Blitzer "ausschalten"

Diskutiere Blitzer "ausschalten" im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wie ist das denn mit den Radarwarnern bei Festinstallierten Blitzkästen? Die Festen Blitzkisten arbeiten doch teilweise über Induktionsschleifen...
  • Blitzer "ausschalten" Beitrag #21
Wie ist das denn mit den Radarwarnern bei Festinstallierten Blitzkästen? Die Festen Blitzkisten arbeiten doch teilweise über Induktionsschleifen im Boden. Erkennt der Radarwarner sowas auch ???

PS Wenn hier jeder dem nix einfällt reinschreibt das er langsamer fahren soll wunderts mich nicht das das Forum so langsam ist. Auch wenn ihr recht habt kann man sich das ein oder andere Posting sparen . Wer sich für das Thema interessiert und sich den Thread durch liest muß dann nicht erst massenweise Postings durchlesen die nichts zu dem Thema bei tragen ;)

• Blitzer "ausschalten" Beitrag #22
der radarwarner erkennt nicht die festen biltzer.

alerdings gibt es für beckernavi eine zusatz cd. worauf ca 95% aller festen blitzer verzeichnet sind. fährt man auf einen bilzter drauf zu wird man bei eingeschaltetem navi auch gewarnt.

fand ich sehr geil :D

radarwarne habe ich noch nie getestet.

laser jammer auch noch nie getestet.

gegen lichtschranken gibt es störgeräte. wie die funktionieren weiss ich allerdings nicht.

aber da ich irgendwie schon seit 2 jahren nicht gebiltz wurde und mein punkteekonto wieder auf 0 ist habe ich mich schon lange nicht mehr draum gekümmert.

• Blitzer "ausschalten" Beitrag #23
Wenn du ein Navi auf PDA-Basis hast, dann schau hier mal...is ganz praktisch, aber es warnt nur vor Überwachungspunkten, muss aber nicht heisen, das da einer steht...

Warnt vor festen Blitzern, vor "rote Ampel"-Blitzern u.s.w.

und

• Blitzer "ausschalten" Beitrag #24
Also, 2 Sachen brauchst:

1.: Laser-blinder
Sind im Endeffekt Laserdioden die auf ähnlicher Frequenz wie die Lasermessgeräte Strahlung emmitieren. Dazu nen Sensor, damit sie nur angehen wenn auch auf dich "geziehlt" wird. Ansich ne ganz zuverlässige Sache, nur bekommt die Rennleitung bei neueren Geräten eine "Jam-Warnung" und weiss gleich was los ist... --> kann teuer werden.

2.: die Radarwarner halt, nachdem was ich so gelesen habe, selbst bei Geräten >500€ noch recht unzuverlässig und die Dinger neigen halt auch dazu bei automatischen Türen in Städten anzuspringen..

Gegen Induktionsschleifen müsste sich auch noch was machen lassen, einfach ein stärkeres Feld unterm Fahrzeug erzeugen als der Starenkasten als Messbereich hat, schon dürfte er eigentlich kein verwendbares Ergebnis mehr erziehlen :D

Selbst wenn du beides hast, bleiben immer noch Videowagen und ähnliche Gefahren, also wäre etwas gemässigter fahren für 2 Jahre wohl das beste...
Vor allem wenn du mal in ne etwas gründlichere Kontrolle kommst und die sich dann wundern was du da alles an Elektronikkram mit dir rumfährst...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blitzer "ausschalten"

Blitzer "ausschalten" - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Brummsen, Surren ab 60 Km/h: Hallo Seat -Gemeinde.....! Ich wollte mal hier meine Meinung über den Löwen loswerden. Ich fahre seit 3 Monaten einen Seat Leon 1.9 Tdi Bj: 04...
Oben