BMW 120d Facelift 177PS,350Nm...

Diskutiere BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ihr solltet euch kein Urteil bilden bevor ihr die Modelle nicht auf offiziellen Bildern von BMW gesehen habt, vor allem das Coupe ist eine ganz...
  • BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #41
aber was haltet ihr von diesem?

oder diesem

oder so

Ihr solltet euch kein Urteil bilden bevor ihr die Modelle nicht auf offiziellen Bildern von BMW gesehen habt, vor allem das Coupe ist eine ganz schlechte Fotomontage. :nene: Das Coupe wird sicher Zuspruch finden, ich persönlich find es schön und bin ihm schon sehr nahe gekommen... :D
Der M1 wurde ja leider erstmal auf Eis gelegt.

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #42
also mir gefällt der weiße Zweitürer sehr gut, werde wohl beim nächsten Neuwagen auch in diese Richtung gehen, äh fahren:p

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #43
Um mal bei den neuen Dieselmotoren zu bleiben:

Selbst der 177PS 2l Diesel bleibt bei einem Normverbrauch von unter 5L Diesel auf 100km - und das ist einfach bärenstark, was BMW da an Innovation bietet.

Die Start/Stop Automatik ist da eigentlich das geringste...

Da kann man alles nachlesen:

Da gehts eben von Bremsenergie-Rückgewinnung und noch viele andere Dinge die den Verbrach senken (mechanische Abkoppelung von Nebenaggregaten, aktive Steuerung der Luftklappen im Kühlergrill, etc.)

Da findet man mehr dazu.

Also da gehts nicht nur um ne Start-Stop Automatik. Und der neue 118d mit 143PS (also sehr gut mit dem 2.0 TDI und 140PS vergleichbar) braucht 4,7L auf 100km - das müssen andere erst mal nachmachen. Wenn die Haltbarkeit auch passt ist BMW auf diesem Gebiet allen anderen wieder mal weit voraus...

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #44
... Da gehts eben von Bremsenergie-Rückgewinnung und noch viele andere Dinge die den Verbrach senken (mechanische Abkoppelung von Nebenaggregaten, aktive Steuerung der Luftklappen im Kühlergrill, etc.)...
Augenwischerei... BMW hat keine Scham auf den selben Seiten die von Energiesparen faseln das Paket als Typ "Sport" anzupreisen. Da geht es nicht um Energiesparen. ;)

...Wenn die Haltbarkeit auch passt ist BMW auf diesem Gebiet allen anderen wieder mal weit voraus...
:D LOL Augenwischerei ... Wo sind denn beispielsweise Hybridantriebe? Ja, es gibt Experten, auch deutsche, die schätzen das die deutschen Automobilhersteller ca. 6 bis 7 Jahre bei der Entwicklung hinterherhängen. Entwicklung schlichtweg verpennt.

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #45
² aikon
bmw forscht ja schon seit jahren an ihrem hydrogen antrieb ;)

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #46
² aikon
bmw forscht ja schon seit jahren an ihrem hydrogen antrieb ...
;) Wäre schön wenn diese Forschung ernsthaft betrieben werden würde und nicht nur Alibi ist ... Aber selbst wenn es so wäre, zeugt die jahrelange Forschung ohne nennenswertes Ergebnis nicht von Unfähigkeit? Die Japaner haben jedenfalls alternative Antriebskonzepte schon jahrelang in der Praxis, im Massenmarkt, konnten Erfahrung sammeln und verfeinern. Wie will man das aufholen? Ich denke ich weiß sogar die Antwort: Gar nicht. Firmen wie BMW haben den Geschäftskunden im Visir nicht den (in der Mehrheit) nach Effizienz suchenden Privatkunden. "...Bei der Fünferklasse sind 80 Prozent für gewerbliche Kunden bestimmt...." quelle
Klar, bei Leuten die mit anderer Leute Geld bezahlen kann man leichter eine höhere Gewinnmarge einfahren. Die kümmert auch ein hoher Verbrauch nicht - zahlt die Firma oder die Mitarbeiter oder die Kunden, oder Kosten werden über Steuererklärung niedrig getrickst. Bedeutet aber auch das z.B. BMW im Markt des durchschnittlichen Privatkäufers nicht konkurrenzfähig, und damit unattraktiv ist. Genau das ist wiederum auch nicht ungewollt, man will sich ja abheben von der grauen Masse, Rangordnung zeigen und dieser ganze kleinkarierten Sch... Premiumsegment eben ...
Genau deshalb z.B. wird ein Fahrzeug von BMW einen objektiven Leistung-Preis-Vergleich mit einem vergleichbaren Fahrzeug von z.B. Toyota immer verlieren. Zwei unterschiedliche Märkte. BMW ist nicht effizient. Da mogeln die gesponsorten deutschen Zeitschriften natürlich gern ... Bei einem subjektiven Vergleich sieht es entsprechend umgekehrt aus, es sei denn es tritt ein Wertewandel ein.

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #47
nur langfrisitg ist das hybridmodell auch keine lösung, sobald man aus der stadt raus ist läuft bei den kisten, soweit ich weiß, auch immer der benzinmotor und flottenfahrzeuge rollen eher weniger durch die stadt als das sie vielmehr über die AB gejagt werden und da rechtnet sich derzeit einfach ein sparsamer diesel mehr für firmen. zumal bei den hybridmodellen der kofferraum auch nur ein witz ist, egal ob toyota oder lexus.
zukünfitg muss da die forshcung in eien völlig andere richtung gehen, e-motoren mit batterie sind aufgrund der geringen kapazität einfach uneffizient solange da nichts besseres kommt bleiben nur biologische alterntiven wie bio-ethanol, biogas etc.
zur preisgestaltung sag ich mal jetzt nichts, da isses klar das die preispolitik der dt. hersteller derzeit argh kostenintensiv ist.....

mfg schnuf

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #48
hi,

ein BMW ist schon was ganz anderes als nen VW oder Seat oder Co.. Da ist nur zum Teil Audi und ganz Mercedes mit vergleichbar, wenn ich meinen beiden 5er und den 3er mit anderen wagen vergleiche. Wobei Fahrspaß technisch hat Seat viel beim Leon gemacht. Der liegt verdammt gut und hängt auch gut am Gas, bzw. Diesel und Benzin.

Aber wenn dann BMW den 335d auspackt oder gar den M dann kommt da nichts mit. das ist nur spaß pur.

/[OT on]:Ist wie wenn ich mit meinem 4,4 liter BMW Alpina Aggregat aus der Garage rolle. Einfach gas geben und geniessen wie die anderen einem hinterher sehen. Dem Porsche Fahrer Lichthupe und Blinker Links zeigen und davon fahren. Kompressorteschnik sei dank und meinen 507 Pferden.
/[OT off]

Ok aber wieder zurück zum Thema, BMW ist ein Maßstab an Fahrdynamik und Leistung. Hat natürlich auch seinen Preis. Aber dafür gibt es dann ja noch Feurige Spanier die einen Löwen ins Schaaffell packen. Und das zu einem Kosten Anteil der sich sehen lassen kann. Ich würde den Leon immer wieder dem 1er Vorziehen und ich bin BMW eigentlich treu.

Gruß Dennis

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #49
Ich komme auch von der BMW Schiene, d.h. wollte mir zuerst einen 130i kaufen, aber durch verschiedene Umstände, die nicht geplant waren (Job), bin ich jetzt beim neuen Leon Cupra gelandet und ich bin nicht unglücklich. Der 130i hat auch Spass gemacht, aber beim Fahrverhalten sind das auch keine Welten. Das Design beim Seat ist auf jeden Fall besser. Beim BMW hat man den schönen 6-Zylinder klang, aber den vermisst man mit der Zeit auch nicht mehr. Der BMW hat mehr Prestige, aber das ist mir egal, denn die meisten BMW's sind eh geleast und mein Seat wenigstens bezahlt, denn Leasen kann jeder.

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #50
Also ich muss sagen, es war ein großer Unterschied von meinem Leon in den 130i umzusteigen. Andersrum natürlich noch krasser zu spüren.

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #51
Ja, das sieht wohl jeder anders, ich bin den 130i nur im Rahmen einer Probefahrt gefahren und davor auch den neuen S3, aber vom Seat war ich nicht enttäuscht. Die 24 PS weniger im Verlgeich zum BMW spüre ich bei normaler Fahrweise nicht und beim neuen Cupra lässt sich bei Bedarf noch etwas nachhelfen.

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #52
Hab ja auch nur einen 1,6er und "nur" einen 1M. Auf jeden Fall merkt man die direktere Lenkung bei 1er.

Fotos vom 130i E81:

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #53
Bist du den gefahren? Wenn ja, dann ist das sicher cool ein Vorserienmodell fahren zu können, weil der E81 erst Ende Mai auf den Markt kommt. Ich hatte nur den E87 vor dem Facelift unter meinem Hintern.

• BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... Beitrag #54
Ja, den bin ich gefahren. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben wenn man bei BMW arbeitet. Den bauen wir ja auch exklusiv, quasi den Bayern aus Leipzig.

Thema:

BMW 120d Facelift 177PS,350Nm...

BMW 120d Facelift 177PS,350Nm... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Umstieg auf Facelift: Moin zusammen! Vor etwa zwei Wochen sind wir von unserem FR 140 PS Handschaltung auf den neuen Leon Xcellence 150 PS DSG umgestiegen. Ich dachte...
[ST] Vergleich Skoda Octavia 1Z FL vs. Leon FR 1.4TSI ACT FL: Ahoi zusammen. Ich fahre nun seit knapp einem Monat täglich meinen neuen Seat Leon ST und wollte für mich und interessierte mal meinen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben