Blinker klicken

Diskutiere Blinker klicken im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HI. Hab noch en Hebel übrig. Wenn jemand Interesse hat?
  • Blinker klicken Beitrag #21
HI. Hab noch en Hebel übrig. Wenn jemand Interesse hat?

• Blinker klicken Beitrag #22
Oh ..

kann auch noch einen intakten Blinkerhebel anbieten ...

... falls Interesse ...PN !

• Blinker klicken Beitrag #23
Ähm haltmal..

In neuen Autos wie zum Bsp dem Leon ist kein Blinkrelais mehr drin, das geht alles vollelektronisch.
das Klicken kommt von einem kleinen "Lautsprecher" der an oder bei dem Kombiinstrument ist.

• Blinker klicken Beitrag #24
Stimmt net ...

das wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert ... ist aber falsch.

Der Leon hat wohl noch immer ein herkömmliches Blinkerrelais !

• Blinker klicken Beitrag #25
Jep, is richtig. Soviel ich mich erinnern kann is das eine Art Stempel die auf ne Metallplatte "klopft".....besser gesagt macht das die Spule selbst....hab grad ein offenes vor mir liegen.

• Blinker klicken Beitrag #26
achja ?..
wundert mich, aber okay ;)

• Blinker klicken Beitrag #27
Passt schon. Mir hat das auch jemand erzählt aber als ich dann das Relais getauscht hab kam ein anderer Ton.
Ich hab eine Version bekommen die im Vergleich zum Vorgängerrelais eine Note hinter der Bezeichnung hatte....die Klang dann wesentlich angenehmer, richtig sanft zum Vorgänger.

• Blinker klicken Beitrag #28
... ich möchte nur mal wissen, warum sich das mit dem "Klicken aus dem Lautsprecher" nicht aus den Köpfen vertreiben lässt !

• Blinker klicken Beitrag #29
Tja, weil manche Mechankier einem das erzählen und auf die Frage "biste Dir da sicher?" meistens mit "....Jung, ich mach das schon seit 10 Jahren" antworten.

• Blinker klicken Beitrag #30
Weil´s bei Benz so is.. und ich glaub ich habs auch schon bei einigen VW´s gesehen.

• Blinker klicken Beitrag #31
Ja bei den neuen Autos wird das in Zukunft immer aus nem Lautsprecher kommer der im Schalttafeleinsatz sich befindet.
Die alten Schalter gingen zu oft kaputt, weil da ein Relais drin sitzt, das 50 Cent kostet und die Ströme nicht so lange aushält. Irgend wann sind die Kontakte weggebrutzelt oder rauh geworden und dann funzt dat net mehr.
Die neuen Steuergeräte haben auch den Vorteil, dass diese Antipp Funktion und dann 3x Blinken einprogrammiert werden kann, bzw. standartmäßig drin ist. De Fabia hat das z.B. schon.
Das Klicken bei nem Schalter mit Relais kann man weg machen, indem man das Relais ausbaut und irgend wo isoliert hinterm Amarturenbrett verbaut oder ein Hochwertiges leises verbaut. Ist halt extrem die fuddel arbeit.
Bei dem Lautsprechersystem ist das schon eher en Problem, weil darüber alle Töne wiedergegeben werden, wie z.B. Anschnallton usw. Da wäre dann VAG-Com gefragt.

• Blinker klicken Beitrag #32
Original von Markus910
Das Blinkerrelais ist ein soganntes Hitzedrahtrelais und somit ist der Takt der Blinker "mechanisch" realisiert. Bei neueren Autos ist das ein Modul welches den Blinker steuert, da könnte man das bestimmt abklemmen so dass es still ist.
Kann ich mir bei neuen Autos nicht mehr vorstellen. Der Octavia mit Facelift hat en normales Relais das mit ner Elektronik angesteuert wird. Da geht immer nur das Relais kaputt.

Was mich ja mal interessiert, warum z.B. wenn man 10 Seat Leon mit folgender Seriennummer nebeneinander stellt die Blinker alle unterschiedlich schnell gehen. Vom gesetzt sind 1,5Hz vorgegeben +/- 3% oder so.
Manchmal findet man ja Autos an der Ampel die fast die selbe Blinkfrequenz haben aber irgend wann läuft das dann aus den Fugen. :-(

• Blinker klicken Beitrag #33
Blinker klicken mit Kontaktspray beseitigen!!!

:laughing:
Hallo!
Ich hatte auch dieses nervige Blinkerklicken immer zwischendurch und nach jedem Blinken.
Dachte schon ich müßte auch einen neuen Blinkerhebel haben, aber ich habe es selbst repariert unds zwar ganz einfach so:
Einfach die obere Lenkradverkleidung mit zwei Schrauben von unten abmachen, damit man besser an den Blinkerhebelschalter kommt. Man kann es auch versuchen es ohne die Verkleidung abzumachen zu schaffen.
Also ich habe nur etwas, ok etwas mehr:rolleyes: , KONTAKTSPRAY in die Ritzen und alle Öffnungen vom Blinkerhebelschalter gespritzt.
Zusätzlich hab ich noch kurz den Stecker vom Blinkerhebelschalter abgezogen und wieder aufgesteckt.

Danach war das nervige Blinker klicken weg! =) =) =)

Also, bevor ihr ein neuen Blinkerhebel kauft, lohnt sich auf jeden Fall es erst mal mit Konkaktspray zu versuchen. Oder vielleicht geht es auch mit anderem Sprayöl.

Übrigens hatte ich ein paar Wochen vorher, bevor das Blinker klicken abfing, auch das Problem dass mein Blinker nur einmal ging oder gar nicht mehr.
Da habe ich nur die Schleifkontakte im Warnblinker für das Blinkerralais nachgebogen und schon gings wieder!

Vorsicht: Nicht zu viel verbigen, da die Schleifkontakte mit Kunsstoffnasen kodiert sind. Manche sollen Kontakt haben, mache nicht, bei verschiedenen Stellungen.

Viel Glück!
HP

• Blinker klicken Beitrag #34
Hallo, gehen die Blinker jetzt noch ?

Das Klicken kommt nur vom Relais ( hinter Warnblinkschalter ) und sonst von nichts.:D

MFG

Ps : Hitze ist der Tod von elektronischen Bauteilen ( wegen Einpacken )

• Blinker klicken Beitrag #35
Hi,
so, ich habe jetzt mehrere Tage meinen Blinker beobachtet!
Das nervige Blinker klicken ist jetzt, nach der Kontaktspray Behandlung, definitiv weg!

Also,kann ich uneingeschränkt empfehlen :D

Dafür ist jetzt mein LMM hin :angry: Aber den hab ich nicht so leicht wieder hin bekommen.

Gruß
HP

• Blinker klicken Beitrag #36
Kannst ja versuche den Hitzdraht zu polieren. :D

• Blinker klicken Beitrag #37
Hallo HaPe,
hallo zusammen,

vielen Dank für den tollen Tipp mit den Kontaktspray. Hat mir sicher ein paar Euros gespart.
Denn ich halte die freundlichen in meiner Umgebung für nicht so fit.

Hatte heute plötzlich dieses klacken. 100 - fach rekonstruierbar.
Nach Behandlung ist es jetzt weg.

Wie lange hat es bei euch gehalten?
Habt ihr die Behandlung nochmal wiederholt?

Danke nochmal

schöne Grüße
dasacom

• Blinker klicken Beitrag #38
bei mir tratt das Problem auch auf. Dann habe ich auch mit Kontaktspray alles behandelt und jetzt ist seit einer guten Woche Ruhe 8)

vorher war das klicken immer present und wurde immer schlimmer, jetzt ist es weg und ich musste nicht einmal was wechseln. Hoffe das bleibt auch eine Weile so.

Zum Glück habe ich mich hier drin schlau gemacht. Danke für die Tipps.

• Blinker klicken Beitrag #39
AW: Blinker klicken mit Kontaktspray beseitigen!!!

:laughing:
Hallo!
Ich hatte auch dieses nervige Blinkerklicken immer zwischendurch und nach jedem Blinken.
Dachte schon ich müßte auch einen neuen Blinkerhebel haben, aber ich habe es selbst repariert unds zwar ganz einfach so:
Einfach die obere Lenkradverkleidung mit zwei Schrauben von unten abmachen, damit man besser an den Blinkerhebelschalter kommt. Man kann es auch versuchen es ohne die Verkleidung abzumachen zu schaffen.
Also ich habe nur etwas, ok etwas mehr:rolleyes: , KONTAKTSPRAY in die Ritzen und alle Öffnungen vom Blinkerhebelschalter gespritzt.
Zusätzlich hab ich noch kurz den Stecker vom Blinkerhebelschalter abgezogen und wieder aufgesteckt.

Danach war das nervige Blinker klicken weg! =) =) =)

Also, bevor ihr ein neuen Blinkerhebel kauft, lohnt sich auf jeden Fall es erst mal mit Konkaktspray zu versuchen. Oder vielleicht geht es auch mit anderem Sprayöl.

Viel Glück!
HP

Danke, dieser Tip hat mir geholfen - ungewolltes Blinker Klickern gehört nun der Vergangenheit an !!!

• Blinker klicken Beitrag #40
Ich hatte das auch neulich mal wieder. Hab dann das Blinkerrelais tauschen lassen und dann war es wieder weg.
Bin dann wieder 600 km gefahren und die letzten 200 km war es wieder obwohl 2 Wochen vorher getauscht....

Wieviel kostet der Lenkstockschalter mit GRA?? (Preisupdate)

Thema:

Blinker klicken

Blinker klicken - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte und hier schon diskutiert wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden...
Blinker leuchtet beim Bremsen, Bremslicht blinkt beim Blinken...: Hi, ich hab jetzt ne ganze zeit die suche misshandelt aber nichts passendes gefunden, der Leon meiner ex-freundin hat seit heute ein kleines...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben