Blinken der Vorglühkontrolle

Diskutiere Blinken der Vorglühkontrolle im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die Lampe ist immer an, auch im Sommer bei 30°C im Schatten... Da geht nix aus...
  • Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #21
Original von Hanny
Original von cupra_power
Hat jetzt nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun, sondern wollte nur mal fragen ob beim TS TDI die Vorglühlampe irgendwann mal ausgeht... Bei mir ist sie immer an wenn ich die Zündung anmache...

ja bei kalten Temperaturen (unter 5 Grad) sollst du so lange vorglühen, bevor du dem Motor startest, bis die Lampe wieder ausgeht.
Das sind im Extremfall max. 3-4 Sekunden.
Währen dem Fahren soll eigentlich nichts blinken.

Die Lampe ist immer an, auch im Sommer bei 30°C im Schatten... Da geht nix aus...

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #22
Moin, als ich heut morgen zum Einkaufen gefahren bin, hat die Lampe auch mal geblinkt. Wie ich beim Getränkemarkt wegfahre blinkt nix mehr. Ich hab auch ne Box drin, aber das war jetz in drei Monaten das erste mal, dass ich ne Meldung gekriegt hab.

Naja, ich bau die halt jetz ma aus und fahr mal zum AH, mal sehen was die sagen. Vielleicht ist's ja nur en sporadischer Fehler wegen Regen und knapp über null Grad.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #23
Morgen..
Hatte das problem heute morgen auch..Die Tage vorher ging das auto bei 20-30Kmh einfach aus..Das eine mal war sogar der strom weg für ne sekunde..
jemand ne idde...
gruss basti..

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #24
Hi

hab heute meine LED Heckleuchten eingebaut und seitdem blinkt die vorglühlampe!!!

Warum und was kann ich dagegen machen !?!?!

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #25
hi!
jetzt hats mich auch erwischt:
blinken der vorglüh-lampe (ein paar sekunden nachdem die zündung an ist), lt. arbeitskollegen geht kein bremslicht mehr. sicherung ist ok. tempomat funktioniert auch nicht.
ich vermute (durch formums-suche) das der "bremslicht-schalter" defekt sein könnte - gibts da noch irgendwas was ich selber versuchen kann bevor ich in die box fahre? kann es was mit feuchtigkeit oder einem wackelkontakt zu tun haben? wo sitzt dieser schalter?

bitte um hilfe - ohne bremslicht fühl ich mich nicht so richtig wohl und ich kann den wagen im moment nicht sofort in die werkstatt stellen!

edit: war grad am auto, ist der schalter oberhalb des bremspedals, schon hinter der plastik-abdeckung unterm lenkrad, aber durch die "schlitze" sichtbar - mit so einem 4 poligen stecker dran?

edit2: werd mir den schalter morgen holen und in der mittagspause versuchen, ihn zu tauschen. kann mir zumindest jemand sagen, ob ich die verkleidung runter
machen muss oder es auch so geht? ich vermute dass es mit verkleidung wahrscheinlich nicht gehen wird oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #27
;) danke!

(da liest man 1000 threats und den entscheidenden sieht man nicht...)

so, fertig:
hab mir den schalter geholt: € 11,08 inkl.
hab dann die verkleidung unterm lenkrad runtergemacht, dann sieht man den schalter sehr gut. ich hab den 4-poligen verbaut.
hab durch drehung nach links den schalter rausgeholt und da ich ihn sowieso tauschen wollte den stift ein paarmal reingedrückt,
einmal hat es dabei "geknackst". da der schalter im ausgebauten zustand ja schaltet (stift ist draussen) bin ich dann nach hinten und siehe da:
die bremslichter leuchten. hab dann alles wieder zusammengebaut und einen kollegen gebeten, die lichter zu kontrollieren - geht alles.
werd mal ein paar tage beobachten, ob das so bleibt. falls das problem wieder auftritt wird der schalter halt doch getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #28
ich vermute schon das der bald wieder hängen bleibt. Warum hast nicht gleich den neuen verbaut wenn du ihn schon da hast?

aber gut, hast wenigstens ersatz ;)

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #29
Hatte auch genau dieses Problem seit zwei Tagen und habe es genau so behoben wie llcoolh.
Habe aber erst nicht bemerkt dass der Tempomat und die Bremsleuchten ausgefallen waren. Hab ich auch erst mit einem Arbeitskollegen festgestellt.
Kleiner Tip, falls gerade niemand in der Nähe ist um die Bremslichter zu kontrollieren: Einfach einen Spiegel hinter die dritte Bremsleuchte kleben- schon sieht man sie leuchten oder eben nicht.
Einfach aber effektiv!
Verkleidung muss auch nicht unbedingt runter- ich habs mal so hinbekommen.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #30
Vorglühlampe

guten morgen!ein Freund von mir hat folgendes Problem: es geht um einen Leon 1M BJ 2005(also einer der Letzten 1M)1,9 Tdi mit 66Kw/90Ps KEIN Chip.Die Vorglühlampe blinkt ununterbrochen wie deppert.

Er war schon in 5 verschiedenen Werkstätten,am Diagnosegerät zeigt er immer wieder:Nadelhubgeber Fehler an.Dieser besagte Nadelhubgeber wurde schon 2x getauscht und der Bremslichtschalter wurde auch schon erneuert.Das Auto verhält sich eine Zeit völlig normal,das Lamperl blinkt halt die ganze Zeit,und dann urplötzlich nimmt der Wagen kurzfrisstig beim Gasgeben kein Gas beim beschleunigen an und Sekunden später ist es wieder gut,sprich er fängt kurz zum ruckeln an.Nach dem ersten Tausch des Nadelhubgebers war ca. 2500km eine Ruhe(Holland und zurück mit ein bissl Stadfahren ca.1000km)und dann wars wieder da.Das Auto hat erst knapp 60.000km auf der Uhr!!!!!Hat jemand eine Idee was das sein könnte???ich weiss Ferndiagnose ist immer schwer,aber wäre für jeden Tipp/Ratschlag sehr dankbar,hat veilleich hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem geahbt oder ist jemandem was Ähnliches zu Ohren gekommen???

habe den kompletten Text von einem Freund übernommen von seat-power.at*zufaul das selbst zu schreiben**gg*
lg gery

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #31
Ich hab's mal hier angehangen ;)

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #32
keiner eine Idee??oder nen Tipp??

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #33
Aw:

Hab auch folgendes Problem. Bin am Sams heimgefahren, plötzlich fängt meine Vorglühanlagen Lampee an wie verrückt an zu blinken. Daheim hab ich dann festgestellt damit das linke und rechte Bremslicht nicht mehr funktioniert.
Bin dann gestern gleich in die Werkstatt Fehlerspeeicher auslesen (zeigte keinen Fehler an). Dann haben wir die zwei Bremslichter getauscht und nach einer minute war dann Ruhe.

Heute nach 200 km war das gleiche Problem wieder da! Bremslichter hinüber und Vorglühanlage Lampe blinkt wie verrückt.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #34
Mich hat es soeben auch erwischt! :(
Heute mittag auf dem Heimweg bin ich ca. 30 km Autobahn mit annährend Ttopspeed gefahren...

Als ich eben ins Auto bin hat zuerst die ESP-LED dauerhaft geleuchtet. Nach 2-3 Minuten ist diese erloschen und dafür hat die Vorglüh-LED angefangen zu blinken. Neustart brachte nichts. Hab mir diesen Tthread mal durchgelesen und bin raus zum testen:

Bremslichtanlage komplett tot. Nach einigen wippen auf dem Bremspedal fing dann die 3te Bremsleuchte schwach zu leuchten an. Nach weiteren 20-30 Betätigungen ging plötzlich die komplette Bremslichtanlage wieder und die Vorglüh-LED erlosch. Dafür ging die ESP-LED wieder an. Oo
Nach einem Neustart dann, war wieder die komplette Bremslichtanlage tot und die ESP-LED leuchtet dauerhaft.

...eigentlich würde ich mir nun mal den Bremslicht-Kontaktschalter mal zur Brust nehmen und durchmessen, allerdings macht mich die ESP-LED stutzig! Hat die bei sonst niemandem aufgeleuchtet? :(

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #35
Hi

hab heute meine LED Heckleuchten eingebaut und seitdem blinkt die vorglühlampe!!!

