Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby
Diskutiere Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo!
Wie im Titel schon geschrieben ist mir aufgefallen, dass das Audio System (habe denke ich das kleine mit Navi) nicht den Akkuzustand und...
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #1
guano30
Reaktionen
1
Hallo!
Wie im Titel schon geschrieben ist mir aufgefallen, dass das Audio System (habe denke ich das kleine mit Navi) nicht den Akkuzustand und die Signalstärke vom Handy im Standby aktualisiert.
Sowie ich das Handy wieder aufwecke aktualisieren sich auch Batterie und Signal im MFD des Leon.
Probiert mit Samsung S4, Ulefone Touch HD3, Samsung S4 mini.
Überall das gleiche Phänomen.
Ist das normal?
Mein Jaguar ändert auch die Werte, wenn das Mobiltelefon im Standby ist....
---------- Beitrag am 31.07.2016 um 21:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2016 um 03:27 Uhr ----------
Verschoben nach Erfahrungsberichte!?!?!?!
Wer soll denn mein Thema hier finden? Wenn MIB nicht Technik ist dann weiß ich es aber nicht.
Unter Erfahrungsbericht verstehe ich, Erfahrungen mit Werkstatt, Reifen etc.
Was ich mit USB und BT habe sind technische Probleme........
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #2
kain0m
Reaktionen
71
Ist bei mir nicht anders, sobald das Handydisplay aus ist werden die Anzeigen nicht mehr aktualisiert.
mfg
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #3
guano30
Reaktionen
1
Danke für die Info!
Aber normal ist das nicht, oder?
Ich habe gesehen, dass es Treiberupdates für BT gibt.... Fraglich ist nur ob das was bringt.
Telefonieren und auch Audio funktionieren ohne Probleme....
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #4
Kev018
Reaktionen
1
Ist bei mir ebenso wie beschrieben.
Hardware: kleines Navi
Galaxy Note 3
Galaxy xcover 2
Alles inkl. Navi auf aktueller Software.
Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #5
guano30
Reaktionen
1
Aber das ist doch dann ein Bug im MIB
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #6
Zachi79
Reaktionen
29
Das gleiche "Problem" habe ich auch in meinem Golf 7 von 2013, Discover Pro MIB1 / Smartphone Samsung Galaxy S4
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #7
leon72
Reaktionen
0
Schaut Euch mal die App Blutooth Keepalive an. Könnte das Problem beheben.
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #8
guano30
Reaktionen
1
Wenn ich während der Fahrt z. B. Spotify höre, sollte das BT aktiv sein.
Die einzige App die hilft ist, die, die das Display aktiv läßt. Und das kann nicht die Lösung sein...
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #9
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Wenn das Handy im Stand By ist, sollte das ganz normal sein. Es ist zwar eine kopplung da, das Handy "kommuniziert" aber nicht, weswegen auch keine aktualisierten Daten vom Auto empfangen werden. Stand By eben
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #10
guano30
Reaktionen
1
Und was macht Jaguar anders, dass es mit dem Headunit funktioniert?
Hatte auch erst irgendwelche Energiespar Optionen in Verdacht. Koppel ich das S4 mit einer Uralt Parrot CK3100 bekomme ich PERMANENT eine aktuelle Anzeige von Akku und Signal unabhängig von Aktiv/Standby des Mobiltelefons.
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #11
Sadolu
Reaktionen
23
Mit dem Navi+ klappt es mit dem Galaxy S4 bei mir auch ohne Probleme über Bluetooth.
Wobei ich keine richtige Sperre drin hab und nur der Bildschirm aus geht (hab das View Cover).
Lade mein Handy z.B. oft über die 12V Stechdose und lege mein Handy in die MAL. Habe es dann nur über Bluetooth gekoppelt und nicht über Full Link (da USB-Stick als Medienquelle).
Beispiel:
Wenn ich mit leerem handy losfahre, meckert er: "Akku leer" und mit der Zeit zeigt er dann den immer mehr geladenen Akkuzustand im Navidisplay und auch die Signalstärke vom Handy immer aktuell an.
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #12
guano30
Reaktionen
1
sag ich ja, ist ein Bug
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby Beitrag #13
rammstein
Reaktionen
14
Beim iPhone 5s und SE wird die Signalstärke in Verbindung mit dem Navi Plus in Echtzeit aktualisiert, auch im Standby. Das funktioniert sehr gut.
Das gleiche Problem hatte ich damals mit dem Navi im Leon 1P.
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Bluetooth: Akkuzustand und Signalstärke aktualisiert nicht wenn Handy in Standby - Ähnliche Themen
Probleme mit USB Verbindung mit Android Smartphone: Hallo!
Habe hier mit Absicht einen 2. Thread erstellt, da dieser ja nichts mit meiner Bluetooth Frage zu tun hat.
Ich habe schon versucht...