Ich grab mal das Thema hier aus..
Folgendes Problem.. an meinem Seat Leon 1M (TDI 150 Ps)
Heute morgen sprang er erst beim dritten mal an, er springt in der letzten Zeit etwas schlechter an.
Als ich dann gefahren bin, ging die Vorglühlampe an, habe den Motor dann ausgeschaltet und wieder gestartet, da sprang er schon besser an, doch auch da blinkte dann die Lampe.
Bin dann einfach weitergefahren und nach ca 30 Sekunden ging die Lampe von alleine wieder aus und nicht wieder an.
Will es morgen früh nochmal testen und sonst morgen nachmittag mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Bremslichter gingen soweit alle, soweit ich das gesehen habe und der Motor nahm auch normal Gas an und lief auch sonst wie immer.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Nachdem er heute morgen wieder normal angesprungen ist, bin ich dann doch mal zum Freundlichen gefahren und habe den Speicher auslesen lassen.
Steuergerät defekt
sporadisch
das wars, mehr nicht.
Sonst sind die Werte alle okey.
Der Meister meinte ich soll das mal beobachten und wenn´s nicht mehr geht, wollen die mal die Kontakte reinigen und säubern.
Das Steuergerät kostet bei Seat 1300 € ich dachte erst ich hör nicht richtig.
Hab bei Ebay eins für 200 € gefunden.
oder sollte man sich dann lieber das Originale kaufen ??
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Ich hab leider immer noch das Problem, dass mein Diesel nicht direkt anspringt.
Ich habs auch manchmal wenn ich schon 20 km gefahren bin, dann den Motor ausmache und wieder starten will, dass er dann 2-3 sek nögelt bis er dann anspringt.
Sonst macht er keine Probleme, hab am We wieder den Originalen Luftfilter eingebaut.
Aber daran lag es, so wie es aussieht auch nicht.
Es ist eigentlich möglich das Steuergerät so zu tauschen oder muss man dabei noch was beachten ?
was ich bisher gefunden habe ist, dass man die Wegfahrsperre anpassen muss.