BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

Diskutiere BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Schneller oder nicht, der TT hat einfach das schönere Design. Da wären mir ein paar PS weniger dann auch egal.
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #41
Schneller oder nicht, der TT hat einfach das schönere Design. Da wären mir ein paar PS weniger dann auch egal.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

Anzeige

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #42
Da sieht man wieder den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein! :D Nicht bös gemeint. ;)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #43
Ja, damit könntest Du tatsächlich recht haben.:p Für mich ist halt das Design wichtig, könnte mir kein Auto kaufen, was mir weniger gefällt nur weil es mehr PS hat. :D Und den TT finde ich mal richtig schick. Audi baut nach meinem Geschmack sowieso mit die schönsten Autos.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #44
Ich bin zwar ein Männlein *nochmalnachschauJAdochdefinitiv* :D ;) , muß hier der Dani aber 100% zustimmen! Ich würd auch allein aus optischen Gründen schon zum TT greifen. Und mit 200PS ist man ja nu auch nicht grad untermotorisiert.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #45
Der Audi ist gewiss gut (TT 200PS), der BMW (3l) hat den besseren Motor und der Nissan kling einfach geil!

Als BMW-Infizierter immer BMW (135i, gut kostet noch bisschen mehr aber 305PS sind eben auch 305PS und wir sprechen hier von echten BMW-PS).

Über den Nissan habe ich nix Gutes gehört, alleine der Kofferraum schreckte mich dermaßen ab...

Ich komme mit dem Audidesign nicht so klar. Sie sind wunderschöne Autos, polarisieren aber nicht! Ein BMW hingegen polarisiert (50% finden das Design toll und der Rest (ich momentan auch - kleine Ausnahme Z4 Cab. u. Coupe, 3er Coupe, 1er Coupe) beschissen). Aber 2011 kommt ja der neue 3er mit bissigem Design. So muss der Leon noch ein wenig halten.

Der S4 ist gewiss bärig, aber eben sehr kopflastig (ähnlich wie unseren Leons). ...und viele Hecktriebler machen einfach mehr Spaß (wenn man es kontrollieren kann)!

Gruß und gute Beeinflusse

Torroflix

Wat sind denn jetzt echte BMW-PS?
...die, die aus einem Reihensechser kommen und gute Reihensechser gibt es leider nur in Bayern. So wurde in den 60er-Jahren ein Presseartikel mit der Überschrift "neuer Sex-Zylinder aus Bayern" veröffentlicht. Damals ging es um die Einführung der "neuen Klasse" (e3).
...und wie war das: Der Ton macht die Musik (...und mein BMW hatte einen schönen, bassigen Ton und auch noch ohne Sportauspuff, da dieser schon lauter war als ein modernes Brüllrohr an einem Vierzylinder(gut, beim Ausglühen mag ein Sportauspuff lauter sein, aber so böse wie der 525iA gesoundet hat... ...heul)).

-Nissan baut auch einen ganz netten Reihensechser.

Den Seat mag ich aber auch, ist eben ein anderes Auto und das wusste ich schon vorher. Und ich bin mit ihm auch glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #46
Klugscheißermodus ON

Der 135i hat 306 PS 8)

Klugscheißermodus OFF :D

Wenn ich die Wahl hätte zwischen nem 1er und nem TT, würde ich den TT nehmen, aber mit V6, allen Kritikern zum Trotz; mit den 250 PS ist man auch nicht untermotorisiert und der Klang gerade in Verbindung mit einer anderen AGA ist einfach sahnig (haben eine schwarzen bei uns vor der Firma stehen mit einer AGA von ROAR, denke ich, und den hörst du durch Panzerglass im 7ten Stock als würde er neben dir stehen)

Ausserdem bietet sich immer noch die Möglichkeit (akuter Leistungsmangel und Geldüberschuss vorausgesetzt) ein oder zwei kleine Turbinchen vorzuschalten :D

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #47
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #48
Hi,

ja ihr könnt sagen was ihr wollt aber es geht kein weg an dem TT vorbei ist ganz klar das schönste Auto von allen. Aber es gibt da noch eine Alternative die zwar nicht schön ist aber bestimmt das geilste gerät von allen aber der ist natürlich nichts für AB raser sondern für Kurvenspezis und zwar der Evo IX von fernost ich bin leider nur einmal den Evo VII gefahren aber da geht echt was.;)

Gruß Axel

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #49
ja ihr könnt sagen was ihr wollt aber es geht kein weg an dem TT vorbei ist ganz klar das schönste Auto von allen. Aber es gibt da noch eine Alternative die zwar nicht schön ist aber bestimmt das geilste gerät von allen aber der ist natürlich nichts für AB raser sondern für Kurvenspezis und zwar der Evo IX von fernost ich bin leider nur einmal den Evo VII gefahren aber da geht echt was.

Ich würde eher zum Subaru WRX STI greifen. Alleine der Klang des 2,5 Liter Boxertriebwerkes mit Turbo wäre es mir wert. Wenn die neben dem exorbitant hohen Verbrauch, nur innen nicht so verdammt hässlich wären, hätte ich mir auch einen geholt.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #50
vergiss nicht die exorbitanten Versicherungen...

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #51
Jo, etwa 2,5x so teuer wie ein Cupra... 8o
Aber der WRX STI spielt auch in einer ganz anderen Liga. Als Fahrmaschine wahrscheinlich richtig optimal, aber als Alltagsauto wäre der wohl nix. Wenn man mit der Riesentheke irgendwo auftaucht, wird man wahrscheinlich gar nicht mehr ernst genommen. ;)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #52
Der STI ist schon ein ganz passables Alltagsauto (wenn man sich's leisten kann), nur für Kurzstrecken nicht unbedingt zu empfehlen. So hart ist der auch nicht. Das Bücherregal muss ja auch nicht sein, es gibt ja noch den STI Limited mit kleinerem Spoiler. Der Sound ist wirklich obergeil, erst das Boxergrummeln und beim Schalten dann PFFFFFCHCHCHT :D

Bald kommt ja auch der neue STI, der ist nicht ganz so auffällig: und :sabber:

Zum eigentlichen Thema: Motormässig würde ich den 130i bevorzugen, vom Design her klar den TT.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #53
Bald kommt ja auch der neue STI, der ist nicht ganz so auffällig :sabber:
Ähm, nö, kaum... :sabber: :sabber: :sabber:

Mit dem TT und 130er seh ich genauso, TT klar schöner und sportlicher von der Optik.
Würd mir aber für das Geld lieber ne A5 holen...

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #54
Ich weiss nicht wo du das her hast, aber das ist nicht der STI ;)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #55
vergiss nicht die exorbitanten Versicherungen...

Ist in der Schweiz nicht ganz so schlimm, aber sicher auch spürbar.

Bald kommt ja auch der neue STI, der ist nicht ganz so auffällig: klick und klick

Anfangs fand ich den ziemlich hässlich, aber momentan gefällt mir das Ding immer besser. Na mal schauen wie es in echt wird.

Thema:

BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben