery

Wuudi

Reaktionen
0
@Jukebox

und scharnier mit Tür hast keines gemacht für das Reserverad ?

P.S. an alle verrückten die das Rad raustun und nen subwoofer rein ( :D ) ... keine Angst vor Pannen ????

Jukebox

Reaktionen
0
@Wuudi
nein..hab ich nicht gemacht. Der Woofer steht auf der Bodenplatte und ist mit Bananensteckern angschlossen ... sind also fix abgezogen

Dazu ist ein Griff auf die Platte montiert...

also bei Panne: Woofer raus, Platte am Griff hochziehen (und ggf. rausnehmen) und schon ist man am Reserverad

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Jukebox hast du das teil (Bodenplatte)???

Offi lesen!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Maniac

Reaktionen
0
Für diese 80€ hab ich mir Material gekauft und alles schön per doppeltem Boden versenkt. In die Reserveradmulde laminier ich mir jetzt noch mein Woofergehäuse und dann passt die Sache. Alltagstauglichkeit ist in keinster Weise eingeschränkt und das hat garantiert niemand anders. Deswegen mach ich alles lieber selbst.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Maniac

Doch das hat jemand anders!!!!! :D :D :D

Maniac

Reaktionen
0
@Mario
So hab ich das nicht gemeint. Ich kenne Deinen Ausbau ja.
Ich meine nur dass das keine Lösung von der Stange ist die sich jeder mal so eben reinmachen kann.

Jukebox

Reaktionen
0
@Offi 1.6
deinen letzten Beitrag hab ich jetzt aber nicht kapiert!?

Wuudi

Reaktionen
0
Also ich interpretier ihn so den Beitrag :D

Offi überfliegt dein Posting ... schreibt was.... dann sieht er das du ja genau geschrieben hast das du das selbst gebaut hast... er editiert (siehe bei signatur) und schreibt zu sich selbst:

"Offi lesen!!!! "

...denke mal so wars, oder :rolleyes:

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Genau Wuudi!!!

So war es!

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe bis jetzt nur ne Eingangsbestätigung!

Hoffe das Teil kommt bis Di !!!

Bin dann nämlich 6 Wochen nicht Zuhause!

Thema:

Bodenplatte Kofferraum

Bodenplatte Kofferraum - Ähnliche Themen

• Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Strom im Kofferraum...

Strom im Kofferraum...: he Jungs, kann mir mal ein elektrisch begabter sagen od die 12v steckdose in meinem Kofferraum ausreicht um meinen Kofferraumausbau mit genügen...
  • Wo Kofferraum dämmen?

Wo Kofferraum dämmen?: Hi Will die Tage je nach Wetter mein Kofferraum dämmen. Jetzt bloß die Frage habe einen doppelten Boden drin.(nur für Endstufen und CarPC) Soll...
  • tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?

tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?: Hi, nochmal eine Frage von mir. Im Winter ist bei mir ein Kofferraumausbau fällig ... u.a. hab ich folgendes vor: - 1x 38er Audiobahn Bass - 1x...
  • Bodenplatte

Bodenplatte: Hallo ich will demnächst dran geh´n meine Musik anlage etwas zu erweitern... :D Und da hab ich man ne Frage: Hat jemand erfahrung mit der...
  • Bodenplatte - Ähnliche Themen

• Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Strom im Kofferraum...

Strom im Kofferraum...: he Jungs, kann mir mal ein elektrisch begabter sagen od die 12v steckdose in meinem Kofferraum ausreicht um meinen Kofferraumausbau mit genügen...
  • Wo Kofferraum dämmen?

Wo Kofferraum dämmen?: Hi Will die Tage je nach Wetter mein Kofferraum dämmen. Jetzt bloß die Frage habe einen doppelten Boden drin.(nur für Endstufen und CarPC) Soll...
  • tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?

tft und ps2 im Kofferraum - Anschluss?: Hi, nochmal eine Frage von mir. Im Winter ist bei mir ein Kofferraumausbau fällig ... u.a. hab ich folgendes vor: - 1x 38er Audiobahn Bass - 1x...
  • Bodenplatte

Bodenplatte: Hallo ich will demnächst dran geh´n meine Musik anlage etwas zu erweitern... :D Und da hab ich man ne Frage: Hat jemand erfahrung mit der...