Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Diskutiere Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja ein Werkstattmeister von Seat hat mir gesagt das man dafür schon 100 offene BOVs braucht um dem Motor auch nur annähernd zu schaden! Da würde...
  • Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #21
Das mit den überfetten des Motors ist ja echt Mist... ich habe gelesen, dass dies bei jeden offenen BOV und bei jedem 1.8t auftritt und auf Dauer dem Motor schaden kann. Ist das nun wirklich Fakt?

Naja ein Werkstattmeister von Seat hat mir gesagt das man dafür schon 100 offene BOVs braucht um dem Motor auch nur annähernd zu schaden! Da würde sich eher der LMM (oder der Kat) verabschieden..

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #22
Tritt die Überfettung des Motors auch beim Bailey BOV auf oder nicht?

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #23
Das KANN bei allen offenen BOV's passieren....aber man kann genau so sagen "Durch ein (fachgerechtes) Chiptuning KANN dein Turbolader die Flöte machen".

Es passiert eben bei einem von tausend Fällen, wobei halt aber auch hierbei wieder die Fahrweise desjenigen eine Rolle spielt.

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #24
Jap, besser kann mans nicht sagen als verpeil0r..

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #25
habe zwar keinen abgastemperatur anzeige aber auto läuft wie vorher.
overboost ist auch 0,1 mehr geworden so wie auch der dauerdruck.
fahre ob 0,8 und dd 0,6.vorher 0,7 und dd 0,5.
keine lampe oder sonst geht was an.
werde demnächst mal auf einen prüfstand fahren-eds.
und dann testen mit bailey und den orginalen.

mfg

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #26
Hab mir für meinen 1.8T ein Blow-Off mit hard/soft Einstellung bei ebay ersteigert.
Habs heute eingebaut. Funktioniert prima.
Das Zischen ist nicht ganz so laut, aber mann kann es gut hören.
Mit meiner Motorsteuerung hab ich bis jetzt auch noch keine Probleme.
Nur die Leistungssteigerung konnte ich bisher noch nicht feststellen -im gegenteil, finde daß man jetzt weniger vom Turbo merkt, als vorher.
Vielleicht muss ich es noch richtig einstellen.

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #27
Wer hat dir denn was von Leistungssteigerung erzählt? :D im gegenteil, es zieht dir ca. 10% deiner leistung.. ;)

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #28
Nur die Leistungssteigerung konnte ich bisher noch nicht feststellen -im gegenteil, finde daß man jetzt weniger vom Turbo merkt, als vorher.
Vielleicht muss ich es noch richtig einstellen.

Dadurch bekommst du auch keine Leistungssteigerung! Wer hat dir das erzählt?
Wenn sich da überhaupt was tut, dann wird das Ansprechverhalten nach em Gangwechsel schlechter, aber nicht besser...

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #29
... bei ebay ersteigert...
also wer hat ihm wohl was von einer leistungssteigerung erzählt ;) ?
Das ist doch die gleiche Geschichte bei den offenen Luftfiltern, die laut den eBay-Auktionen auch Mehrleistung bieten sollen :laughing:

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #30
Ja das kennt man ja!

Jedenfalls - Nightfly - zieht das Pop Off auch keine 10% Leistung sondern nur das Ansprechverhalten bzw. die Dauer nach Gangwechsel bis wieder Druck da ist verlängert sich evtl. minimal.

P.S. Noch zufrieden mit dem Teil oder haste das mit der Minderleistung geschrieben weil es bei dir so ist mit meinem alten Pop Off? Ne oder? :baby:

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #31
also so ein zischen während des schaltens interessiert mich auch brennend :D
nur höre ich zu viel schlechtes darüber beim 1.8 T20V

und legal ist es auch ned.. oder habe ich was überlesen?

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #32
Nein, nicht erlaubt im bereich der StvZo.
War letztes Jahr mit dem Blow-Off beim TÜV un der hat nix gesagt. Nichtmal, nachdem er ne Probefahrt gemacht hat und es beim jeden Gangwechsel gezischt hat.
Angehalten wurde ich bisher auch noch nicht.
Ausserdem sieht man das Ventil nicht auf den ersten Blick, da es unter der Motorverkleidung sitzt.
War gestern beim Chip-Tuner und seitdem ist das Zischen richtig laut geworden.
OK, der hat jetzt auch bis zu 1,2 bar Ladedruck.

Allerdings hat er nicht die erwartete Leistung rausholen können, da wohl mein Luftmassenmesser keine richtigen Werte bringt, aber das is ne andere Geschichte....

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #33
Ist es sehr aufwendig das Ventil einzubauen?

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #34
Eigentlich nicht.
Dauert keine 10 Minunten. Original Ventil raus, Blow-Off rein. Fertig.
Das größte Problem daran sind wohl die Schellen, die sehr schwer aufzukriegen sind, wenn man nicht weis, wie es geht.
Hab danach schraubbare Rohrschellen genommen.

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #35
was kann man den an strafe erwarten wenn es rauskommt?

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #36
Nicht erlaubt heißt, Du fährst ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherung. Wenn Du'n Unfall baust und jemand gaaaaaanz penibel ist und des findet ... hast'n Problem.
Ansonsten bleibt's wahrscheinlich bei 'ner Anzeige ... oder so :D

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #37
@ pussy : welcher tüv-prüfer macht eine probefahrt????

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #38
Das war, als ich mein Fahrwerk und die Felgen eintragen lassen hab.
Dabei hab ich auch gleich die HU mitgemacht.

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #39
Ich hatte das Glück das in meinem Fahrzeugschein bereits ein Pop-Off Ventil eingetragen war (war das einzige eingetragene) Hab mir jetzt das gleiche Pop-Off nochmal gekauft, muss es nur noch einbauen lassen :D

Das Ventil ist einstellbar wie laut es zischen soll und da ist es laut Schein mit "soft" eingestellt, also wahrscheinlich leiseste Stufe aber egal.

• Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? Beitrag #40
ich hab nochmal ne frage zum ansprechverhalten beim gangwechsel, ich meine gelesen zu haben dass es da geschlossene gibt die eben dieses Verhalten optimieren sollen, stimmt das?

Gruß

Thema:

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? - Ähnliche Themen

1.8 20VT Chip/Sportliftfilter/Downpipe/BOV ?: Hallo, ich hole am Dienstag meinen Leon 1.8 20VT ab und würde mir gerne vorab schonmal einige Infos einholen. Es ist mitterweile mein viertes...
pfeifen wie ein blow-off arl motor ladeluftsystem ist aber dicht...: hab in der suche leider nichts passendes gefunden nun zu meim problem. Habe den ARL motor drin +chip. wenn ich nun aufs gas trete und sich der...
Blow Off und die Rennleitung: Hey, ich fahre einen 1.8T und überlege mir ein Blow Off einzubauen. Nun weiß ich, dass die offenen Ventile, die schön zischen, nicht erlaubt...
Baugleiches Popp off wie Serien Popp off + lautes Zischen,Welches??: Hallo will mein Serien Popp Off gegen ein Tuning Popp off austauschen, will aber lautes Zischen (guten Sound) haben! Habe einen 1,8T Leon 180PS...
Zischen durch Blow-Off-Ventil?: Moin, hab gestern mal wieder dieses geile zischen gehört beim Schalten. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir auch ein Blow-Off-Ventil zu...
Oben