- BMW 130i oder den neuen TT 2.0 TFSI ? Beitrag #1
Philipp20V
- Reaktionen
- 0
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken Anfang 2008 ein neues Auto zu kaufen. Bzw neu Gebraucht.
Im moment schwanke ich zwischen dem neuen TT 2.0TFSI oder dem BMW 130i.
Den TT mit der 2.0 TFSI version bin ich schon einige Kilometer gefahren und ich muss sagen ich bin echt total begeistert.
Optik, Handling, Fahrwerk ist echt super. Ich war hin und weg vom Fahrverhalten.
Der Motor für seine "nur" 200 PS fuhr er echt super. Ich würde aber gerne etwas mehr haben und daher nach dem kauf über ein Chip nachdenken, aber das ist erstmal nebensache.
Den 1er bin ich auch schon mehrfach gefahren, aber nicht mit dem 3 L Motor. Den Motor kenn ich aus dem Z4 , aber leider nicht ganz mit dem 1er zu vergleichen. Auf jeden Fall war der Motor im Z4 echt gierig.
Fahrwerk, Verarbeitung usw. hier auch wieder perfekt.
Ich kann mich nicht entscheiden was ich will.
Preislich sind die sehr ähnlich,
gechippt mit 240PS ist der TT auf 100 genauso schnell wie der 130i,
Optik: Finde ich den TT besser, aber der 130i mit M Paket muss sich nicht verstecken
Motor 6 Zylinder von BMW oder doch 2.0T von Audi
Verbrauch ? mh ich nehme mal an das bei Beiden von bis alles drin ist, aber durchschnittlich sollte es beim TT weniger verbrauchen.
Unterhalt, sollte beim TT günstiger sein ...?
Und dann noch Heck oder Frontantrieb. Ich bevorzuge ganz klar heckantrieb...
Keine Ahnung, was würdet Ihr machen?
ThX Philipp
ich spiele mit dem Gedanken Anfang 2008 ein neues Auto zu kaufen. Bzw neu Gebraucht.
Im moment schwanke ich zwischen dem neuen TT 2.0TFSI oder dem BMW 130i.
Den TT mit der 2.0 TFSI version bin ich schon einige Kilometer gefahren und ich muss sagen ich bin echt total begeistert.
Optik, Handling, Fahrwerk ist echt super. Ich war hin und weg vom Fahrverhalten.
Der Motor für seine "nur" 200 PS fuhr er echt super. Ich würde aber gerne etwas mehr haben und daher nach dem kauf über ein Chip nachdenken, aber das ist erstmal nebensache.
Den 1er bin ich auch schon mehrfach gefahren, aber nicht mit dem 3 L Motor. Den Motor kenn ich aus dem Z4 , aber leider nicht ganz mit dem 1er zu vergleichen. Auf jeden Fall war der Motor im Z4 echt gierig.
Fahrwerk, Verarbeitung usw. hier auch wieder perfekt.
Ich kann mich nicht entscheiden was ich will.
Preislich sind die sehr ähnlich,
gechippt mit 240PS ist der TT auf 100 genauso schnell wie der 130i,
Optik: Finde ich den TT besser, aber der 130i mit M Paket muss sich nicht verstecken
Motor 6 Zylinder von BMW oder doch 2.0T von Audi
Verbrauch ? mh ich nehme mal an das bei Beiden von bis alles drin ist, aber durchschnittlich sollte es beim TT weniger verbrauchen.
Unterhalt, sollte beim TT günstiger sein ...?
Und dann noch Heck oder Frontantrieb. Ich bevorzuge ganz klar heckantrieb...
Keine Ahnung, was würdet Ihr machen?
ThX Philipp
Zuletzt bearbeitet: