Biolights oder die von MTEC ??

Diskutiere Biolights oder die von MTEC ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Kann die Aussage das man die mtec nicht mit den Biolights vergleichen könnte nicht nachvollziehen.. schmarrn wie ich finde, dann soll Auto Motor...
  • Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #41
Kann die Aussage das man die mtec nicht mit den Biolights vergleichen könnte nicht nachvollziehen.. schmarrn wie ich finde, dann soll Auto Motor und Sport bitte auch damit aufhören Audi mit BMW und Mercedes zu vergleichen.

Es handelt sich hier um Xenonoptik lampen die sogar meiner Meinung nach mindestens zu 95% identisch sind. Die restlichen 5% setz ich mittlerweile auf die etwas bessere Ausleuchtung der mtec. Aber nur meine persönliche Meinung. Habe aber lange und ausführlich viele Produkte getestet, bin dann mehrere Monate mit den Biolights rumgefahren und hab jetzt auf mtec gewechselt.

• Biolights oder die von MTEC ??

Anzeige

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #42
natürlich kann man die teile vergleichen! (wer schreibt das gegenteil??)
und genau das hast du ja gemacht, und das ist in ordnung! du kannst dir jetzt ein urteil erlauben!

schmiddy hat ja einfach nur schwaches über die biolights geschrieben, obwohl er weder sie noch die MTEC jemals ausprobiert hat, das ist eigentlich nicht in ordnung!

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #43
ReMo aber die Preise kannste nich wirklich vergleichen weil die Dienstleistung dahinter auch anders ist ;)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #44
na ja, das kann jeder für sich selbst entscheiden!
wenn jemand z.B. lieber zu einer direktversicherung geht, weil er keine ansprechpartner vor ort benötigt, ist es seine entscheidung. aber im großen und ganzen bieten beide versicherungen fast das gleiche!

bei den lampen ist es genauso: manche wollen sich die lampen einfach nur in den scheinwerfer setzen und spaß am licht bzw. der optik haben, die brauchen kein tamtam rundherum. natürlich darf man sich bei problemen dann auch nicht beschweren!! ;)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #45
Sind beides super Lampen, kein Thema - meiner Meinung nach das nonplus ultra auf diesem Gebiet. Aber wenn du ungefähr abschätzen kannst wie hoch die Produktionskosten einer Lampe liegen und wieviel dann letztendlich dafür verlangt wird.. also echt, nö.. da überleg ich nicht lange. Möcht jetzt weder für Biolights oder mtec Initiative ergreifen, aber ganz nüchtern ausgedrückt ist mir die 3 Monatige Garantie keinen doppelten Aufpreis wert ;)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #46
Leute was habt ihr denn für Probleme ???

Wo habe ich geschrieben das Speedsta jemanden über den Tisch zieht ???

Nirgents, also seit mal mit euren Interpretationen etwas vorsichtiger... :angry:

Und das ich die MTECS noch nicht getestet habe, stimmt auch, das haben andere ja übernommen =)

Und wenn ich ein ***** wäre hätte ich meine Bestellung ( und die sind nicht nur ein Satz Biolights ) zurückgezogen, aber das habe ich nicht getan !

Falls das irgentwie falsch rüberkam entschuldige ich mich dafür ...

Na gut, was macht hinterher macht und hier schreibt sind 2 verschiedene Sachen !

Bis dahin, nix für ungut ...

PS: da gebe ich Remo vollkommen Recht !

Denn Lampen gehe nicht in den ersten 3 Monaten kaputt sondern erst später !

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #47
"um Welten weniger verdient"
das habe ich mit übern tisch ziehen oder extrem verdienen (auch genannt) gemeint

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #48
Dann entschuldige ich mich auch bei dir Schmiddy habe gedacht das es anders rübergekommen ist und ich es in der Sekunde etwas doof für Speedsta fand, weil wir ja eigentlich alle damit zufrieden sind was er uns verkauft hat...und dann leute sagen "naja hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir die MTEC gekauft"!

Also jeder muß selber wissen was er besser findet....

Aber in einer Sache sind wir uns alle einig und zwar das der Seat Leon- klasse ist....!!!:heart:

Gruß EMJAy

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #49
Nabend,

Sagt mal hat einer schon die zugelassenen standlichter (narva) von denen drin...sind die vgl.bar mit den eurolites? also schön weiss in kombi mit dem xenonlook??(

ansonsten bios+++

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #50
@ Emjay: Kein Thema :)

@ Otzen: Ich weiss auch nicht wie Du auf so etwas kommt, verdienen heisst doch nicht gleich das man jemand über den Tisch zieht, naja wenn das bei Dir so ist :nene:

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #51
@schmiddy
also ich muß zugeben, dein kommentar ist bei mir in dem zusammenhang ähnlich angekommen wie bei otzen, ich hatte das ähnlich verstanden wie er und war ganz schön überrascht !!
aber du hast die sache ja geradegerückt und dich für evtl. missverständnisse entschuldigt, das kann man dir anrechnen!! ;)

und die garantie ist wohl eher für den popo! hatte auch schon einige lampen drin, zum teil auch echt schlechte und billige teile, aber vor 7 monaten ist bei mir noch keine abgeraucht. denke auch das vermutlich nur ein minimaler bruchteil vor den 3 monaten ableben, das allein rechtfertigt wohl kaum den mehrpreis.
aber so ist das nunmal in der markwirtschaft, es gibt viele produkte zu unterschiedlichen preisen, und nur der kunde entscheidet welches er kauft. niemand zwingt ihn zu irgendwas!
ich habe mich jetzt mal für die bios entschieden, bin mal gespannt was draus wird! =)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #52
Nabend,

Sagt mal hat einer schon die zugelassenen standlichter (narva) von denen drin...sind die vgl.bar mit den eurolites? also schön weiss in kombi mit dem xenonlook??(

ansonsten bios+++

also die Standlichter hab ich drin, kann nur den Vergleich zu Philips Blue Vision sagen und der es deutlich, allerdings glaube ich das die Narva etwas weniger bläulich leuchten, aber ich bin eigentlich damit zufrieden.

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #53
@ Emjay: Kein Thema :)

@ Otzen: Ich weiss auch nicht wie Du auf so etwas kommt, verdienen heisst doch nicht gleich das man jemand über den Tisch zieht, naja wenn das bei Dir so ist :nene:

egal vergessen mir das einfach
kam falsch rüber und wohl nich nur bei mir

was ich meinte: VIEL verdienen heisst fuer mich über den tisch ziehen
i.d.R. gibt es produkte IMMER nicht nur von einem Händler bzw. Lieferanten zu kaufen
Wenn ich dann bei dem einen 20 Euro zahle, bei nem EK von ihm fuer 15 Euro - ist das okay
dann beim nächsten Händler zahle ich 50 Euro und er verdient sich die huke (das is über den Tisch ziehen und VIEL verdienen (gewinn)

aber wie gesagt egal, is hier nich das thema

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #54
Also ich hab die von MTEC drin und muss sagen die Dinger in Verbindung mit den Angeleyes Linsen wirken wie ein echtes Xenonlicht. Hammer. Total überrascht wie gut die aussehen. Nur mit dem hellen grünlich bläulichen Licht muss man sich erst anfreunden....
:D :astonish:

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #55
also ich habe teilw. schon fernab von forumsbeiträgen gelesen/gehört dass andere Fahrer bei den Biolight`s starke sicherheitsbedenken hatten, was sich auch mit meiner erfahrung deckt. ich denke neben all den positiven beiträgen sollte auch erwähnt werden dass v.a. nachts bei regennasser fahrbahn das bläuliche licht nahezu komplett von der straße "absorbiert" wird. ich bin auf der autobahn gefahren und dachte mein licht ist aus. :astonish:
definitiv also NICHT mit den original-leuchten in der hinsicht zu vergleichen - und daher auch 1 tag später wieder verkauft.

ich weis nicht wie`s bei den MTEC ist - aber ich denke bei alle "xenon-like"-funzeln ist das so....

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #57
djdem das ist bei allen so ;) ist aber imho nur ne gewöhnungssache, was mir auch viele bestätigen ;)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #58
Jep, ich bestätige dir es Speedsta! Anfangs hab ich gedacht: Ganz schön dunkel! Aber wenn man eine Woche damit gefahren ist, dann hat man sich dran gewöhnt. Und schlecht ist die Ausleuchtung trotzallem nicht. Ist aber trotzdem angenehmer sich die blau beleutete Straße anzusehen, als die gelb beleuchtete.

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #59
UV Licht Filter

sagt mal.. (auch auf die Gefahr hin was überlesen zu haben)

Haben diese tollen MTEC-Lampen auch einen UV-Licht Filter oder bleicht mir da nach einem halben Jahr der Scheinwerferreflektor aus wie bei den anderen Billigdingern?
Ich trau dem Japsen-Zeug irgendwie nicht... ;)
Sollte ein Filter vorhanden sein steht das bestimmt auf der Verpackung (wie bei Osram Cool Blue). Vielleicht kann ja mal ein Besitzer von euch nachschauen...:)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #60
Hab die M-Tec Verpackung vor mir aber leider kann ich kein einziges Japanisches zeichen lesen oder deuten!
:D :D :D

Thema:

Biolights oder die von MTEC ??

Biolights oder die von MTEC ?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben