BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

Diskutiere BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi, ich spiele mit dem Gedanken Anfang 2008 ein neues Auto zu kaufen. Bzw neu Gebraucht. :-) Im moment schwanke ich zwischen dem neuen TT...
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #1
Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken Anfang 2008 ein neues Auto zu kaufen. Bzw neu Gebraucht. :)

Im moment schwanke ich zwischen dem neuen TT 2.0TFSI oder dem BMW 130i.

Den TT mit der 2.0 TFSI version bin ich schon einige Kilometer gefahren und ich muss sagen ich bin echt total begeistert.
Optik, Handling, Fahrwerk ist echt super. Ich war hin und weg vom Fahrverhalten.
Der Motor für seine "nur" 200 PS fuhr er echt super. Ich würde aber gerne etwas mehr haben und daher nach dem kauf über ein Chip nachdenken, aber das ist erstmal nebensache.

Den 1er bin ich auch schon mehrfach gefahren, aber nicht mit dem 3 L Motor. Den Motor kenn ich aus dem Z4 , aber leider nicht ganz mit dem 1er zu vergleichen. Auf jeden Fall war der Motor im Z4 echt gierig.
Fahrwerk, Verarbeitung usw. hier auch wieder perfekt.

Ich kann mich nicht entscheiden was ich will.

Preislich sind die sehr ähnlich,
gechippt mit 240PS ist der TT auf 100 genauso schnell wie der 130i,
Optik: Finde ich den TT besser, aber der 130i mit M Paket muss sich nicht verstecken
Motor 6 Zylinder von BMW oder doch 2.0T von Audi
Verbrauch ? mh ich nehme mal an das bei Beiden von bis alles drin ist, aber durchschnittlich sollte es beim TT weniger verbrauchen.
Unterhalt, sollte beim TT günstiger sein ...?
Und dann noch Heck oder Frontantrieb. Ich bevorzuge ganz klar heckantrieb...

Keine Ahnung, was würdet Ihr machen?

ThX Philipp

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

Anzeige

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #2
warum kein TT 3.2l quattro??(

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #3
Also ich würd nen S3 nehmen , viel teurer wie die anderen 2 wird der auch nicht sein .

steht zwar nicht auf deiner liste , aber vllt. überlegst du dir es mal ??

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #4
von den oben genannten den 130i ... sonst s3 mit chip

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #5
Ne Mischung aus allen wärs :D

Ich würd den TT nehmen... jeden Tag lauf ich an einem weißen TT vorbei und verrenk mir den Hals... :sabber: Rein optisch klar die Nummer eins für mich.

Der 1er schaut aus wie ein Hängebauchschwein, find ihn zu spießig.

Der S3 wär ne Alternative, viel Leistung und größeres Platzangebot wie der TT, aber halt ein "A3" mit Spoiler's

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #6
vergiss aber ned das der der 130i wohl die geilste fahrmaschine is ...
da kannst den tt gleich mal in die ecke stellen ...

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #7
ich würde auch den tt nehmen, einfach weils ein sportler ist, aber als 3.2quattro weil der mit frontantrieb ziemlich überfordert ist, und dann noch mit chip, andererseits denke ich, das es den tfsi auch mit quattro geben wird, beim vorgänger gab es den kleineren 1.8t auch mit quattro zu kaufen;)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #8
was willst bei nem sauger mit nem chip großartig machen?

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #9
den TT schmeiß ich so ums Eck da fliegt der 1er scho aus der Kurve :D :p

Jau der 3L 6Zyl. mag gut gehen und is laufruhig, aber soll das "sportlich" sein ?(
Bin mal als Vergleich zu unserem Turbomotor letztens nen 3,2V6 A3 gefahren, man war das langweilig und träge, mal abgesehn von der Laufruhe glaub ich kaum das der BMW 6Zyl. da einen großen Unterschied macht, zumindest keinen der es mit der Agressivität und Drehmoment eines Turbomotors aufnehmen kann, wie der vom R oder der 2.0 im TT, der es gechippt ja auch an die 250PS bringt.
Aber is halt Geschmacksache, der eine cruist lieber, der andere steht auf Drehmoment und Durchzug.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #10
bist den "neuen" 3L R6 schon gefahren? der is erste sahne ... die trägen v(r)6 von audi u. vw können da ned mithalten ...

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #11
Nööö :eek:
Dat is aber n Sauger, der kann net gut sein :D

Aber, im 3er Coupe würd ich den 6Zyl. schon eher fahren, aber der 1er gefällt mir halt net.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #12
motor hin oder her, schnell sind die beide, aber der tt sieht finde ich um welten besser aus, und erst von innen, da nützt dem bmw auch kein m-paket mehr;)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #13
warum kein TT 3.2l quattro??(

Mh den müßte ich mal fahren, bin wie gesagt erst den kleineren gefahren. Vom Motor her und wegen allrad wäre das schon sehr cool, aber ich habe gehört, dass der auf grund des Mehr an Gewicht an Fahragilität einbußt...

Alsod er TT mit dem TFSI ist vom Fahrwerk absolut überzeugend...

Optik, Farbe weiß auch genau mein Ding, wobei ich mir die Farbe vielleicht nicht kaufen würde...

S3, mh auc ne überlegung. Soll ja auch sehr geil sein.

Der 3 L vom BMW ist aber erste Sahne.

Naja aber Euch würde die Entscheidung auch schwer fallen :D . Wird wahrscheinlich daraus hinaus laufen, dass das bessere Angebot den Zuschlag bekommt :)

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #14
... lauf ich an einem weißen TT vorbei und verrenk mir den Hals... :sabber:

Mir ergeht es auch immer so.

Von daher und wegen dem Turbo würde ich ebenfalls den TT nehmen. Da es aber eh noch ewig hin ist, ist es eh Brause.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #15
Stimmt schon, es dauert auch noch ein wenig, bis dahin kann einiges passieren.

Aber die Modelle für die ich mich interssiere werden sich in der Zeit auch nicht mehr verändern. Und im Moment weiß ich echt nicht was ich kaufen wollen würde.

In diesem Preissegment gibt es "dummer" weise echt viele Möglichkeiten. Zum Beispiel den 350Z von Nissan habe ich mir auch schon angesehen. Bin aber bis jetzt nur den "alten" gefahren. Ist einer von Euch schon mal den Neuen gefahren?
Von dem Wagen war ich auch begeistert. Die Verarbeitung lies zu wünschen übrig, aber Bremsen, Fahrwerk, Motor & Sound, war sehr geil.
Bei dem ist aber der Wertverlust am extremsten.

Also: Audi S3 / BMW 130i / Nissan 350Z oder Audi TT ?(

Irgendwie wird die liste immer länger. :rolleyes:

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #16
Hier hab mal nen paar schöne bilder rausgesucht :
dsc01274un.jpg

dsc01294zb.jpg

d85227yz5.jpg

e783_27.JPG

857f_27.JPG

dfad_27.JPG

Also ich glaub ich könnt mich net entscheid , am besten alle 3 .Hab sie jatzt alle mal in einer farbe rausgesucht , ist zum vergleichen besser .

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #17
Sehr geil
Danke macht es zwar nicht leichter aber trotzdem cool.8)

Verlinke die lieber schnell ;-)...

ThX PhiL

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #18
Ganz klar den 130i mit M-Sportpaket, die Farbe weiss muss ja nicht sein. Der S3 hat nur 3 Türen, das finde ich unpraktisch und der TT ist zwar sehr geil (lieber als 3.2 V6 natürlich, is klar) aber hat irgendwie auch keinen Platz, wenn man mal Platz braucht, kommt zwar selten genug vor, aber trotzdem.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #19
Der 1er BMW sieht aus wie ein Mazda 3 und ist von innen übelst billig. Zwar klappert und quietscht nix, aber es fühlt sich alles ganz furchtbar an. Qualitätsanmutung nahe Null, ein Hohn, daß sich sowas BMW nennen darf. Dann ist das Ding eigentlich ein Kompaktwagen, aber hat für einen Golf-Konkurrenten viel zu wenig Platz. Das Antriebskonzept (Standardantrieb) verspricht natürlich mehr Fahrspaß, aber das allein würde mir dann doch nicht reichen. Dann lieber einen echten Roadster und nicht so einen faulen Kompromiß.
Ich würde mich ohne zu zögern für den TT entscheiden.

• BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #20
Vom Design geht ja mal gar nichts an dem TT vorbei , aber ist wie immer eine Geschmackssache.

Wenn dir der 3.0 V6 von BMW wirklich so sehr gefällt würde ich danach entscheiden, weil du schließlich im Auto sitzt und damit fahren musst, da kann man paar Designschwächen ("Hängebauch" bei BMW :p ) auch leichter verkraften. Was nützt dir das schönste Auto wenn du mit der Leistung bzw. Leistungsentfaltung und dem Platzangebot nicht klar kommst....

Thema:

BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ?

BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
[Cupra] Bayern Cupra 300 ST 4WD: Hallo zusammen, ich lese nun schon seit gut einem halben Jahr hier mit und habe mich unter anderem wegen diesem Forum hier für einen Umstieg auf...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
Oben