BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

Diskutiere BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Also die hinten 2 Türen beim 1er kann man auch vergessen...ich komm da mit 1.81m nicht rein ohne die Füße zu verbiegen und den Rücken krum zu...
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #21
Also die hinten 2 Türen beim 1er kann man auch vergessen...ich komm da mit 1.81m nicht rein ohne die Füße zu verbiegen und den Rücken krum zu machen...

Meine Entscheidung von der Optik/Leistung her wäre der TT mit dem S3 Motor+Chip...Aber man kann eben nicht alles haben...
Den 130i kann ich auf freier Bahn recht locker abschütteln...von daher :nene:

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

Anzeige

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #22
Was BMW da platzmäßig derzeit fabriziert, versteh ich eh nicht. Mein Vater hat einen 3er touring und beim Aussteigen hinten hau ich mir dem Schädel an. Das kann eigentlich gar nicht sein, bei 1.68, aber ist so. Da fragt man sich doch echt, ob man vielleicht aufpreispflichtig nen Schuhlöffel dazukaufen sollte.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #23
Also die hinten 2 Türen beim 1er kann man auch vergessen...ich komm da mit 1.81m nicht rein ohne die Füße zu verbiegen und den Rücken krum zu machen...

Das stimmt hinten die tür is umsonst ,da kannste auch zwischen fahrer und beifahrersitz durchkrabbeln:rolleyes: .

also ich würd mich dann glaub ich doch für den tt entscheiden da sind zwar die hinteren sitze auch nix für norale leute, aber er sieht halt top aus. :very_hap:

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #24
Also ich würde den 1er nehmen.
Er hat mehr power,läuft ruhig, ist halt ein schöner 6 zyl.
Im audi bekommst du keine 4 personen unter,während du das im 1er bmw noch schaffst(zwar eng aber es geht).
Also ich würd den 1er nehmen aber ist geschmackssache.

Ps: Der tt und der s3 gefallen mir natürlich auch:D

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #25
Oder du wartest auf den 135i :D 3L 6Zyl Bi-Turbo 306PS :sabber:

Ne ich weiss, es geht um nen neuen Gebrauchten. ;)
Also ich müsste mich zwischen S3 und 130i entscheiden. Nichts gegen nen TT aber mit 1.91m "Körperlänge" ist ein TT für mich wie ein Liegestuhl.

Und Turbo gegen Sauger... da scheiden sich die Geister.. Ist beides auf seine Art geil 8) .

Aber meine Wahl wäre hier den S3 + Chip :]

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #26
Ich würde auch den TT nehmen. Die Optik ist mal mehr als gelungen, kein Vergleich zum Vorgänger-TT. Habe ihn auch schon ein paar Mal in weiß gesehen, einfach nur geil. :sabber:

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #27
Ich würde den 130 nehmen, mehr Leistung, besserer sound, Heckantrieb, mehr Platz. Nur die Optik ist nicht so gut geraten, da finde ich ja sogar meinen hübscher ;)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #28
Vom Design geht ja mal gar nichts an dem TT vorbei , aber ist wie immer eine Geschmackssache.

Wenn dir der 3.0 V6 von BMW wirklich so sehr gefällt würde ich danach entscheiden, weil du schließlich im Auto sitzt und damit fahren musst, da kann man paar Designschwächen ("Hängebauch" bei BMW :p ) auch leichter verkraften. Was nützt dir das schönste Auto wenn du mit der Leistung bzw. Leistungsentfaltung und dem Platzangebot nicht klar kommst....

alles klar...bmw und v6...was bist du für eine schnarchnase??

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #29
erst denken dann posten. der 130i hat 3.0l - 6 zylinder ;)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #30
er meinte aber das V6 den bei BMW ist es ein R6 ansonsten passt der rest ja :).
wenn es um den motor geht ist ein R6 einfach genial, nur der 1er rundherum is nicht so toll und auch zu klein. BMW geht ab 3er los für mich ;).

mfg schnuf

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #31
Er sollte sich vielleicht auch die Frage stellen, wofür er das Auto braucht. Muß er viel transportieren, Familienplanung, usw.
Wenn das alles nicht der Fall ist oder ein "Alltagsauto" (Freundin, Eltern) hat:

Alter, kauf dir den TT so land du noch jung bist. 8)

Gruß
Jürgen

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #32
ich würd halt auch noch mal die preise ins kalkül ziehen. neuwertige 130i (1,5 jahre alt mit 5000 km zum beispiel) bekommt man momentan für 27.000,- EUR! über die preise des neuen TT weiß ich nix, aber günstig wird der auch net sein, oder? irgendwie vergleichst du auch merkwürdige fahrzeuge... gegen den TT sollte man eigentlich das Z4 coupe antreten lassen...

