ich würd halt auch noch mal die preise ins kalkül ziehen. neuwertige 130i (1,5 jahre alt mit 5000 km zum beispiel) bekommt man momentan für 27.000,- EUR! über die preise des neuen TT weiß ich nix, aber günstig wird der auch net sein, oder? irgendwie vergleichst du auch merkwürdige fahrzeuge... gegen den TT sollte man eigentlich das Z4 coupe antreten lassen...
UND vor allem müsstest du dem 1er erstmal die echte chance geben, ihn auch mit dem 3.0er probezufahren.
hab ICH nämlich gemacht, und übermorgen kauf ich einen!

im ernst: wenn du den 1er nur mit vierzylindermotoren kennst, dann hol dir mal den 130er und fahr nen halben tag damit! ich könnte mir gut vorstellen, dass spätestens dann als konkurrent von audi bestenfalls noch der TT v6 in frage kommt. kein vierender dieser welt, und sei noch so ein geiler turbo drauf, kann da beim gesamt-feeling mithalten. und derjenige, der hier im thread schon geschrieben hat, dass der 3 liter im BMW nur zum cruisen taugt und kein sportmotor ist, der hat garantiert noch nie in einem 130i gesessen!
weil dir nämlich der sound und der abzug im 130i dermaßen die augen verwässert, dass du den "hängebauch", der die geister so scheidet, gar nicht mehr richtig wahrnimmst. und was noch dazukommt: selbst wenn man es mit ner tüte chips schafft, den TT auf dem papier so schnell zu machen wie den 130er, das ist doch nie und nimmer dasselbe!
davon abgesehen, hier mal ein paar bilder von nem schwarzen 1er mit dunklen scheiben hinten, blackline rückleuchten, BMW aero-heckspoiler und 19" - so soll meiner auch ungefähr werden...:
und jetzt sag nochmal einer, das auto sei hässlich! und wenn wirklich: 200 km damit fahren, aussteigen, nochmal gucken und spätestens dann sagen, ob es nicht plötzlich egal ist, dass er hässlich ist!
(ich find ich übrigens todschick, so wie er auf den bildern ist!)