Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Diskutiere Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; das nennt sich dann Schubumluftsystem, z.B. das SUS von Muggiano, und ich bin der Meinung dass das ein wenig bringt, dazu noch ne...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #41
das nennt sich dann Schubumluftsystem, z.B. das SUS von Muggiano, und ich bin der Meinung dass das ein wenig bringt, dazu noch ne Schwaltwegsverkürzung und du bist gut dabei

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Anzeige

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #42
hm... ich weiß ned so recht bei diesen ganzen ventilen... einer sagt das der andere wieder was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #43
Denke mal mit dem originalen Flaschenhalsschlauch an dem das SUV (Popoff) hängt, wird man keine verbesserung des Ansprechverhaltens erreichen, egal welches Ventil man nimmt. Denn, der Anschluss am Schubumluftventil hat zwar 25mm aber der Anschluss am Druckrohr hat nur 20mm und der Schlauch dazwischen teilweise nur 15mm. Von daher sollte man aufjedenfall den Schlauch gegen einen mit größeren Innendurchmesser tauschen.

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #45
Blow-Off_Ventil

Hallo Leute

Wollte mal fragen, was Ihr von nem Blow Off Ventil im 1,8T Top Sport (mit Chip 215 PS) haltet.
Wie siehts mit Motorelekronik aus, wenn die vom LMM erfasste Luft nicht wieder wie "normal" in den Luftfilter zurück geführt wird.
Hab mal gehört, dass der Motor dann schon mal ins Notlaufprogramm gehen kann!?!?!?!

Was haltet Ihr davon??

Welches Ventil würdet ihr (wenn überhaupt) empfehlen??
Sollte aber schon richtig gut klingen. Nicht zu schnell abblasen, und nicht so ewig lange "nachhächeln"!!

Kann man das nicht irgendwie zum Originalen parallel schließen, und über ein Umschaltventil vom Innenraum umschalten?
Damit man das BlowOff nicht immer hört.
Wird schon mal störend.

Bitte nur antworten, wer wirklich Ahnung hat.

DANKE

kom1

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #46
*zusammenfüg*
Ich denke mal nicht, dass der 35PS-Unterschied den Braten fett macht und diesen Thread gibt's immerhin schon :D

Also bitte hier weitermachen ... danke :]

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #47
Zum Thema "BlowOff"-Ventile gibts ja hier im Forum schon viele Infos bisher,haben ja alle die gleiche Funktion und viele die Probleme mit der Elektronik.
Welches in letzter Zeit recht viel verbaut wird, was man so hört, ist das Splitter-Ventil von Forge, was einstellbar ist wieviel Luft abgeblasen wird.
Ist dann nicht ganz so laut wie die üblichen, was ja auch seine Vorteile hat und Du ja so haben möchtest. Probleme mit der Elektronik lassen sich so angeblich reduzieren.

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #48
Und durch das chippen wird das Zischen nur lauter.

Thema:

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? - Ähnliche Themen

1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
pfeifen wie ein blow-off arl motor ladeluftsystem ist aber dicht...: hab in der suche leider nichts passendes gefunden nun zu meim problem. Habe den ARL motor drin +chip. wenn ich nun aufs gas trete und sich der...
Blow Off und die Rennleitung: Hey, ich fahre einen 1.8T und überlege mir ein Blow Off einzubauen. Nun weiß ich, dass die offenen Ventile, die schön zischen, nicht erlaubt...
Baugleiches Popp off wie Serien Popp off + lautes Zischen,Welches??: Hallo will mein Serien Popp Off gegen ein Tuning Popp off austauschen, will aber lautes Zischen (guten Sound) haben! Habe einen 1,8T Leon 180PS...
Zischen durch Blow-Off-Ventil?: Moin, hab gestern mal wieder dieses geile zischen gehört beim Schalten. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir auch ein Blow-Off-Ventil zu...
Oben