UND vor allem müsstest du dem 1er erstmal die echte chance geben, ihn auch mit dem 3.0er probezufahren.

hab ICH nämlich gemacht, und übermorgen kauf ich einen! ;) im ernst: wenn du den 1er nur mit vierzylindermotoren kennst, dann hol dir mal den 130er und fahr nen halben tag damit! ich könnte mir gut vorstellen, dass spätestens dann als konkurrent von audi bestenfalls noch der TT v6 in frage kommt. kein vierender dieser welt, und sei noch so ein geiler turbo drauf, kann da beim gesamt-feeling mithalten. und derjenige, der hier im thread schon geschrieben hat, dass der 3 liter im BMW nur zum cruisen taugt und kein sportmotor ist, der hat garantiert noch nie in einem 130i gesessen!

weil dir nämlich der sound und der abzug im 130i dermaßen die augen verwässert, dass du den "hängebauch", der die geister so scheidet, gar nicht mehr richtig wahrnimmst. und was noch dazukommt: selbst wenn man es mit ner tüte chips schafft, den TT auf dem papier so schnell zu machen wie den 130er, das ist doch nie und nimmer dasselbe!

davon abgesehen, hier mal ein paar bilder von nem schwarzen 1er mit dunklen scheiben hinten, blackline rückleuchten, BMW aero-heckspoiler und 19" - so soll meiner auch ungefähr werden...:

album_pic.php

album_pic.php

album_pic.php

und jetzt sag nochmal einer, das auto sei hässlich! und wenn wirklich: 200 km damit fahren, aussteigen, nochmal gucken und spätestens dann sagen, ob es nicht plötzlich egal ist, dass er hässlich ist!

(ich find ich übrigens todschick, so wie er auf den bildern ist!)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #33
äääh... also ich sehe mal garnichts hier....?(

Wo haste die Bilder nun?

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #34
und jetzt sag nochmal einer, das auto sei hässlich! und wenn wirklich: 200 km damit fahren, aussteigen, nochmal gucken und spätestens dann sagen, ob es nicht plötzlich egal ist, dass er hässlich ist!

All das ändert nichts an der Hängebauchschweinoptik und dem mehr als hässlichen Cockpit. Der Motor ist schon im 330i ne absolute Wucht. Dort hat er 272 PS und kaum mehr Gewicht. Dennoch ist der 130i ein wirklich feines Gerät mit perfekter Kombi aus Motor und Antrieb. Wenn die blöde Sperre nur nicht fehlen würde. :nene:

Rein von der Optik und den Unterhaltskosten wäre der TT sicher meine Wahl. Da noch nen Chip und ein wenig drumrum auf 260 PS, und der 130i wird es mehr als schwer haben.

Dennoch ist der 3l R6 ein absolut fantastischer Motor. Wahrscheinlich werde ich mir Ende nächsten Jahres einen 135i Coupé holen. Das ist ein absolutes Hammerteil mit einer Sperre (leider auch mit Hängebauch und hässlichem Cockpit aber egal).

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #35
Aussehen, ist natürlich Geschmackssache aber
ich kann nur sagen, das Ding fährt sich genial, die Sitze sind genial, die Bremse sowieso, der Spritverbrauch nicht so unbedingt :D und deswegen habe ich mir den 123D bestellt....
meiner wird übrigens ähnlich aussehen, wie auf dem Foto, aus dem 1er Forum, werde aber bei 18er wegen Handling usw. bleiben...

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #36
1. die bilder sind doch da...

2. ich find das auto so, wie es auf den bilder oben ist, nicht hässlich! aber gott sei dank haben wir nicht alle denselben geschmack!

3. meiner wird über kurz oder lang (von genau diesen felgen mal abgesehen) GENAU SO aussehen - ok, ohne modellschriftzug - auch wenn ich abkupfern doof finde, aber der aero-spoiler und die blackline heckleuchten sind ein absolutes MUST!

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #37
ich seh auch keine Bilder, nur rote Kreuzchen auf weissem Hintergrund :D

Also so krass wie manche hier seh ich den 1er nicht, kommt immer auf das Spoilerpaket und Felgen drauf an, am besten serienmäßig, dann brauchst hinterher net jahrelang in Foren Teile zusammen kaufen und größere Modelle vorgaukeln :D

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #38
Für die Anzeige der Bilder muss man 1er-Forum angemeldet sein. Ich krieg da die Meldung "Nicht berechtigt".

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #39
Den 130i kann ich auf freier Bahn recht locker abschütteln...von daher

Und das aus dem Mund von Jemanden der nicht glaubt das ein 300 PS Leon nen viel zu dicken RS6 Kombi bis 200 in Schach halten kann. :D ;)

Du, selbst mit 330 PS im S3 (Test S3 MTM 330 PS 0-200 19,7 Sekunden) wirst du an nem 130i (0-200 23 Sekunden), der in voller Beschleunigung ist nicht einfach vorbei kommen. Und im Windschatten wird man den dann auch nicht so schnell los. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, so denke mal ab 220 wird es sicher ein wenig deutlicher, das liegt dann aber eben an deinen 65 PS Mehr. Dennoch ist im Windschatten sicher wenig drin.

Das alles hat aber nix mit 130i oder TT zu tun. Ich weiss aber das du das weisst. Wollt es einfach mal loswerden. ;)

Also ich würde bei der Wahl wohl zum 130i greifen. Der TT hat leider keinen für mich ansprechenden Motor im Programm. Der TFSI ist zu schlapp und der V6 bis auf den Sound ein schlechter und sehr durstiger Motor.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #40

übrigens um den S3 lang zu machen, benötigt man nur einen 135i, mit ein bischen Chipping, denn schnellere gibts immer....

außer bei meinem Kumpel, da wirds schon schwerer....

er baut sich gerade einen Nissan 200SX S13 um.
Motor ist ein komplett neu aufgebauter RB26 Twin Turbo Motor vom Nissan Skyline.
Ist fast fertig die Kiste, ende des Jahres geht der S13 nach Süddeutschland zu einem Spezialisten, um die Software anzupassen, angepeilt sind erst mal 650PS...
von dem Geld was da drin steckt, kann man sich locker einen neuen S3 kaufen...

Thema:

BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben