BMW 3er Compact

Diskutiere BMW 3er Compact im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Die "heilige Kuh" BMW. Soooo toll sind die auch wieder nicht. Ich finde jeder Hersteller hat seine Vor -und Nachteile. Und da sind BMW u.ä. keine...
  • BMW 3er Compact Beitrag #41
Die "heilige Kuh" BMW. Soooo toll sind die auch wieder nicht. Ich finde jeder Hersteller hat seine Vor -und Nachteile. Und da sind BMW u.ä. keine Ausnahmen. Wir hatten hier auch schon C-Klassen die ohne Grund rosteten und 3er mit kaputtem Getriebe nach 1 Jahr. Niemand ist gefeit. :rolleyes:

• BMW 3er Compact Beitrag #42
@Yellow Topsport

Habe nie behauptet, daß ein 5er BMW genausoviel wiegt, wie mein Leon (mußt schon genau lesen :D )
Gewicht Leon TDI: 1384kg, Gewicht 520d: 1670kg

Der 316compact hat ja auch ca 110ps. Und den hab ich gefahren. Ist also schon vergleichbar mit dem Leon. Und wirkt subjektiv einfach zu schwach.

Gruß Mister.T

• BMW 3er Compact Beitrag #43
Das "Design" von BMW wird ja jetzt beim neuen 5er und 6 er BMW fortgesetzt.
Wie lange das noch gutgeht.
Schließlich verkauft sich ja das 3 er Modell noch am besten; und das passiert ja noch nicht auf der "Designlinie"

• BMW 3er Compact Beitrag #44
Das wird auf jedenfall gutgehen - denn das neue Design des 5ers finde ich super.

• BMW 3er Compact Beitrag #45
Also, ich habe bevor ich mir den Löwen gekauft habe einen 318is classII gefahren. Durchdem daß dieser getunt war, war der abzug schon gigantisch. Aber im alter von 6 Jahren, kann ich euch nur sagen.

Anlasser fregt
Edelstahl-auspuffanlage zweimal abgerissen
Kofferaumdeckel durchgerostet
an den Türen (innen) hat sich der Rost schon gemeldet
Frontspoiler schon zweimal fast abgefallen (Plastikschrauben)
Schiebdach klappert
alle 20000km neue Bremsscheiben (hab ich bei keinen anderen Auto gehabt)
Motorhaube übersäht von Steinschlägen (fahre auch nicht dicht auf :D )
Instrumentenausfall
An den Türleisten (außen ) ist der Rost runtergelaufen
An den hinteren Türen sind di Einstigsleisten öfters losegewesen (Nachdem mir jemad auf die Straße geschlagen ist hab ich diese mit Silikon festgeklebt)
......
Das war ein richtiges Montagsauto

Vor einier Zeit wollte ich mir zwar kompakt kaufen, aber von hinten schaut er finde ich zum :cry: aus.

Und zur Leistung: Ich habe im gegensatz BMW 140PS + ca 30PS tunen einen Topsport TDI mit 150 PS probegefahren. Den BMW hätte ich stehen lassen.

Grüße Stefan

• BMW 3er Compact Beitrag #46
@Jobelix: Ich bin ja normalerweise kein Freund von Vorurteilen, aber bezüglich dem Image muss ich dir Recht geben. Bei aktuellen Versionen von BMW geht es ja noch (da schließ ich den Compact auch mit ein) - aber speziell die Klientel des E36 möchte ich nicht näher beschreiben. Da sitz ich sehr stolz in meinem SEAT LEON 8)

LG, Wolfy

• BMW 3er Compact Beitrag #47
Übrigens wer heute die Motorvision gesehen hat und die BMW Studien gesehen hat :cry: dem muß ja Angst und Bang um BMW werden. Ein solches Design ist eigentlich schon Körperverletzung.

• BMW 3er Compact Beitrag #48
Original von roterkaiser
Übrigens wer heute die Motorvision gesehen hat und die BMW Studien gesehen hat :cry: dem muß ja Angst und Bang um BMW werden. .

...Angst und Bangle bitte :D

Jobelix

Thema:

BMW 3er Compact

BMW 3er Compact - Ähnliche Themen

[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Oben