Biolights oder die von MTEC ??

Diskutiere Biolights oder die von MTEC ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also ich habe heute meine lampen getauscht. ich hatte erst die die biolights drinne und war damit nicht zufirieden. habe jetzt die wtec drin und...
  • Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #61
also ich habe heute meine lampen getauscht. ich hatte erst die die biolights drinne und war damit nicht zufirieden. habe jetzt die wtec drin und kann nur sagen. TOP.
kann ich jeden empfehlen

• Biolights oder die von MTEC ??

Anzeige

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #62
Hallo,

wo kauft Ihr die MTEC Birnen ?

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #63
veral dann erzähl doch mal was jetzt besser ist :rolleyes:

von wem haste denn die bios - und welche?

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #64
kann mir auch irgendwie nicht vorstellen was da nun großartig anders sein soll, wenn du mit den biolights unzufrieden warst und die mtec plötzlich TOP sein sollen. Unterschied ist bis auf den Preis minimal. Es ist von außen nicht nachzuvollziehen ob nun mtec oder biolights verbaut sind, soviel dazu ;)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #65
also ich habe heute meine lampen getauscht. ich hatte erst die die biolights drinne und war damit nicht zufirieden. habe jetzt die wtec drin und kann nur sagen. TOP.
kann ich jeden empfehlen

?(

kann ich nicht nachvollziehen... gestern bei starkem schneefall und eingeschalteten nebellampen war es herrlich zu fahren.. ich wüsste nicht, was an den MTEC so anders sein sollte (nachdem ich nun diesen vergleich gesehen hab..)

werde mir aber das nächste mal auch die MTEC bestellen

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #67
Zuletzt bearbeitet:
  • Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #68
Ich hab ja nun auch schon seit 3 Wochen die MTEC drin!

Ich bin da zweigeteilter Meinung!
OK, sind schon verdammt blau und kommt der Xenonfarbgebung sehr nah, wenn die schlechte Leuchtkraft nicht wär!
Direkt hinter einem Auto oder vor ner Wand kommt das schon gut, aber einen deutlich erkennbaren Lichtkegel wirfts nun nicht mehr!
Klar strahlt (oder besser schimmert) die Umgebung Xenon-like bläuchlich-weis aber mehr wie von ner Halogenröhre, als von einem Scheinwerfer!
Auch die Reflexion an den Straßenschildern ist eher schlecht als recht!

Wenn ich nicht so faul wäre würd ich die zumindest übern Winter wieder gegen die Philips Silver Vision wechseln (das rumgefriemel nur :rolleyes: )

Fazit:
Nett anzuschauen, für mein Geschmack etwas zu extrem auf blau!
Fürn Sommer-Show-Effekt geil, für einsame Nachtfahrten auf Landstraßen eher nix (muss ich das Fernlicht nun doch öfter gebrauchen) :eek:

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #69
ich hab seit nem guten monat die biolights drin
bin voll und ganz zufrieden.. das blau-weiss ist herrlich wie ich finde... gestern bin ich im A3 meiner cousine mitgefahren und musste mit erstaunen feststellen, dass die leuchtweite eher gering ist. ich mag es einfach, wenn ich auf der autobahn den rechten und linkenfahrbahnrand doch weit erblicken kann, ohne den restlichen verkehr zu behindern... genau das haben bei mir die biolights bewirkt....

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #70
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alle Beträge gelesen.. Ich habe schon sehr viele Lampen getestet.. was ich dabei ganz klar sagen kann .. ALLE Lampen mit Xenon Optik , haben eine schlechtere Ausleuchtung.. Sicherlich Leuchtet das ganz toll , in weiss oder eher bläulich.. Aber wie kommt das bläuliche Licht zustande ... die Glaskolben sind i.R. bläulich eingefärbt und somit wir der Rotanteil ausgefiltert .. Dadurch wird nur ein gewisses Spektrum an Licht ausgestrahlt , das ist genau der Bereich , der "fehlt"... Ein weiterer Nachteil , durch die Färbung geht nochmals Lichtleistung verloren , dieses wird oft mit höhren Wattzahlen "kompensiert" .. Deshalb machen 100Watt "Xenon Look" Lampen auch ein subjektiv "gutes helles Licht.." . Ich selber habe diese Lampen auch in Verwendung gehabt .. es hat 2 neue Scheinwerfer "gekostet" , zum Glück auf Garantie ;) .
Was will uns der Autor hiermit sagen ... Letzen endes muss jeder selber wissen , was er haben will und was ihm persönlich wichtig ist.. Optik , Lichtausbeute ect.
Fakt ist aber , das die Scheinwerfer unseres Alteas , (die ja laut Test Schrott sein sollen) , mit dem Philips P2N , wirklich eine gute saubere Ausleuchtung haben .. keinen Feckenteppich vor dem Auto ..Passt .. Der Leon hat mit den gleichen Lampen ein schlechteres Bild abgeben, sicherlich könnte das Licht weisser sein .. aber mir ist es wichtiger , das ICH gut sehen kann und nicht die anderen Leute meine Lampen "toll finden"..

In meinem Touran sind 9,99 Euro , 100Watt Xenon Optik drin :rolleyes: , ich hatte eigenlich damit gerechnet , das diese Lampen höchstens 1-2 Monate halten.. und habe schon ein Pack Philips P2N im Handschufach ... Aber die Dinger halten und halten...

Gruß

Markus

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #71
Also trotz aller Diskussion hier, kann mir jemand sagen, was ich alles für nen Komplettsatz brauche, also Nebler, Standlicht, Abblendlicht und welche Bezeichnung (H7) und wieviel Stück von jedem...achja und von MTEC sollten sie sein...

wäre euch echt dankbar!

Gruß

Mav

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #72
Also trotz aller Diskussion hier, kann mir jemand sagen, was ich alles für nen Komplettsatz brauche, also Nebler, Standlicht, Abblendlicht und welche Bezeichnung (H7) und wieviel Stück von jedem...achja und von MTEC sollten sie sein...

wäre euch echt dankbar!
Zum einen wär ein ausgefülltes Profil hilfreich für ein 100%ig korekte aussage (gibt ja nich nur Leons, auch wenn sie hier häufiger vorkommen)!
Zum anderen frag ich mich manchmal wie ihr überlebt, diese Angaben findest du in fast jeden Thread (zum Thema Beleuchtung) :nene:

Aber ich will ja nicht nur trollen - hier als das Silbertablett :angry: :
H7 - Abblendlicht
H1 - Fernlicht
H3 - Nebler
5W5 - Standlicht (auch Glassockel genannt)

achja, von jedem 2 Stück also 1 Paar - das dürfte doch aber irgendwie klar sein ?(
Die Bestellung tätigst du nun aber allein oder :p

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #73
Habe die M-Tec jetzt seit einer Woche drin und bin begeistert! Preis Leistung ist echt Klasse. Bin mal gespannt wie lange die Dinger halten *gg

Hab da mal ne Frage bezügliche der Zulassung.

Die Eurolight Stadlichter haben ja keine E-Zulassung. Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn die Rennleitung mich deswegen anhält? Gibt das Punkte? Ne, oder?

Gruß, Thorsten

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #74
kanns geben, ist aber eher unwahrscheinlich ;)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #75
Normal kannst Du da auch eine Anzeige für kriegen.

Kommz immer auf den Grünen an, es gibt welche die lassen überhaupt nicht mit sich spassen wenn es um Beleuchtungsteile geht !

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #76
punkte sind doch immer ne anzeige oder seh ich das falsch?

logisch gibts solche bei den standlichtern muss manN aber differenzieren. solange die weiss und nich blau leuchten interessiert es eigentlich nie wirklich jemanden.

habe von den eurolite und xenonlook standlichtern schon über 4000 paar verkauft - die "entdeckungsrate" von der polizei liegt bei momentan 0.05 % :rolleyes:

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #77
Ich habe die MTEC jetzt genau seit 1 Jahr verbaut, und bei allen drei Sätzen H7, H1 und den H3 ist bis jetzt noch keine Glühlampe durchgebrannt....;)
So eine hohe Lebensdauer wie mit den MTEC habe ich bis jetzt mit noch keiner Glühlampe gehabt.
Und man muss noch berücksitigen das die Nebler bei jeden auf und zu mit an und aus gehen, da ich die Comming Home drin habe.

Da kann ich nur sagen respekt die haben ihr Geld verdient....:very_hap:

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #78
Ich habe die MTEC jetzt genau seit 1 Jahr verbaut, und bei allen drei Sätzen H7, H1 und den H3 ist bis jetzt noch keine Glühlampe durchgebrannt....;)
So eine hohe Lebensdauer wie mit den MTEC habe ich bis jetzt mit noch keiner Glühlampe gehabt.
Und man muss noch berücksitigen das die Nebler bei jeden auf und zu mit an und aus gehen, da ich die Comming Home drin habe.

Da kann ich nur sagen respekt die haben ihr Geld verdient....:very_hap:

Na super das schaffen meine Osram Cool Blue auch. Einmal gekauft danach nie wieder Stress. Normal eigentlich oder wie oft kauft ihr sonst neue Birnen? 8)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #79
Naja normale Zubehörlampen sind schnell im Eimer.

Meine Biolights halten auch, nur die Standlichtersätze haben ne hohe Kaputtgehrate.

Sind aber die Eurolites ....

Bei 4 Leuten jeweils eine Birne schwach leuchtend nur noch

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #80
Die LED Standlichter halte ich für Anfällig, eine war schonmal bei mir kaputt. Die jetzigen sehen auch schon net so gut aus. Eine MTEC H3 Birne ist seit einer Woche bei mir hin. Sieht bescheuert aus, wenn ich das Auto aufmache und nur ein Nebler leuchtet und der andere bleibt dunkel.

Thema:

Biolights oder die von MTEC ??

Biolights oder die von MTEC ?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben