Blinken der Vorglühkontrolle

Diskutiere Blinken der Vorglühkontrolle im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe seit heute Morgen ein kleines (hoffe ich jedenfalls) Problem mit meinem Löwen. Ich war ganz normal auf dem Weg zur Arbeit, da fing die...
  • Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #1

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe seit heute Morgen ein kleines (hoffe ich jedenfalls) Problem mit meinem Löwen.
Ich war ganz normal auf dem Weg zur Arbeit, da fing die Lampe der Vorglühanlage an zu blinken. Ich habe aber sonst keine Fehler feststellen können. Der Motor lief wie gewohnt weiter, die Bremse hat auch keine Probleme gehabt.
Mit der Suchfunktion habe ich keine befriedigenden Ergebnisse erhalten und auch der Text über das E-Gas hat mir nicht weitergeholfen.
Wie schon gesagt: Der Motor lief normal weiter.

Wer weiß Rat bevor ich meine Werkstatt aufsuche??

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #2
Das sporadische blinken der Vorglühlampe bedeutet das dein bordsystem einen Fehler erkannt hat.
Bei meinem A4 war das immer ein unplausibles signal am bremssignalgeber(2 schalter waren verbaut,sporadisch brachte nur einer der beiden einen schaltkontakt,was dann zum blinken führte), womit ich nicht sagen will das die bremse nicht funktioniert hätte, sondern da nur in der elektronik etwas war.
nachdem der eine schalter getauscht wurde,trat das problem nichtmehr auf,hatte das problem sehr sporadisch,meistens bei feuchter witterung.

In der Werkstatt mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
Wenn er vor dem auslesen auf dem Weg nochmal blinkt tret mal kurz aufs bremspedal,wenns dann sofort aufhört zu blinken,ists das gleiche wie bei meinem A4,dann müssen die den einen schalter ersetzen.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #3
Das mit der Bremse hatte ich ja schonmal probiert. Bringt keinen Erfolg. Komischerweise fängt die Lampe aber erst an zu blinken wenn ich Gas gebe. Egal ob der Wagen rollt oder steht.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #4
War bei mir auch immer nur beim gasgeben.
Laß mal den Fehlerspeicher auslesen,wie gesagt.
Kannst ja mal posten was das Diagnosegerät ausgespuckt hat

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #5
wenn du sagst es hat sich ansonsten nichts verändert vom motor her (kaltstart etc. etc.)
dann tippe ich auch auf den Bremslichtschalter...
hängt mit der Drehzahlbegrenzung des Motor zusammen deswegen blinkt die Vorglühanlage.
Weil ein Diesel würde wenn man ihn nicht begrenzen würde mit allerlei tricks auch 20.000 von selber drehen ;-)

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #6
Ich komme grad von meinem AH. Mit nem 1551 geguckt und was sehen wir?

1 x Kühlmittelstandsfehler SP
1 x Geber G169 SP (Bin mir da nicht 100% sicher da ich nur von der Seite geguckt habe)

Also 2 sporadische die nichts mit der Bremse zu tun haben. Auf dem Weg Heim war auch kein blinken mehr vorhanden.
Naja, wenns nochmal auftritt dann nimmt mein AH den Leo mal genauer unter die Lupe.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #7
Ich hatte heute das gleiche Problem wie FunBoy-während der Fahrt fing die Vorglühlame an zu blinken, auch einNeustart brachte nix, aber nach ca 5 km ging das Ding wieder aus-werd mal in mein AH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Gruß Schwarzer Blitz

Leon rockz!!!!

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #8
jou mach das mal und schreib hier dann nochmal rein was es war :)
apropo...wo genau in bayern wohnst du?

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #9
bei solchen sachen sollte man umgehend zum autohaus fahren da sonst der fehler wieder aus dem speicher gelöscht werden.
nicht alle ,aber es kann sein.
sagte zumindest mein werkstattchefe.
hatte auch mal ein blinken des motorsymbols und nee woche später war nichts im fehlerspeicher.
kamm auch nicht wieder vor.

mfg,mistral

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #10
Also, das Problem hatte ich vor drei Wochen auch.
Bei mir war der Bremslichtschalter defekt und mußte ausgetauscht werden. ( gibt's auch einen Thread dazu ) Erst beim 2.Mal in der Werkstatt konnte der Fehlerspeicher gelöscht werden.
Bei mir war das komplette Bremslicht ausgefallen !

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #11
Ich hatte das Problem auch mal. Ursache war ein falsch eingestelltes Zusatzsteuergerät. (Powerbox)

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #12
seit paar wochen war ich jetzt schon zweimal beim Bellendorf. erste mal wurde mein Fehlerblinklampe gelöscht. Danach war alles ok. jetzt seit gestern wieder. Lesegerät sagt irgendwas von anschlag der Pumpe.
Habe auch die PowerBox von PSI. Ich frage mich ob ich die drin lassen soll beim Seat Termin oder raus nehmen soll. Nur wenn ich sie raus nehme, weiß ich nicht ob es an ihr liegt. Und wenn doch, dann weiß ich nicht ob die mir das wegen den Garantie Ansprüche umsonst reparieren. Habe meinen Leon erst seit paar Monaten.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #13
@ViTroOop:
Gut das Du das mit der Powerbox gesagt hast. Ich habe auch eine drin. Dreh die Powerbox ein winzig kleines bisschen in der Leistung zurück. Sollte bei jeder guten Box gehen. Dann hast Du auch keine blinkende Lampe mehr. Das mit dem Anschlag Pumpe, oder Regelweggeber kommt eindeutig von der Box und ist mit dem Entfernen dieser auch wieder verschwunden. Nur die Leistung halt auch.

Garantie verfällt mit dem Einbau der Box. So sagt jedenfalls SEAT D. Bau sie zum Termin aus, und ich möchte fast wetten, wenn in Deiner Werkstatt fähige Leute sitzen, dann finden sie es dennoch heraus das Du eine Box drin hattest.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #14
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit blinkte die Vorglühlampe, hab im Handbuch nachgelesen, das soll was mit der Motorsteuerung sein.
Und was hat sich herausgestellt? Die Birnen der Bremsleuchte waren defekt!

Gruß Uwe

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #15
Ich hab ne Box von Alpin drine.. nur wenn ich die voll aufdrehe blinkt da nix.. nur das Gaspedal is lediglich SEHR empfindlich :D

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #16
Original von uwlo
Und was hat sich herausgestellt? Die Birnen der Bremsleuchte waren defekt!

ist ja genau das was Cupra-Turbo gesagt hat.
Welche Bremsleuchte ist damit gemeint? die oben am Heckspoiler?

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #17
Hat jetzt nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun, sondern wollte nur mal fragen ob beim TS TDI die Vorglühlampe irgendwann mal ausgeht... Bei mir ist sie immer an wenn ich die Zündung anmache...

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #18
Original von cupra_power
Hat jetzt nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun, sondern wollte nur mal fragen ob beim TS TDI die Vorglühlampe irgendwann mal ausgeht... Bei mir ist sie immer an wenn ich die Zündung anmache...

ja bei kalten Temperaturen (unter 5 Grad) sollst du so lange vorglühen, bevor du dem Motor startest, bis die Lampe wieder ausgeht.
Das sind im Extremfall max. 3-4 Sekunden.
Währen dem Fahren soll eigentlich nichts blinken.

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #19
Hi !

Nachdem ich dieses Vorglühanzeige-Blinken auch schon mehrfach hatte (habe auch eine Powerbox drin) und demnächst der 30.000er Service ansteht, frage ich mich, ob ich die Box nicht vorher rausnehmen soll. Nur ist das Problem des Unwissenden: Wie und wo ? Kann mir da jemand helfen und/oder hat Bilder ?

Danke !
Schombi

• Blinken der Vorglühkontrolle Beitrag #20
Scheint bei der PSI-Box normal zu sein. Bei mir tritts vielleicht zweimal pro Jahr auf.

Thema:

Blinken der Vorglühkontrolle

Blinken der Vorglühkontrolle - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben