Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Diskutiere Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn firstja hört man das...

Kotchi20m

Reaktionen
0
Hat jemand von euch in einen 1,8T 180 PS BJ. 2003 ein Blow off (Popp off) Ventil verbaut gehabt oder hat es noch?? Wenn
ja hört man das zischen sehr laut??Kollege von mir hat ein Golf IV 1,8T und hat eins verbaut, das Turbo zischen ist genau so laut wie bei Fast and the Furious!!!!Hört sich echt genial an!! Gruß p.S Habe auch gehört das bei manchen 20VT beim Blow off Ventil das Auto ins Notprogramm geht, weil er falsch Luft zieht!! Oder muss ich ein bestimmtes Blow off Ventil haben??Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
09.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? . Dort wird jeder fündig!
verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Hi!

Das Zischen hört man bei einem offenen Pop Off genau so wie bei deinem Kumpel im GOlf IV - eher noch lauter, da der Ladedruck höher ist beim 1.8 T 180 PS.

Das was du da gehört hast mit dem Notlauf betrifft nur den Cupra R so weit ich weiß.
Der kriegt da Probleme, weil die vom LMM gemessenen Luftwerte nicht mehr stimmen, weil die Luft vom Pop-Off ausgespuckt wird.
Bin mir jetzt aber net 100%ig sicher, ob da nur der Cupra R betroffen ist.

Jedenfalls hatte ich (das ist jetzt auch eher ne Ausnahme) ein offenes Pop-Off in meinem Cupra R und dies hat erstaunlicherweise gut funktioniert ohne Probleme und es war auch laut und deutlich zu hören.
Wie du in meiner Signatur siehst, verkaufe ich es gerade im Teilemarkt..

skunk

Reaktionen
0
Habe in meinem 1,8T 180 PS seit fast 2 Jahren ein Blow Off von Bailey (Dv26si) .
Funktioniert einwandfrei und das Zischen beim Schalten ist einfach genial und schön laut !!:D

Guck mal hier http://www.saw-motorsport.com/

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
mein kumpel hat ein von froge drin... aber in nem s3 aber der motor ist ja fast der gleiche

Fire

Reaktionen
0
Hab auch das von Bailey! Kann ich nur empfehlen!!!:)

leon1001

leon1001

Reaktionen
0
gibt es eine einbau anleitung für den leon 180 ps??

Bladerunner

Reaktionen
0
Hat da jemand evtl. Erfahrungen mit nem TFSI?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Beim TFSI ist das SUV elektronisch gesteuert. Aber es gibt von einigen Herstellern auch passende Pop-Offs, z.b. MFT.

xxcupraxx

Reaktionen
0
@andree

warum hast du eigentlich dein popp off ventil ausgebaut??

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
@andree

warum hast du eigentlich dein popp off ventil ausgebaut??
Hi Benni,

weil es nach dem Chippen dem Ladedruck net mehr ganz standgehalten hat!
Dann hab ich mir nen geschlossenes Alukoblen Ventil reingemacht.
Zischt net mehr so laut bzw. nicht mehr nach außen eben, aber es hält nun dicht und mein R is wieder offiziell (fast) legal :laughing: :very_hap:

Guck ma in meiner Sig " Neue High-Res-Fotos online " - hab am WE paar schöne Fotos gemacht :baby:

leon1001

leon1001

Reaktionen
0
@skunk
hast du vielleicht bilder vom motor und bailey??

@verpeil0r
danke für die anleitung!!
ist die anleitung genau die gleiche wie beim bailey?
braucht man keinen rückschlagventil?
ich habe eigentlich kein problem mir diese bailey,s.
hatte die selber in meinen alten astra turbo.(DV26)
wenn diese genau die gleiche anleitung ist,könnte ich es schaffen.
nur noch eine frage braucht man eigentlich noch eine software änderung,
wegen dem bailey??
da hätte ich keine lust wegen der garantie.
mfg leon1001

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
hat einer von euch Erfahrungen mit einem günstigeren Blow Off Ventil (unter 100€ bei Ebay) gemacht???

leon1001

leon1001

Reaktionen
0
versuchs doch,
dann kannst du deine erfahrung hier berichten.

ich habe heute die von bailey eingebaut.
war kinderleicht.

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Das mit den überfetten des Motors ist ja echt Mist... ich habe gelesen, dass dies bei jeden offenen BOV und bei jedem 1.8t auftritt und auf Dauer dem Motor schaden kann. Ist das nun wirklich Fakt?

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
ehrlichgesagt würde ich sowas niemals bei ebay kaufen, zumindest nicht so noname produkte !

Thema:

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ??

Blow off (Popp off) Ventil im 1,8T 180PS ?? - Ähnliche Themen

• Welches SUV bei Cupra-r?

Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Wie Forge Blow off richtig einstellen?

Wie Forge Blow off richtig einstellen?: Tach^^ Hab mir gestern so ein Blow Off ventil von Forge zugelegt. Hab leider den genauen Typ jetzt nicht bei hand. Der ist anscheinend unter...
  • Bailey Blow Off

Bailey Blow Off: Hi! hab eben schon die Suche benutzt, hab jedoch nichts passendes gefunden! Habe heut mein Baileys bekommen und gleich eingebaut. Habe Den...
  • Pop Off oder Blow off?

Pop Off oder Blow off?: hi wollte mich mal über dieses Ventil genauer informieren. Wo liegt der unterschied zwischen pop und blow off? Welches Ventil ist...
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?

Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?: Ich habe mir vor kurzem ein Leon 20VT gekauft und wollte mal fragen ob der schon serienmäsig ein Blow Off Ventiel hat?
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)? - Ähnliche Themen

• Welches SUV bei Cupra-r?

Welches SUV bei Cupra-r?: Hey Leute, brauche mal eure Hilfe.. Habe einen Cupra-r 1 M mit MKB: BAM. Und wollte ein anderes SUV einbauen. Am liebsten ein offenes. Habe...
  • Wie Forge Blow off richtig einstellen?

Wie Forge Blow off richtig einstellen?: Tach^^ Hab mir gestern so ein Blow Off ventil von Forge zugelegt. Hab leider den genauen Typ jetzt nicht bei hand. Der ist anscheinend unter...
  • Bailey Blow Off

Bailey Blow Off: Hi! hab eben schon die Suche benutzt, hab jedoch nichts passendes gefunden! Habe heut mein Baileys bekommen und gleich eingebaut. Habe Den...
  • Pop Off oder Blow off?

Pop Off oder Blow off?: hi wollte mich mal über dieses Ventil genauer informieren. Wo liegt der unterschied zwischen pop und blow off? Welches Ventil ist...
  • Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?

Hat der 20VT ein Blow Off (Serie)?: Ich habe mir vor kurzem ein Leon 20VT gekauft und wollte mal fragen ob der schon serienmäsig ein Blow Off Ventiel hat?