BMW 3er Compact

Diskutiere BMW 3er Compact im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Also ich hate bis vor 2 Wochen noch die Entscheidung vor mir: 3er Limosine (neues Modell mit 30000km und 150PS Diesel) oder Leon TopSport! War...
  • BMW 3er Compact Beitrag #21
Also ich hate bis vor 2 Wochen noch die Entscheidung vor mir:
3er Limosine (neues Modell mit 30000km und 150PS Diesel) oder Leon TopSport!
War eine harte Entscheidung!
Der BMW ist schon verdammt genial gefahren!!!
Tja jetzt freu ich mich auf meinen 150PS Top Sport, den ich bald abholen kann.
War einfach das um weiten besser ausgestattete Angebot, dem der BMW bei weitem nicht das Wasser reichen konnte!
Vom Aüßeren: Nix gegen ein Cabrio, aber ein knallgelber Leon im Cupra-Design hat doch auch was, oder!

Grüße
Frank

• BMW 3er Compact Beitrag #22
also bei uns hier in der gegend kannste keinen 3er fahren,95% ausländer drin,ich habe nix gegen ausländer aber macht das fahren dann noch spass???

• BMW 3er Compact Beitrag #23
Muss zugeben, dass hat mir auch an dem 3er nicht geschmeckt!
Ein Leon bzw ein Cupra ist Gott sei gedankt noch was wirklich besonderes auf unseren Straßen!!!

• BMW 3er Compact Beitrag #24
@haggie
Zitat: Also bei uns kannste keine 3er BMW fahren....
Also nichts gegen dich, ich kann ja nicht beurteilen wieviel Ausländeranteil bzw. welche Probleme?? es mit ihnen gibt, aber warum ist der Ausländeranteil für deinen Autowunsch entscheidend.
Würden 95 % aller Seat Fahre in meinen Ort, nehmen wir jetzt einmal den Fall umgekehrt an, Ausländer würde ich mir auch einen Seat kaufen.
Wo liegt denn da das Problem??
Und was hat der Fahrspaß damit zu tun welche Leute mit den Auto unterwegs sind, das mir gefällt ?(

• BMW 3er Compact Beitrag #25
@ Roterkaiser

Wenn aber die Entscheidung ganz, ganz knapp ausgefallen ist, hat man alle Kleinigkeiten, die einen so in den Sinn kommen, wenn man die ganze Zeit an Autos denkt, miteinkalkuliert.
Außerdem schmeichelt es schon, wenn man mir und/oder dem Auto nachschaut. Das passiert dir aber nur, wenn du in etwas nicht so alltäglichem fährst.
Ich muss gestehen, dass ich in unserer Gegend erst einen Cupra gesehen habe - das war ein Hinkucker! :astonished:

• BMW 3er Compact Beitrag #26
Also optisch finde ich den überarbeiteten 3er compact schon schön.

Jedoch ist der laut BMW-Forum qualitativ nicht mit den "normalen" 3er zu vergleichen und genauso schlecht verarbeitet wie mein Seat.

• BMW 3er Compact Beitrag #27
Original von Terraner
Also optisch finde ich den überarbeiteten 3er compact schon schön.

Jedoch ist der laut BMW-Forum qualitativ nicht mit den "normalen" 3er zu vergleichen und genauso schlecht verarbeitet wie mein Seat.

Du meinst sicherlich genauso GUT verarbeitet!

• BMW 3er Compact Beitrag #28
Original von Haggie
also bei uns hier in der gegend kannste keinen 3er fahren,95% ausländer drin,ich habe nix gegen ausländer aber macht das fahren dann noch spass???

Isch doch voll kerregd, lan! Bei und in Schedudgard fahre auch viele krasse turke den dreie! un auch kongred'd gedund unso weidee'e, weisch du! :]

• BMW 3er Compact Beitrag #29
@ Genius

Also nach 90.000 KM negativer Erfahrung mit meinem Toledo kannst Du Dir 100 % sicher sein, dass ich DAS garantiert NICHT gemeint habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• BMW 3er Compact Beitrag #30
Original von MarkusIbizaCupra
Ich finde das Heck ist nicht BMW-standesgemäß. Sieht mir zu "billig" aus.

Hast Du Dir mal einen SEAT von hinten oder gar innen
genauer angeschaut????

Da ist ja jeder Japaner nobler!

• BMW 3er Compact Beitrag #31
@ Terraner

Diese unbewiesene und haltlose Aussage kann ich also absolut NICHT bestätigen. X(

P.S: Eltern haben grade einen neuen Toledo V5 mit 170 PS entgegennehmen dürfen, auch viele problemlose Seat-Jahre ! :))

@ Markus

Stimmt, das BMW-Heck ist billig, was man vom Auto mit absoluter Grundausstattung und frecher Aufpreispolitik ja nicht behaupten kann.

BMW ? What for ? :p

• BMW 3er Compact Beitrag #32
Original von Terraner
Original von MarkusIbizaCupra
Ich finde das Heck ist nicht BMW-standesgemäß. Sieht mir zu "billig" aus.

Hast Du Dir mal einen SEAT von hinten oder gar innen
genauer angeschaut????

Da ist ja jeder Japaner nobler!

Was redest du da?? ?(
Ich weiss ja nicht was du erwartest, aber von schlechter Verarbeitung kann man nun wirklich nicht reden bei Seat. Ok, lackieren können die Burschen nicht, aber die Verarbeitung ist bei Audi, Skoda, VW genauso oder zumindest nur mit geringfügigen Unterschied. Und das weiss ich sicher, arbeite schliesslich in der Audi Ingolstadt. Ein Japaner kann mit Sicherheit nicht mithalten, was auch der letzte Test zwischen dem Cupra R und dem Type R gezeigt haben. Bei Seat wurde die Verarbeitung gelobt, beim Type R meinte man das es nicht besonders wäre.

• BMW 3er Compact Beitrag #33
Die Wasserbasis-Lacke sind wohl bei VW auch so empfindlich, denke ich mal. Oder liege ich da falsch ?

• BMW 3er Compact Beitrag #34
@ Devilseye

Ist ja richtig was Du schreibst. Vor meinem Seat hatte ich bereits einen Audi 80 (neu gekauft).

DER WAR AUCH NICHT VIEL BESSER (war häufig in der Werkstatt). ABer wenigstens hat der nicht überall geklappert.

• BMW 3er Compact Beitrag #35
Original von Mirco
Die Wasserbasis-Lacke sind wohl bei VW auch so empfindlich, denke ich mal. Oder liege ich da falsch ?

Nein, ich mein nicht die Lackqualität, sondern das lackieren an sich. Aber das is ein anderes Thema.

@ Terraner: Achso. Hätte mich auch gewundert ;) . Aber ich muss sagen bei mir klappert garnix (bis auf das scheppern durch den Bass :D und die blöde Kuda Phonebase. Na vielleicht haste ja ein Montagsauo erwischt, kann passiern.

Ich hab auch in letzter Zeit mit vielen "gut betuchten" Leuten geredet und alle sagten mir das ihr Mercedes S nicht vergleichbar sei mit Audi von der Verarbeitung her.
Das wir nicht aneinander vorbeireden: Verarbeitung ist nicht gleich Teilequalität (Material)! Keine Frage: Seat hat natürlich nicht überall im Innenraum so hochwertige Materialien drin wie Audi.

• BMW 3er Compact Beitrag #36
Wahrscheinlich werden alle Seat (und VW?) Montags gebaut...

Ach ja, das hatten wir ja schon mal.

• BMW 3er Compact Beitrag #37
Dreier Compact

Also mein Kumpel ist BMW-Verkäufer. Er hat mich einen 316er compact fahren lassen. Naja, man sitzt gut in dem Auto... das ist schon alles. Leistung? Konnte keine feststellen. Vielleicht muß man ihn ja auch nur höher drehen ?( ?( ?( , was mir als TDI-Fahrer allerdings unangenehm ist.
(Mein Kumpel hat selbst zugegeben, daß sich der schwer verkauft...)

Danach sind wir in seinem 520TDS touring gefahren (Firmenwagen). Gut die Kiste ist schwer, aber der Seat ist auch kein Leichtgewicht. Habe dann mal wie bei meinem TDI von unten raus gasgegeben...Naja war nicht begeistert. Und das Soundsystem 8o . Ein Aura CD mit Serienlautsprechern klingt besser.

So, dann hat mein Kumpel meinen Leon gefahren und war echt begeistert. Kein Witz ! Er sagt es ist der Hammer, wie das Auto in allen Drehzahlbereichen beschleunigt.

Tja, also im direkten Vergleich kann man sich etliche Euros sparen. Daß der 5er wesentlich ruhiger und sanfter läuft ist klar, aber für den Preis des 5ers kann ich mir fast 2 EU-Leons kaufen.

Und daß mein Kumpel an lahme Autos gewohnt ist, kann man auch nicht sagen, denn er hat einen 850CSI
( 12 Zylinder, 380PS :megasmile: )

Gruß Mister.T

PS: @ Terraner

Wenn Du anscheinend so hohe Ansprüche an die Qualität Deines Autos stellst, kauf Dir halt einen Mercedes.
Weder mein Ibiza, noch mein jetziger Leon noch der 11 Jahre alte Audi meines Vaters sind schlecht verarbeitet.
Oder fahr einfach mal einen Fiat zum Vergleich :D

• BMW 3er Compact Beitrag #38
Original von Terraner
Wahrscheinlich werden alle Seat (und VW?) Montags gebaut...

Ach ja, das hatten wir ja schon mal.

Du baust ja einen, dem die Entscheidung richtig schwer gefallen ist, nicht gerade auf.
In zwei Wochen ist es so weit, dann kann ich wieder beruhigt schlafen - hoffe ich! :rolleyes:

• BMW 3er Compact Beitrag #39
@ Mister.T

also nen Leon mit nem 520 TDS zu vergleichen ist ja schon ein bissl unfair dem BMW gegenüber.
Ich weiß nämlich garnicht was ihr immer so habt, der Leon ist doch kein schweres Auto. Moderne Autos mit einer gewissen Sicherheits und Komfortausstattung wiegen nunmal soviel.... wem das zu schwer ist der muß sich dann halt nen Golf I kaufen.... der ist leicht.
Und zu behaupten das der BMW 520 und der Leon annähernd gleichviel wiegen... naja, das kannst nem anderen erzählen. Immerhin ist der 5´er 2 Klassen höher als der Leon.

Wenn schon ein Vergleich dann der zwischen Leon und 3´er BMW... der 320 Diesel ebenfalls mit 150 PS. So ein Vergleich ist fairer und solang du das Auto nicht gefahren hast glaub ich kann man keine Aussage treffen.
Das gleiche mit dem 316 Compact. Wäre das gleiche wenn ich nen Porsche mit nem Leon vergleiche... würde halt dann nur ungünstig für den Leon abschneiden so ein Vergleichstest.

Also Leute wenn ihr schon euren Leon mit irgendwas anderem Vergleichen müßt/wollt dann bleibt so fair und vergleicht ihn mit Autos der gleichen Klasse und gleichen Motorleistung. Oder habt ihr Angst das er dann verliert?
Und wenn schon... ist doch eigentlich sowas von egal!

Ich bin sehr Pro-BMW eingestellt, das habt ihr wohl schon gemerkt und über BMW laß ich nichts kommen weil die einfach sehr gute Autos bauen aber ich hab mir auch nen Leon bestellt weil das einfach auch ein schönes, gutes Auto ist. Nicht das ihr jetzt denkt ein "nichtleonfahrer" will hier jetzt ein bissl alles aufmischen oder so.

BMW ist nur einfach gut und fährt einfach in ner anderen Klasse wie Seat.
Deshalb ist Seat kein schlechtes Auto!

• BMW 3er Compact Beitrag #40
Original von Yellow_Topsport
BMW ist nur einfach gut und fährt einfach in ner anderen Klasse wie Seat.
Deshalb ist Seat kein schlechtes Auto!

IHMO fährt der Compact in der gleichen Klasse wie der Leon. Und darum gehts ja in diesem Thread. Heckleuchten vom Honda geklaut, völlig überteuert, verpfuschtes Styling (Proportionen passen nicht), ellenlage Aufpreisliste.
Kein Wunder, dass die Standuhr jetzt schon Facegeliftet wird.

Auch vom sogenannten Image kann ich mir nix kaufen. Es hat ja auch schon ziemlich gelitten (Verbageltes Design, hat als beliebestes Auto der Osmanen den Ford Transit abgelöst, schwulen BMW, etc.)

Also ein BMW käme mir nicht ins Haus, auch wenn ich das Geld dafür habe. Die meisten Typen darin sind mir irgendwie zu wieder. Mag ja regional unterschiedlich sein ...

Mal wieder eine ganz persönliche Meinung vom Jobelix

Thema:

BMW 3er Compact

BMW 3er Compact - Ähnliche Themen

[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Kaufberatung: Seat Leon 1.4 TSI (125 PS): Hallo Leute, ich fahre aktuell und seit 12/2013 einen Opel Astra H GTC 1.6T Sport (180 PS, EZ 4/2008), war vorher (06/2012-11/2013) mit einem...
Oben