Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Blackline Felge instandsetzen? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Und dann warens immer die Frauen :D
Nee meine Frau hatte die am Benz nach fünf Wochen an den Randstein gesetzt, bei Ihrem Auto passiert ihr sowas nie
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #21
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Und dann warens immer die Frauen
Nee meine Frau hatte die am Benz nach fünf Wochen an den Randstein gesetzt, bei Ihrem Auto passiert ihr sowas nie
Beim Vorgänger habe ich zuletzt auch nicht immer Rücksicht auf die neuen Felgen genommen,
aber seit wir den neuen Cupra haben, gehe ich schon sehr rücksichtsvoll mit den Felgen um.
Wir haben leider nur ein Auto. Ich mußte mir anhören: "Ich dachte das paßt noch so gerade"!!!
Aber mir gefallen die PP-Felgen eh nicht, von daher war der Verlustschmerz nicht ganz so groß.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #23
Hetcher
Reaktionen
128
Nicht denken,aufpassen!!! XD
Lieber bissl mehr Abstand lassen!
Felgen sind das wichtigste,sowas wie Schuhe fürs Auto,hat eine nem Kratzer sieht es einfach ******** aus!
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #24
der_Bär
Gast
Hetcher: Ob Felgen das "wichtigste" am Wagen sind, lasse ich mal dahinstehen - "Reifen" wäre in diesem Zusammenhang wohl treffender -, aber auch Felgen sind nichts anderes als Gebrauchsgegenstände und daher kann es schon einmal passieren, dass man sich verschätzt und einen "Kratzer" in die Felge fährt.
Keine Frage, ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm, solange man nicht am Bordstein anschlägt.
Dagegen "hilft" nur ein Reifen mit höherem Querschnitt….aber dann trifft es diesen, nicht die Felge.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #25
darksun
Reaktionen
308
Das mit dem höheren Querschnitt/breiterem Reifen hilft nur gegen leichte Kratzer,
wenn ich mir die Autos mit wulstigem Reifen in der Stadt so anschaue,
sind da die Felgen auch extrem vermackt.
Da man Reifen kaum reparieren kann,
macht es fast mehr Sinn diesen zu schützen nicht andersrum.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #26
Hetcher
Reaktionen
128
Naja die meisten Seat Fahrer so wie ich das mitbekommen habe fahren ja auch ohne Stretch bzw mit großem Querschnitt,daher werden die Kratzer sich im Rahmen halten,nichts desto trotz ist es einfach nur ******** wenn sowas passiert und zieht das Gesamtbild immer ziemlich runter.
Und mir wichtig meinte ich die Optik,das die Reifen wichtig im Sinne von Kontakt zur Straße usw sind steht außer Frage,denke mal nicht das allzu viele Ling Ling,Nankang usw Fahrer hier sind!
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #27
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Die PP Felgen sind die schönsten Seat Felgen. Und ihr rammelt die kaputt ihr banausen
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #28
zwei0
Reaktionen
499
naja, auch hier wiederrum Geschmackssache. Mir gefallen die PP Felgen überhaupt nicht, die normalen Cupra 19"dagegen deutlich mehr.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #29
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Na ja eigentlich fährt meine Frau recht gut, und wir hatten die Letzten 5 Jahre überhaupt keine Macke der Felgen. Aber jetzt schon nach 3 Monaten. Ist zwar nicht doll aber eben nicht so einfach reparabel. Aber es gibt ja schlimmeres. 8o
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #30
elektrogoofy
Reaktionen
162
Wer die PP-Felgen schön findet, hat die wahrscheinlich noch nie mit der Hand gewaschen.
Ich hatte im August das Vergnügen. Nach 90min. taten mir die Finger fürchterlich weh.
Grausam, das ist nur was für 20jährige mit Putzfimmel. Ich brauche was pflegeleichteres.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #31
der_Bär
Gast
elektrogoofy: ?!?!…ich denke, die sind innen schwarz?….nun, versiegelt sollten auch die PP-Felgen nicht mehr Arbeit machen als andere "Speichenfelgen"….aber optisch bieten sie wohl den meisten von uns einen Mehrwert.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #32
MadD
Reaktionen
72
der_Bär Ja Schwarz Hochglanz. Wenn die bedeckt mit braunem matten Bremsstaub sieht das genauso hässlich aus wie auf einer Silbernen Felge.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #33
elektrogoofy
Reaktionen
162
Da kam mir einer zuvor. Stimmt, der Bremsstaub sieht häßlich aus.
Gibt es eigentlich Beläge die Bremstaubreduziert sind?
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #34
MadD
Reaktionen
72
Ja, ATE Ceramic. Gehn aber auf Kosten der Bremsleistung. Auch wenn das keiner Glauben mag (kenne einen Ing. der Bremssysteme bei Conti macht)
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #35
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Die ATE Ceramic + Power Disc hatte ich auch auf meinem Audi, und werde mir die bei Erneuerung auch wieder holen. So ne sauberen Felgen hatte ich nie.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #36
MadD
Reaktionen
72
Die soll man doch nicht kombinieren laut ATE
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #37
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Hatte ich auf meinem alten Audi A3 auch drauf, allerdings noch zusätzlich mit dem Messing Führungsbuchsen
Nach fast 20'000km hab ich den A3 mit 157t km verkauft und die Scheiben sahen noch tiptop aus !
Wirbt nicht ATE damit, dass die PowerDisk mit Ceramic ideal sei oder hat das geändert in der Zwischenzeit ?
Die Ceramic sind übrigens ganz fein, weil sie so wenig stauben, da sieht die Felge auch nach 2-3 Wochen noch recht sauber aus
Alternative wäre z.B. Was staubarmes von EBC,, aber da muss man ebenfalls aufpassen, welche Kombi aus Bremsscheibe und Bremsbelag man nimmt, da man sich sonst ruck zuck die originalen Bremsscheiben kaputt macht...
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #38
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nee von ATE net wirklich empfohlen aber sollte ohne Probleme funzen.
Hatte auf meinen benz letztes Jahr Ceramic vorne verbauen lassen.
Waren dieses Jahr schon runter nach net mal 30tkm.
Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #39
elektrogoofy
Reaktionen
162
Hat jemand mal einen Link zu den ATE Ceramic. Ich wüßte momentan garnicht,
nach welcher Größe ich suchen muß bzw. welches Fzg. als Referenzfzg. dient.
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen,
nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten.
Der gute...
Schaden am Frontspoiler durch Aufsetzen: Hey zusammen,
gestern war absolut nicht mein Tag. Ich habe an einer Straße geparkt, an der man zum parken frontal den Bordstein hochfährt...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen,
nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...