BMW 328 gegen Cupra TDI

Diskutiere BMW 328 gegen Cupra TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das ist schon mehr ein fergleich!!! 2 autos mit je 2,8l und six pack :D 328i: 193PS Leergewicht in kg: 1.470 Fahrleistungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #21
das ist schon mehr ein fergleich!!!
2 autos mit je 2,8l und six pack :D
328i: 193PS Leergewicht in kg: 1.470 Fahrleistungen: 0-100 km/h in 7 sec., Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h

Cupra V6: 204PS Leergewicht in kg: 1.558
Fahrleistungen: 0-100 KM/h in 7,3 sec
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h
das wird sich so in etwa in der wage halten ;)

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #22
Nochmal..::

:D :D :D Am Samstag habe ich einen BMW,es war ein alter 328,Bj. cca 1995(6);an der Ampel platt gemacht.
Hatte einen Leon 20Vt,mit 17 Zoll felgen drauf,als Vorführwagen(leider),der hat Augen gemacht,und sich aufgeregt an der nächsten Ampel wo er wieder neben mir stand..!!
Und fuer mich war das wie ein .....!!!
Also TDi hin oder her,kauft euch ein Turbo,dann werden es me´hrere BMW-s die blöd glotzten werden..

Ha Ha Ha :D :D

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #23
Also manchmal muss ich mich schon über die ausgeprägte Ablehnung einiger Forumsmitglieder gegenüber der Marke BMW wundern. Man sollte doch schon mal auf dem Teppich bleiben. Sicher sind unsere Leon in der Kompaktklasse ein gutes Auto, aber vergleicht doch das bitte nicht mit Wagen die eine Klasse höher angesiedelt sind. Bei den Cupra sieht das vielleicht noch anders aus.
Sicher sind speziell mit den alten E36 viele Narren unterwegs, aber der aktuelle Dreier ist schon ein feines Auto. Schönes, wertiges Innendesign, gutes Fahrwerk, tolle Schaltung und vor allem die Sixpack sind schon ein Erlebnis. Für den (sicher zu hohen) Mehrpreis ist das schon ein ganz anderes Auto als der Leon.
Nehmt es mir nicht übel, aber für mich ist nur schneller sein nicht alles. Mich stört nicht, wenn mich irgendwer mit einem kleinen alten Polo "versägt". Vielleicht liegt´s ja am Alter...

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #24
Mahlzeit !

Klar, so ein schöner E46 is was Feines.......nicht ganz meine Preisklasse, aber egal. :D

Aber richtig Spass macht der Cupra auch: man sitzt gut, es bremst, schaltet, lenkt und fährt sich gut, der Sound beim Sexer stimmt, Verbrauch geht in Ordnung (mit gewisser Kompromissbereitschaft halt :D ) und ich finde, ein Seat passt einfach besser zu mir als sportlich-jung orientierter Fahrer als ein BMW. 8)

Ich sage mir immer, ein Auto muss auch noch passen. Was würden die Nachbarn sagen, wenn ich mit einer E-Klasse daherschiffen würde ? 8o Die würden mich ja nimmer erkennen, Mensch ! ;(

Ich hätte den Cupra nur noch etwas unter Diät gesetzt, 1.5 Tonnen sind bissi zuviel. :D :D :D

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #25
@mirco

ich find auch das 1,5t zuviel sind, ABER du kannst dir ja diverse sachen wie rückbank, reserverad, beifahrersitz mit einen wort alles bis auf den fahrersitz "rausreissen". da spart du sicher einige kilos ein... :D :D :D
und wenn du auch noch 30kg abnimmst, was glaubst du was du dann für eine beschleunigung hast.. :D :D 8)

ausserdem hat der Cupra TDI ja "nur" 1451kg...

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #26
also ich sage zu dem vergleich mal folgendes:
der bmw hat einen motor vom besten benzinmotorenhersteller und der seat vom dieselmotorenhersteller. in ihrer klasse sind beide autos super. jedoch kann man eine birne nicht mit einem apfel vergleichen.
beide autos sind super nur trennen sie ca.
30.000,- mark!
naja, wollte das mal sagen.......

axo: hier in der straße hat einer einen neuen m3, also den cupra von bmw, das ist ein auto! :)

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #27
für Matthias

gibt es Hilfe bei netten Menschen mit weissen Mänteln denn ich vermute stark er hat ein Ego-Problem......oder er fährt schlicht und einfach das falsche Auto...ein Hatzer - und das scheinst Du ja wohl zu sein legt sich niemals einen Diesel zu - was willst mit denen? - also kauf Dir an Cupra oder an 325 compact oder ärger Dich weiter........

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #28
@Marting

Moment mal... ich habs nicht nötig mich hier beleidigen zu lassen!!! Hüte besser deine Zunge, auf sowas reagiere ich immer äußerst aufbrausend...

Ich kann BMW nicht leiden... das geb ich offen und ehrlich zu und mir würde es tierisch Spass machen das blöde Gesicht von meinem snobbigen Nachbarn zu sehen wenn sein blöder 320er nicht mehr hinter mir herkommt... Und bevor ich BMW kaufe, da fahr ich ja eher Opel!

@rainerle

Ich bin ja eigentlich auch nicht angetan von der Idee den 150er TDI noch zu chippen (muss echt nicht sein das mir da mal was um die Ohren fliegt), aber man tut ja (fast) alles um schneller zu sein als andere...

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #29
@ marting:

Ts ts, der erste Beitrag und dann gleich so was?! Muss nich sein... X(

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #30
Original von Icealiens97
Um nochmal auf den Vergleich Diesel Benziner zurückzukommen....

Mit dem Turbo ist es kein Problem, nen 2,5 TDI (180 PS) Audi oder nen 530d stehen zu lassen, nur so als Anmerkung.

Hi,

schön das Du auch mal wieder da bist.....woran hat es gelegen (schreib mal per mail oder pm) das Du solange abstinent warst ?? Bist doch seit April net mehr hier gewesen oder ??

Meinst Du das mit dem 530d ernst ?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, du bist vielleicht minimal schneller, wenn überhaupt. Der 5er hat ja mal locker doppelt soviel Drehmoment wie der 1.8t.

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #31
Hi,

also ein 530d ist für den 20VT nicht unbedingt eine leichte Nuss, da muss ich HiJacker recht geben. Wenn man nicht rechtzeitig aufs Gas geht hat man eigentlich keine Chance vorbeizukommen und wenn dann gehts nur ziemlich langsam.

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #32
also ein 530d gegen nen 20vt? also, die kann man überhaupt nicht vergleichen. einen 320d vielleicht, aber keinen 530d! :D

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #33
Hm..also ich kann mich nur an eine "Auseinandersetzung" mit einem 530d erinnern. Ich rechts, er links. Ich hatte die Klimaautomatik an und hatte ca. 220 auf dem Tacho. Dan sah ich den kommen und hab den Fuß nochmal das letzte bisschen gesenkt. Eine Zeitlang sind wir dann quasi nebeneinander hergefahren, schlussendlich kam er endlos langsam an mir vorbei (Schneckentempo, wäre die Autobahn nicht völlig frei gewesen, wäre so eine Situation eh nicht möglich gewesen).
Nun fahre ich ja aber den Allrad-Turbo..kann mir deswegen schon vorstellen, dass ein Fronttriebler schneller ist als ein 530d.

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #34
@Frank
da wird sich oben rum nicht viel tuhen der 530d fährt auch seine 230.

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #35
Jaja, ich weiss schon: alle Autos fahren immer exakt so schnell wie angegeben, nur eure TDIs schaffen immer 10-20km/h mehr..
:D

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #36
@matthias
haste deinen nachbar mit dem 320 hier ins forum gelockt??? :D :D und gleich den ersten anschiß kassiert!!
ps:ich trage manchmal auch einen weißen kittel und bin echt nett 8) , kannst ja dann zu mir kommen und wir fahren eine rund mit dem tdi.

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #37
Der 530d ist mit 230 angegeben, 0-100 7,8 klingt irgendwie nach 20VT, oder?

In der Praxis ist natürlich v i e l mehr entscheidend, nur eins steht fest, der BMW kostet gute 70 und spielt in anderen Regionen.
Jens

PS Ich habe nix gegen BMW freue mich aber diese rechts liegen zu lassen!!! :D

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #38
@rainerle

Das wüsste ich aber... der soll bloss hier wegbleiben. Aber dieser Kerl der da dieses lustige Posting gemacht hat sollte mir besser auch aus dem Weg gehen... :angry:

Und wie jetzt?? Weisser Mantel?? Diese Typen mit der lustigen Jacke zum hinten zuknoten?? Ach, die sind wohl eher für jemanden anders eher angebracht... aber lassen wir das, will keinen Kleinkrieg anzetteln.

Das mit der Ausfahrt lässt sich ja noch besprechen, aber bis nach Duisburg?? Ganze Ecke hin...

Aber vorher muss ich meinen Nachbarn nass machen... immer wenn ich einschlafe sag ich mir "muss schneller sein als er... muss schneller sein als er... schnarch... muss schneller sein..." :D :D Ich werde nicht ruhen bis der BMW von ihm mal nur noch ganz klein in meinem Rückspiegel zu sehen ist. UND WENN ICH DAZU HUNDERT CHIPS EINBAUEN MUSS... :D 8)

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #39
Jetzt beruhigt euch mal wieder. Macht doch per Nachricht nen Termin aus und trefft euch dann und legt eure Streitigkeiten mit Fingerhakeln oder so bei.
;)

• BMW 328 gegen Cupra TDI Beitrag #40
:D Matthias H. du scheinst ja echte komplexe wegen deinem nachbarn ;) zu haben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW 328 gegen Cupra TDI

BMW 328 gegen Cupra TDI - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
20 Jahre Cupra TDI - eine Rezension: Hallo Forumsgemeinde, ich repariere gerade eine Kleinigkeit am meinem schwarzen 150 PS, 1M TDI Cupra von 2001. Da wird mir doch glatt das...
Oben