BMW M3 oder Audi RS4

Diskutiere BMW M3 oder Audi RS4 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @devil Über sinnvoll oder nicht kann man bestimmt geteilter meinung sein, ich find auch nich alle thread's sinnvoll in denen du postest. Außerdem...
  • BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #41
@devil
Über sinnvoll oder nicht kann man bestimmt geteilter meinung sein, ich find auch nich alle thread's sinnvoll in denen du postest. Außerdem ist hier auf die Frage geantwortet worden und es sind alternativen vorgeschlagen worden was ist da so schlimm? wo ist das Problem?:dontknow: Hier ist doch ot bereich also....

Aber das mit dem Lotto find ich gut. :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #42
Ich sehe das genauso wie Devilseye.
Es wurde gefragt ob M3 oder RS4 und anstatt Antworten zum Thema kommt nur "Kauf dir nen Leon V6 und mach nen Turboumbau...".
Wer 60.000€ für ein Sportliches Auto ala M3 ausgeben will, kauft sich doch keinen Kompaktwagen und gibt für Tuning Geld aus, das er beim Wiederverkauf nicht mehr reinbekommt ?(

Also, setzt mal die Seat-Brille ab ;)

On Topic:
Ich würde mir den M3 holen.
Offen läuft auch ein E46 M3 seine 270 bis 280km/h...

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #43
Weis denn jemand wann der neue RS 4 rauskommt ???
Oder der RS 3 mit 3,2l V6 Bi-Turbo ???

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #44
Original von Zimbo 2
Weis denn jemand wann der neue RS 4 rauskommt ???
Oder der RS 3 mit 3,2l V6 Bi-Turbo ???

Mal langsam, der alte RS4 ist doch noch gar ned alt da träumst du schon vom neuen?! :D
Erfahrungsgemäss kommen die RS-Modelle erst ziemlich bevor die Modellreihe ausgemottet wird.
Der RS3 kommt erst Ende 2004 glaub ich.

Also vom Aussehen würde ich mir den M3 holen, gefällt mir besser. Leistungsmässig und zum tunen würde ich den RS4 vorziehen. Ausserdem spricht für den RS4 die Familientauglichkeit 8)

Würde sagen die Entscheidung solltest du aus dem Herzen treffen finde ich!!

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #45
Ja,werd wie gesagt wahrscheinlich erst im nächsten Frühjahr mir einen anderen Wagen holen.Nur der M3 ist leider kaum bzw. gar nicht schneller wie mein R.Zumindest das Cabrio.
Hört sich vielleicht komisch an,iss aber so.Zumindest auf der Autobahn... :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #46
Original von Zimbo 2
Ja,werd wie gesagt wahrscheinlich erst im nächsten Frühjahr mir einen anderen Wagen holen.Nur der M3 ist leider kaum bzw. gar nicht schneller wie mein R.Zumindest das Cabrio.
Hört sich vielleicht komisch an,iss aber so.Zumindest auf der Autobahn... :D

Wie schon oben geschrieben:
Der M3 ist bei 250km/h elektronisch abgeriegelt.
Du wirst mit deinem gechippten R auch in etwa 250 schaffen, daher kann dir ein originaler M3 im Topspeed nicht wegfahren (oder vielleciht wollte das M3 Cabrio einfach nicht Topspeed fahren).
Ein offenes E46 M3 Coupe macht schon 270 bis 280km/h.
Aber einen M3 kauft man sich doch nicht, nur wegen dem Topspeed?

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #47
Auch in der Beschleunigung von 100-200 oder 120-220 waren wir gleich schnell... :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #48
Ein M3 Coupe geht auf jeden Fall noch besser, denn das Cabrio ist schwerer als das Coupe und hat auch noch nen schlechteren cw-Wert.

Evtl. wollte der M3 auch nur mit dir "spielen"?
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass du, mit deinen 250PS (geschätzt), nen M3 mit 343PS abhängst...

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #49
Ich hab ihn ja nicht abgehängt.Ich war gleich schnell.
Das er mit mir nur gespielt hat,glaube ich nicht.
Der hatte wenn er mal vor mir war so oft den Blinker links betätigt... :D
Ich selber kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen das ein M3 nicht schneller ist wie mein R.Aber der M3 Cabrio war es defenitiv nicht.

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #50
Vielleicht war es ja ein E46 330cic mit MII Paket ?(
Da könnte ich mir das ganze besser vorstellen.

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #51
Kann eigentlich nicht sein.Mein Kumpel fährt einen Z3 3.0i und der hatte bis 200 Km/h keine Chance als ich noch keinen Chip hatte.Nur in der Vmax waren wir damals ähnlich.Aber seit meinem Tuning hat er weder in der Beschleunigung noch in der Vmax eine Chance... :D
Aber hat der 330 Cabrio mit dem Paket denn auch die breiten Kotflügel... ?(

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #52
Ne eigentlich ned...
Naja, dann wars vielleicht doch ein M3 ;)
Oder ein aufgemotztes 330cic mit MII Paket :D

Naja, egal. Auf jeden Fall ist ein M3 Coupe in Normalfall schneller wie du :)

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #53
Also ich bin ma einen alten M3 Roadster gefahren mit 321 PS.
Und das Ding ging schon höllisch.

Untenrum war net soviel zu merken aber wenn man Vollgas gab und die 4000 überschritt gings ordentlich voran. Und das schönste war so ab 5500-6000 kam noch ma so ein kleiner Bums dazu und die Drehzahl flog Richtung roter Bereich, der bei 7500 anfing.
Die 321 PS hat er übrigens bei 7400 Umdrehungen.
Also mir gefällt so eine Motorcharakteristik besser wie wenn einma bei ca. 2000 Umdrehungen ein Turbo-Bums kommt und dann steigert sich das ganze net mehr.

Wie ich schon geschrieben hatte, ich denke der M3 ist das sportlichere Auto von den beiden.

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #54
@ Zimbo

Wenn Dir der M3/E46 zu wenig Power hat, dann gibt`s dafür ne Lösung: G-Power! (Max. Leistungsstufe=525PS) :]

G280045030
G-POWER Kompressorkit EVO III 3.2K Umbau auf 3.2l modifizierten G-POWER-Triebwerk (nur bei G-POWER im Haus). Leistung: 386kW (525PS), 0.8 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem G-POWER Kompressor G21 im Serien-Riementrieb, mit Hochleistungs-Fliehkraftkupplung für das Auskuppeln im Leerlauf, G-POWER Sportluftfilter, G-POWER Kompressor- Kohlefasergehäuse, strömungsoptimierter Ansaugbereich aus leichten Kunststoffteilen, wassergekühlter Ladeluftkühler mit integrierter Luftführung, spezielle Zusatzsteuerung G-POWER D-Tronik-K zur DME Anpassung und G-POWER Schriftzug. Inklusive Zusatzausstattung mit strömungsgünstigem G-POWER Edelstahlschalldämpfer und G-POWER Tacho bis 320 km/h. ( SMG mit Aufpreis ) Leistung: 386kW (525PS) / 7150 U/min Max. Drehmoment: 600 Nm / 4000 U/min V-Max: 318 km/h je nach Übersetzung 0-100 km/h: ca. 4,6 sec.
(Montagezeit ~ 71 Stunden)

Übrigens: Hab heut mit Wimmer telefoniert, sehr netter Verein muß ich sagen. Was genau hast Du bei denen machen lassen, was leistet er jetzt (spürbar) und wie teuer war`s?
Ich will Chip/Auspuff ab Kat/Forge 006/ verst.Ansaugschlauch und bin gespannt auf deren Kostenvorschlag...

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #55
An G-Power Stufe III hab ich auch schon gedacht.Allerdings kostet die bestimmt 25000 €.Hab den mal ne Mail geschickt.Bekomme dann bescheid... :D

Hab Stufe 2.Läuft super aber so ab 5500 bleibt die Leistung gleich und muss bei 6000 schalten.Deswegen brauch ich Anlage damit ich ihn bis 6500 oder 7000 ziehen kann... :D
Aber bisschen teuer(1450 €).
Frag mal wenn er gleich zwei Anlagen(meine und deine) für den R baut,ob er dann etwas vom Preis geht.So auf 1200 € oder 1100 €... ?( :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #56
@ All
So.Bin heute einen RS 4 zur Probe gefahren.Also muss sagen so ein Quatro Antrieb is bei Leistungen jenseits der 200 PS schon ganz sinnvoll... :D
Das is echt geil wie man da in den ersten beiden Gängen in den Sitz gedrückt wird... :]
Allerdings hat man ab dem 4. Gang die 120 Mehr-PS im Vergleich zu meinem R nicht sooo gemerkt meiner Meinung nach.
Das kann aber auch zwei Gründe haben.1.Ab >100 Km/h zeigt der Tacho nur noch 30iger Schritte an.2.Man kann nie einen gechipten(Cupra R) mit einem ungechipten(RS 4) vergleichen.

Naja,wenn mir der Händler noch etwas entgegen kommt mit dem Preis bin ich wohl bald stolzer Besitzer eines Avussilber lackierten RS 4... :D :] :baby:

EDIT:Hoffe ich kann in den nächsten Tagen noch einen M3 SMG II Probe fahren... :]

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #57
Ich habe zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber auf der Strasse habe ich einmal einen RS4 NICHT Kombi gesehen...klar kann man den schriftzug einfach draufmachen, aber der besitzer war doch schon etwas älter und ich denke nicht, dass er es nötig hätte mit dem schriftzug zu prozen...

oder war das definitiv nur show?

@Zimbo 2

Du hast nicht zufällig zuviel Kohle?
Du bist ja noch nicht wirklich ein alter hase...

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #58
Original von SnidiX
Ich habe zwar nicht alle Beiträge durchgelesen, aber auf der Strasse habe ich einmal einen RS4 NICHT Kombi gesehen...klar kann man den schriftzug einfach draufmachen, aber der besitzer war doch schon etwas älter und ich denke nicht, dass er es nötig hätte mit dem schriftzug zu prozen...

oder war das definitiv nur show?

Glaub nie was einer an sein Auto hinten dranklebt...
Sonst würd ich 3 mal pro Woche nen M3 verblasen :D

Als Limo gibts nur den S4 aber nicht den RS4

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #59
Den RS2 hat es als Prototyp auch in der Limosine gegeben, da huschte vor 1-2 Jahren noch einer bei uns durchs Werk als Werkswagen deklariert. Beim RS4 ist mir nichts bekannt. Das war dann dev. ein Fake, aber evtl. hat er ja den Motor drin, wer weiss??? ?( :D

• BMW M3 oder Audi RS4 Beitrag #60
Naja, ich Tipp eher auf nen aufgemotzten A4 1.6 mit RS4 Schlid ;)

Thema:

BMW M3 oder Audi RS4

Oben