[Cupra] Blackline Felge instandsetzen?

Diskutiere Blackline Felge instandsetzen? im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, leider muss meine Frau oder Ich einen der hohen Bordsteine hier erwischt haben, jedenfalls hat die Felge vorne rechts einige Kratzer...
  • Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #1
riedochs

riedochs

Reaktionen
1
Hallo Leute,

leider muss meine Frau oder Ich einen der hohen Bordsteine hier erwischt haben, jedenfalls hat die Felge vorne rechts einige Kratzer abbekommen. Lässt sich das bezahlbar instandsetzen, bzw etwas kaschieren? Alltagstauglich ist die Kombination jedenfalls nicht. Beim Scirocco, bzw Passat stand der Reifen etwas über die Felge, da gab es nie die Probleme.

• Blackline Felge instandsetzen?

Anzeige

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #2
Beim Felgendoc mal nachfragen ! Hab das schon mal bei Seat machen lassen waren 100€ ! Muß dazu sagen war der 1P mit schwarzen Felgen.

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #3
Denke, ein bisschen schleifen würde schon reichen. Hast du ein Bild

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #4
Also ich hatte mal für meine Felgen angefragt.. Pro Felge ca. 150€ . Wenn der Original Klarlack bzw. Ähnlich drauf kommt 200€ .Sind halt Glanzgedrehte und Lackierte Felgen

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #5
in der Regel lassen sich glanzgedrehte Oberflächen, wie die der Cuprafelgen nicht reparieren. Ein normaler Untergrund dagegen schon.

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #6
  • Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #7
Hat nur die glanzgedrehte Oberfläche was abbekommen oder auch der schwarze Lack?

Alltagstauglich ist die Kombination jedenfalls nicht. Beim Scirocco, bzw Passat stand der Reifen etwas über die Felge, da gab es nie die Probleme.
Etwas OT, aber die Aussage finde ich merkwürdig. Ist immer die Frage, wie du Alltag definierst!
Du kannst dich doch jetzt nicht beschweren, dass die Felge kaputt geht, wenn du oder deine Frau irgendwo gegen fahrt! Dann sind z.B. lackierte Stoßfänger auch nicht alltagstauglich, wenn man nicht Auto fahren kann. ;)
Ich finde, dass die Kombination mit den 8 Zoll breiten Felgen und 235 breiten Reifen schon recht "alltagstauglich" ist.

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #9
Hat nur die glanzgedrehte Oberfläche was abbekommen oder auch der schwarze Lack?

Nur die glanzgedrehte Oberfläche. Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen. Hier nochmal ein Bild von heute Morgen:

Alltagstauglich ist die Kombination jedenfalls nicht. Beim Scirocco, bzw Passat stand der Reifen etwas über die Felge, da gab es nie die Probleme.
Etwas OT, aber die Aussage finde ich merkwürdig. Ist immer die Frage, wie du Alltag definierst!
Du kannst dich doch jetzt nicht beschweren, dass die Felge kaputt geht, wenn du oder deine Frau irgendwo gegen fahrt! Dann sind z.B. lackierte Stoßfänger auch nicht alltagstauglich, wenn man nicht Auto fahren kann. ;)
Ich finde, dass die Kombination mit den 8 Zoll breiten Felgen und 235 breiten Reifen schon recht "alltagstauglich" ist.

Da würde ich dir auch zustimmen, aber bisher stand der Reifen auch etwas über die Felge bei allen Rädern die ich in 8 Zoll breite mit 235er Reifen hatte. Hier nicht. Ich habe gestern dann beschlossen doch wieder auf 18 Zoll zu gehen.

Gibt es einen Felgendoc in Darmstadt? Ich arbeite in DA, wäre praktisch.

Guck mal nach Mainhatten Wheels.

Danke dir.

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #10
Schon mal an einen Felgenrand-Aufkleber gedacht?
Wäre vermutlich die günstigste Lösung ;)

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #11
in der Regel lassen sich glanzgedrehte Oberflächen, wie die der Cuprafelgen nicht reparieren. Ein normaler Untergrund dagegen schon.

Ist diese Stelle an den Cupra Felgen also definitiv nicht reparabel?
Frage deshalb weil ich evtl günstig an Felgen mit vergleichbaren Beschädigungen kommen könnte.

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #12
Klar ist das reparabel ;)

Man könnte z.b. Die Glanzgedrehten stellen Hochglanzpolieren lassen!

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #13
Auch mit solchen Beschädigungen?
904e6ed2ae1a8d0b026f235529e52928.jpg

f817bc8f13a0a9e349bcd191ec606da4.jpg

MfG

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #14
ausser nach div. Vorarbeiten wieder im Ganzen die Felge abzudrehen, funktioniert eine Teil-Reperatur bei Glanzgedrehten nicht. Die tiefen Riefen müssen erst einmal entsprechend grundbehandelt und aufgefüllt werden, um überhaupt wieder eine weiter zu bearbeitende Oberfläche zu erhalten. Der Aufwand dafür, sofern sich ein Felgendoc überhaupt daran wagt, und die techn. Ausrüstung auch dafür hat, ist vermutlich auch wirtschaftlich eher fraglich. Zumindest ist mir keiner bekannt, der Glanzgedrehte "behandelt".

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #15
ich hatte das gleiche Problem bei zwei Felgen waren wirklich übel mitgenommen. Original vw 18 zöller außen glanzgedreht und innen schwarz. Hab einen bei uns in Niederbayern gefunden der nebenbei Felgen repariert. Der hat die tiefsten stellen aufgeschweißt und dann überdreht das Ergebnis war super. Hab leider keine Bilder mehr aber für 150 Euro pro Felge Spitzen Leistung bekommen.

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #16
naja, deckt sich ja so mit meinen Aussagen und wäre anders auch nicht möglich. Dazu addieren sich noch die Montage/Wuchtkosten für einen Reifen und wie gesagt, man muß dann auch erst einmal einen finden. Falls dann weiter weg, kommen obendrein evtl. noch Versandkosten

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #17
Danke für die Antworten. Ein wenig OT aber sind 100€ pro Felge das Ganze dann überhaupt Wert? Zumal ich noch zwei weitere für den Wintersatz benötige.

MfG

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #18
Hallo,
hat jemand noch weitere Infos zur Reparatur einer Blackline Felge oder wie ist es weiter gegangen? Leider habe ich mir auch solche Schäden eingefangen und bisher höre ich nur Sachen wie, "das kriegen wir nicht mehr hin", hier im Raum Hamburg... :(

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #19
Gibt's hier neue Infos, meine Frau hat's heut auch geschafft.

• Blackline Felge instandsetzen? Beitrag #20
Willkommen im Club. Meine Frau hat gleich beide Felgen beim Einparken geschafft.
Jetzt werden die zu Winterfelgen umfunktioniert, da ist mir das nicht so wichtig.

Thema:

Blackline Felge instandsetzen?

Blackline Felge instandsetzen? - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Schaden am Frontspoiler durch Aufsetzen: Hey zusammen, gestern war absolut nicht mein Tag. Ich habe an einer Straße geparkt, an der man zum parken frontal den Bordstein hochfährt...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben