Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung

Diskutiere Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Habe das Blaupunkt Toronto MP73 in den Leon eingebaut und möchte gerne die vorhande automatische Lautstärkeregelung sowie es das Aurra hatte...
  • Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung Beitrag #1
devnull

devnull

Reaktionen
19
Habe das Blaupunkt Toronto MP73 in den Leon eingebaut und möchte gerne die vorhande automatische Lautstärkeregelung sowie es das Aurra hatte nutzen.
Problem ist, das der entsprechende Eingang für die Regelung (Pin 1 Stecker A) nicht in der Anleitung ausreichend dokumentiert ist. Dort ist zwar beschrieben, daß diese Funktion funktioniert jedoch nicht was ich dafür anschliessen muß damit es funktioniert.

Weiss jemand welches Signal das Blaupunkt hier erwartet bzw. ist das Geschwindigkeitssignal am org. Seat Radiostecker zum Blaupunktgerät kompatibel ?.

• Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung Beitrag #2
Hi,

das müsste eigentlich passen.

Mein Bruder hatte mal ein Blaupunktradio an seinen VW Lupo angeklemmt, und das ging auf anhieb.

cu
Ednax

• Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung Beitrag #3
Zu klären wäre, in welcher Form das Blaupunkt das Geschwindikeitssignal braucht. Das Aura hängt direkt am CAN-Bus und kriegt die Info darüber. Wehe du brauchst so einen CAN-Bus-Adapter wie ihn die Navis brauchen, dann viel Spaß... (teuer!).

--
MrSigno

• Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung Beitrag #4
Servus,

man kann auch den Speedimpuls hinter dem Tacho abnehmen, da liegt er analog vor.
Ist nur die Frage in welcher Form das Blaupunkt das Signal braucht und mit welcher Spannung und welchem Teiler. Denn selbst die Autos die das Analogsignal auf dem ISO Stecker sitzen haben, sind nicht immer brauchbar, siehe z. B. Mercedes A-Klasse

Gruss Jens

• Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung Beitrag #5
Heute habe ich mal das Geschw. Signal (GALA) vom org. Seat Radiostecker auf das Blaupunktgerät verdrahtet und die Funktion im Radio aktiviert und getestet.
So wie es aussieht, funktioniert es nicht.
Da habe ich wohl leider Pech gehabt :evil:

@MrSigno
Das Geschw. Signal wird auch beim Aura auf Pin1 des Stromversorgungsstecker vom Werk aus verdrahtet.

Thema:

Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung

Blaupunkt und autom. Lautstärkeregelung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Klappschlüssel: Der Klappschlüssel besteht grundsätzlich aus folgenden Komponenten/Teilen Schlüsseleinheit mit Transponder Hauptschlüssel mit...
Oben