Zischen durch Blow-Off-Ventil?

Diskutiere Zischen durch Blow-Off-Ventil? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, hab gestern mal wieder dieses geile zischen gehört beim Schalten. Ich spiele wirklich firstmit dem Gedanken, mir auch ein Blow-Off-Ventil...

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Moin,

hab gestern mal wieder dieses geile zischen gehört beim Schalten. Ich spiele wirklich
mit dem Gedanken, mir auch ein Blow-Off-Ventil zu holen. Nun meine Fragen:

- Bringt ein handelsübliches Blow-Off wirklich dieses geile laute zischen?

- welches ventil ist zu empfehlen?

- Habe gehört das das Leistung kostet. Wieviel genau? 10%? 20%?

danke für eure antworten!
 
16.06.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zischen durch Blow-Off-Ventil? . Dort wird jeder fündig!

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Wlechen 1.8T hast du ? 180 PS ?
Es bringt kein Leistungsverlust sondern beim großen 1.8T mit 210/225 PS evtl. den Notlauf !
Außerdem überfettet der Motor leicht beim schalten. Ich habe aber auch eins drin.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Es dauert einfach länger, bis der Ladedruck wieder hergestellt is und das is der merkbare "Leistungsverlust", weil dieses Ventil einfach den Trakt der Ladeluft öffnet und das bewirkt dann das Zischen, was sich so geil anhört....

Bitte berichtigen, wenn es nicht so is.......aber das hat man mir mal so erklärt
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Wlechen 1.8T hast du ? 180 PS ?
Es bringt kein Leistungsverlust sondern beim großen 1.8T mit 210/225 PS evtl. den Notlauf !
Außerdem überfettet der Motor leicht beim schalten. Ich habe aber auch eins drin.
Was ist denn der Notlauf? Und wenn er überfettet, ist das schlimm? Denke mal nicht, sonst würdest du ja so nen Ding da nicht drin haben ;)

//Edit: Hab nen 1,8T + Chip
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Was für eine Basis Leistung ?
Notlauf ist wenn der Wagen vom Steuergerät aus nur noch mit sehr wenig Leistung läuft und beim LD maximal 0,4 bar macht !
Ich habe es in der Software so programiert das ich ein offenes Ventil fahren kann und mein Ventil sitzt vor der Drosselklappe und nicht wie bei Dir am Druckrohr !
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Ich hab das DV26 von Bailey! Das fünktioniert jetzt seit über einem Jahr ohne Probleme...
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Bei den kleinen 1.8Ts funktioniert es auch ohne Probleme. Sprich bis zu 180 PS. Die mit dem K04 Lader 210/225 PS haben einen Sensor der die zurückgeführte Luft mißt und wenn die fehlt geht er über kurz oder lang in den Notlauf !!!
 

Gialli

Beiträge
237
Reaktionen
0
Bei den kleinen 1.8Ts funktioniert es auch ohne Probleme. Sprich bis zu 180 PS. Die mit dem K04 Lader 210/225 PS haben einen Sensor der die zurückgeführte Luft mißt und wenn die fehlt geht er über kurz oder lang in den Notlauf !!!

Stimmt. Wollte auch eins, aber lasse es liber sein. Ist mir viel zu heikel mit den heutigen Bullen.....:mad:
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Basisleistung bei mir 180PS.
Ähm heisst das dass es kein vernünftiges BOV *mit* Gutachten gibt???? Das wär ja mal *****..
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Ein Gutachten wirst Du für kein öffenes BOV bekommen...
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
tjoa so is das und wird sich auch beim 2392. thread zum thema bov nicht ändern... bläst es ins freie ist es illegal und man hat keine chance auf ne eintragung!!! es gibt defintiv keine chance!!! (umwelt, lärm usw.)
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Also ich hab in meinem bis jetzt ungechippten R dieses BOV:
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/blow_off_ventil_tcc_work_type_ii.html

Funktioniert einwandfrei und das Ansprechverhalten nach Gangwechsel ist meiner Meinung nach gut.
Was auf der Seite da unter "Das bekommen sie" steht is natürlich quatsch - typisches verarschendes Kundenanlocken.

Zischen tut es wie jedes andere offene BOV deutlich hörbar. Wollt als schon mal nen "vorbeifahr-Video" machen, evtl. dieses WE.

Leider können weder ich noch mein Tuner noch sonst wer erklären, warum es funkktioniert. Aber es funzt einfach. Ob dieses Ventil eine Ausnahme ist oder ob mein R speziell eine Ausnahme ist kann ich nicht sagen. Seit über 1 1/2 Jahren funzt das Teil.
Aber wie Zimbo schon sagte, müsste der R (also nicht der 1.8T mit 180 PS, da funzen die glaub ich in der Regel) eigentlich in den Notlauf geraten früher oder später.
An meiner Software is noch nix dafür verändert worden und wenn ich meinen R chippen lasse und das BOV dann Probs macht wird die Software dafür dann entsprechend angepasst oder es kommt nen anderes Alukolben-Ventil rein.
 

The Nightfly

Beiträge
545
Reaktionen
0
Hm an alle die nen offenes BOV haben: Habt ihr nie Probleme mit den grünen gehabt? Die müssten das ja auch hören... :|
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
nie Probleme gehabt :)
Man gibt ja auch kein Vollgas wenn die in der Nähe sind und nur bei Vollgas bzw. fast Vollgas und dann Gangwechsel oder schnelles Ablassen (Fuß weg davon) des Gaspedals ruft ein lautes Zischen hervor.
Außerdem sind es NUR Polizisten, die wissen auch net was all legal is und was net und welche Geräusche von legalen oder illegalen Gerätschaften her wirken.
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
Außerdem sind es NUR Polizisten, die wissen auch net was all legal is und was net und welche Geräusche von legalen oder illegalen Gerätschaften her wirken.
na da täusch dich mal nicht... sowas wissen sie sehr genau, das ist wie mit unterbodenbeleuchtung usw. alles was grade im trend liegt ist denen bestens bekannt!!!
eben, auch die herrschaften werden auf schulungen geschickt und es wird immer junge bullen geben, die ebenfalls hobbymäßig am tunen sind, die wissen schon was sache ist! wobei die kollegen untereinander sowieso nicht verpfiffen werden :angry:
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Da mach ich mir trotzdem keine Gedanken. Ich tret nunmal net voll aufs Gas wenn die in der Nähe sind und dann hört auch keiner was.
Und ich bin auch noch keinem von denen begegnet, der da Durchblick hat.
 
Thema:

Zischen durch Blow-Off-Ventil?

Zischen durch Blow-Off-Ventil? - Ähnliche Themen

  • Welches SUV bei Cupra-r?

    Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Wie Forge Blow off richtig einstellen?

    Wie Forge Blow off richtig einstellen?: Tach^^ Hab mir gestern so ein Blow Off ventil von Forge zugelegt. Hab leider den genauen Typ jetzt nicht bei hand. Der ist anscheinend unter...
  • Bailey Blow Off

    Bailey Blow Off: Hi! hab eben schon die Suche benutzt, hab jedoch nichts passendes gefunden! Habe heut mein Baileys bekommen und gleich eingebaut. Habe Den...
  • Baugleiches Popp off wie Serien Popp off + lautes Zischen,Welches??

    Baugleiches Popp off wie Serien Popp off + lautes Zischen,Welches??: Hallo will mein Serien Popp Off gegen ein Tuning Popp off austauschen, will aber lautes Zischen (guten Sound) haben! Habe einen 1,8T Leon 180PS...
  • Blow-off-zischen im FR/TS TDI ?

    Blow-off-zischen im FR/TS TDI ?: Hallo liebe Leon-Gemeinde, jetzt muss ich mal einem Phänomen hinterherfragen was mich ein bisschen bewegt. Nimmt man bei, sagen wir genau...
  • Blow-off-zischen im FR/TS TDI ? - Ähnliche Themen

  • Welches SUV bei Cupra-r?

    Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Wie Forge Blow off richtig einstellen?

    Wie Forge Blow off richtig einstellen?: Tach^^ Hab mir gestern so ein Blow Off ventil von Forge zugelegt. Hab leider den genauen Typ jetzt nicht bei hand. Der ist anscheinend unter...
  • Bailey Blow Off

    Bailey Blow Off: Hi! hab eben schon die Suche benutzt, hab jedoch nichts passendes gefunden! Habe heut mein Baileys bekommen und gleich eingebaut. Habe Den...
  • Baugleiches Popp off wie Serien Popp off + lautes Zischen,Welches??

    Baugleiches Popp off wie Serien Popp off + lautes Zischen,Welches??: Hallo will mein Serien Popp Off gegen ein Tuning Popp off austauschen, will aber lautes Zischen (guten Sound) haben! Habe einen 1,8T Leon 180PS...
  • Blow-off-zischen im FR/TS TDI ?

    Blow-off-zischen im FR/TS TDI ?: Hallo liebe Leon-Gemeinde, jetzt muss ich mal einem Phänomen hinterherfragen was mich ein bisschen bewegt. Nimmt man bei, sagen wir genau...