Warum und was kann ich dagegen machen !?!?!

Suche bemühen!

Musst nen Widerstand einlöten...

Mich hat es soeben auch erwischt! :(
Heute mittag auf dem Heimweg bin ich ca. 30 km Autobahn mit annährend Ttopspeed gefahren...

Als ich eben ins Auto bin hat zuerst die ESP-LED dauerhaft geleuchtet. Nach 2-3 Minuten ist diese erloschen und dafür hat die Vorglüh-LED angefangen zu blinken. Neustart brachte nichts. Hab mir diesen Tthread mal durchgelesen und bin raus zum testen:

Bremslichtanlage komplett tot. Nach einigen wippen auf dem Bremspedal fing dann die 3te Bremsleuchte schwach zu leuchten an. Nach weiteren 20-30 Betätigungen ging plötzlich die komplette Bremslichtanlage wieder und die Vorglüh-LED erlosch. Dafür ging die ESP-LED wieder an. Oo
Nach einem Neustart dann, war wieder die komplette Bremslichtanlage tot und die ESP-LED leuchtet dauerhaft.

...eigentlich würde ich mir nun mal den Bremslicht-Kontaktschalter mal zur Brust nehmen und durchmessen, allerdings macht mich die ESP-LED stutzig! Hat die bei sonst niemandem aufgeleuchtet? :(

Hatte ich auch mal...

War bei mir Sporadisch!

Fehlerspeicher gelöscht....

Kam nichts mehr...

Vllt. wegen schlecht Wetter :-D

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #36
...naja hier scheint seit 3 Tagen durchgehend die Sonne ^^

Edit: das gibt es nicht, weder Seat noch VW hatten den Schalter auf Lager! Oo Er wurde übrigens durch ein neues Model ersetzt: 1J0945511A

Sieht robuster aus, allerdings ist der Bajonettverschluß anders platziert, so dass der Anschluss nach unten zeigt und das Kabel zu kurz ist! Wenn man eine der beiden Kunstoffnasen ein wenig bearbeitet, kann man ihn aber anders herum einsetzten und das Kabel passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #37
hallo leute

ich habe gestern meinen zahnriemen gewechselt. als alles fertig war sprint er nicht mehr richtig an. so jetzt blinkt die vorglühkontrollleuchte und schadstoffausstoß ist falsch. das steuergerät läuft im notfall programm. diagnose auslesen geht auch nicht wahrscheinlich weil ein anderes radio drin. so nun die frage was könnte es alles sein?

danke im vorraus schonmal

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #38
Hi zusammen,

ich hab jetzt wohl den gleichen Fehler. Gestern fing die Vorgluehkontrollleuchte an zu blinken,nach ca. 5 Minuten war sie wieder aus.Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.
Hab dann mal den Fehlerspeicher ausgelesen,der spuckt folgendes aus:

Address 01
16955 Brake Switch (F): implausible Signal
P0571 - 35-10 --- Intermittent
Readiness: N/A

Ist wohl recht eindeutig der Bremslichtschalter oder?

Wie gesagt,im Moment geht's wieder..aber wie ist denn eure Erfahrung,versagt das Teil auf jeden Fall in der naechsten Zeit? Hat vielleicht jemand die Teilenummer parat?

Danke und Gruesse :)

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #39
Ja. Ist auf jeden Fall der Bremslichtschalter und der wird demnächst den Geist aufgeben. Die Teilenummer dafür ist die 1J0 945 511 E.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #40
Super, danke schön. Dann schau ich mal ob ich den selbst gewechselt bekomme. Kann man denn vorher irgendwie festellen, welche Einbaumethode angewandt werden muss? Also ob das Pedal durchgedrückt werden muss oder nicht?

EDIT: Kann mir jemand sagen, welchen Schalter genau man da braucht? Also den mit der Teilenummer 1J0945511E scheint es nicht mehr zu geben, wurde anscheinend durch 1J0945511A ersetzt.

Hier gibt es wieder verschiedene Varianten, elektrisch und mechanisch .. Welchen benötigt man (habe auch einen nachgerüsteten Tempomat)? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinken der Vorglühkontrolle

Blinken der Vorglühkontrolle - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben