Biolights oder die von MTEC ??

Diskutiere Biolights oder die von MTEC ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich habe auch alles von MTEC drin H7,H1,H3 und bin sehr zufrieden, die Lampen haben eine sehr gute Xenonoptik....
  • Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #21
Also ich habe auch alles von MTEC drin H7,H1,H3 und bin sehr zufrieden, die Lampen haben eine sehr gute Xenonoptik....

• Biolights oder die von MTEC ??

Anzeige

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #22
Also ich habe die MTEC`s H7 eine Woche in meinem Leon gehabt. Leider muss ich sagen, dass die Licht ausbeute IMHO schlecht ist.

Deshalb werde ich erstmal auf die Standart Lampen zurückrüsten und mir dann entweder die Philips Power to Night zulegen oder Lampen kaufen, die mehr als 55 Watt haben. (ja ich weiss, dass die net zugelassen sind.)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #23
Hi,

also ich habe die von Mtec und bis jetzt bin zufrieden, die ausleuchtung ist I.O habes verglichen mit unseren zweit wagen ( Leon mit rucksack ) .

Das Xenon effect ist auch da.
Günstiger sind auch noch..... ich werde Sie wieder mal kaufen.

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #24
Ich hab sie mir auch mal bestellt.
Bei dem Preis muss ich die mal testen. Hab zwar die Philips SilverVision drin und bin sehr zufrieden damit :sabber:
Haben zwar keine Xenon-Optik, aber sehr weises Licht mit guter Lichtausbeute.

H1 braucht ich eh da eine Seite schon seit nem Jahr kauptt is (wer braucht schon Fernlicht bei guten H7-Lampen) :D
Mal schaun wie das Abblendlicht so ist, werd vlt. mal Vergleichfotos machen

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #25
Ich hab sie mir auch mal bestellt.
Bei dem Preis muss ich die mal testen. Hab zwar die Philips SilverVision drin und bin sehr zufrieden damit :sabber:
Haben zwar keine Xenon-Optik, aber sehr weises Licht mit guter Lichtausbeute.

H1 braucht ich eh da eine Seite schon seit nem Jahr kauptt is (wer braucht schon Fernlicht bei guten H7-Lampen) :D
Mal schaun wie das Abblendlicht so ist, werd vlt. mal Vergleichfotos machen

der vergleich würde mich wirklich mal interessieren, da man ja immer sagt, diese ganzen pseudo-xenon leuchten hätten eine erheblich schlechtere lichtausbeute und die philips ja eher in richtung max. lichtausbeute gehen, denn in richtung optik, oder??

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #26
Also das die MTEC in Thema "Lichtausbeute" an die Philips Power 2 Night nicht ran kommen ist klar, da sie mehr auf Xenonoptik ausgelegt sind.
Wenn man viel Licht auf der Straße haben will sollte man doch bei den Philips bleiben...;)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #27
yep da gibts nur ein entweder soviel licht wie möglich oder xenonoptik. beides zusammen gibts nur bei richtigem xenon ;)

ob bios oder mtec muss jeder für sich selber beantworten. nebst den lampen gehören auch noch andere dienstleistungen zum umfang bei den bios (garantie, grösse des sortiments, support, etc.). Der Normale Händlerverkaufspreis ist bei denen nunmal ne Ecke teurer und ich denke nicht dass Biolight diese kürzen wird weil mtec jetzt mit ner Preisoffensive kommt. wäre ja dasselbe wenn ihr vom seat händler rabatt fordert weil skoda bei nem ähnlichen modell günstiger ist :D zum glück gehen nich alle nach dem motto geiz ist geil :rolleyes:

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #28
Naja habe auch gerade über 100€ an Speedsta geschickt, leider habe ich die Mtec zu spät gesehen !

Warum konntet Ihr den Link nicht früher reinsenden ??

Und wer für fast die gleichen Lampen fast das DOPPELTE mehrbezahlt der muss bekloppt sein !

Also finde ich Speedstas Kommentar VOLL DANEBEN !!!!!!!!!! :cry:

Alle hätten hier eine Menge Kohle sparen können und jemand hätte um Welten weniger verdient *g*

Habt ja gesehen wieviele Leute hier die Biolights bestellt haben .

Aber es gibt ja noch einen Lampenkauf danach und da weiss ich wo ich bestelle !

Und vielen Dank für das super Gif File mit dem Vergleich !

Respekt !

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #29
es sind nicht die gleichen lampen sondern die bringen ein ähnliches lichtbild. hersteller ist anders wie auch alle anderen teile. wennde es genau wissen möchtest während ner sammelbestellung verdien ich genau 1.50 pro set - jajaaaa ich geh nachher in ruhestand :rolleyes:

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #30
Mir scheint auch fast, als ob die MTEC s blaulicher wären.

Ich hab von einem Freund die Simoni Power BLue Shock bekommen. Kostet glaub ich um die 40 Euro, nur die H7 Birnen. 4700 K und 110 W.

An die Lampen kommt aber echt keiner ran, hab auch schon Audis, Mercedes usw neben mir fahren sehen und konnte nen Vergleich machen und ich sag s euch, meine waren bläulicher und Ausleuchtung war genau gleich, wenn nicht sogar bisschen mehr. Nur ein BMW X5 mit BI Xenon hat meine Birnen in den Schatten verblasen aber was soll s :D

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #31
der gegenverkehr wird dich mögen8o

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #32
Naja habe auch gerade über 100€ an Speedsta geschickt, leider habe ich die Mtec zu spät gesehen !

Warum konntet Ihr den Link nicht früher reinsenden ??

Und wer für fast die gleichen Lampen fast das DOPPELTE mehrbezahlt der muss bekloppt sein !

Also finde ich Speedstas Kommentar VOLL DANEBEN !!!!!!!!!! :cry:

Alle hätten hier eine Menge Kohle sparen können und jemand hätte um Welten weniger verdient *g*

Habt ja gesehen wieviele Leute hier die Biolights bestellt haben .

Aber es gibt ja noch einen Lampenkauf danach und da weiss ich wo ich bestelle !

Und vielen Dank für das super Gif File mit dem Vergleich !

Respekt !

eric, der beitrag hätte nich sein muessen
2 produkte zu vergleich die nicht KOMPLETT identisch sind is schonmal komplett FALSCH
wie sie leuchten (was wir ja nur sehen) spielt da auch ne rolle, reicht aber nich fuer nen direkten vergleich
nur weil speedster teurer is, muss er uns auch nich gleich über den tisch ziehen etc.

kaufst du einen kleber von Loctite zahlste 50 euro
einen von weicon (wettbewerb der eine nr. weiter hinzufügt und angebl. das selbe prpdukt liefert) zahlste 14,9

solche vergleiche sind echt nicht das wahre sorry

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #33
Also ich weiss nicht was das mit Gegenverkehr soll. Es blendet nicht viel mehr als die Xenons, also seh ich da kein Problem. Die echten Xenons blenden ja viel mehr. Denke mit dem werden die anderen leben können....

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #34
nich wirklich. du fährst mit doppelter leuchtkraft, ergo ist auch das streulicht doppelt so hoch. xenon hingegen hat praktisch null streulicht (sofern ein halbwegs gescheiter scheinwerfer das licht bricht)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #35
Also ich bin mit meinen Biolights mehr als zufrieden jeder Cent hat sich gelohnt...

Das sind die richtigen hier dick einen auf "Xenon" machen und dann hier rumgeizen...

Also Leute die sowas sagen sollten lieber mit dem Gelblicht weiterfahren....

P.s Gibt es von MTEC auch Nebels und Fernlicht?Scheint mir ja bald nicht so....

Speedsta macht echt gute Angebote und will glaube keinen über den Tisch ziehen...

Grüße an dich Speedsta meine Großbestellung kommt noch ende des monats...

BIOLIGHTS LEBE HOCH!!!! =)

Gruß EMJAy

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #36

aber sicher doch

es gibt H1, H3, H4, und H7 zu kaufen
die Standlichter sind von ner anderen Firma da die MTEC keine Zulassung hatten

Hab meine Montag bestellt und heute bekommen und auch schon eingebaut, hab zuerst die Rechte Seite gemacht um mit der linken zu vergleichen da sind seit 4 Jahren Philips Vision Blue drin und sag nur kein Vergleich. Ich hoffe nur das die MTEC auch halten da ich jedes Jahr mein Abblendlicht erneuern muß und ich hab jetzt schon einige Marken durch.

greetz

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #37
Also ich bin mit meinen Biolights mehr als zufrieden jeder Cent hat sich gelohnt...

Das sind die richtigen hier dick einen auf "Xenon" machen und dann hier rumgeizen...

Also Leute die sowas sagen sollten lieber mit dem Gelblicht weiterfahren....

Speedsta macht echt gute Angebote und will glaube keinen über den Tisch ziehen...

Grüße an dich Speedsta meine Großbestellung kommt noch ende des monats...

BIOLIGHTS LEBE HOCH!!!! =)

Gruß EMJAy

Es gibt von MTEC auch Nebler und Fernlicht, ab morgen kommen sogar ein paar andere Sachen dazu unter anderem die Cosmos Blue von MTEC, sind aber leider nicht zugelassen.

Wie Speedsta schon geschrieben hat, MTEC und Biolight sind 2 verschiedene Produkte, welches besser ist, soll jeder für sich entscheiden.

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #38
Also hier war schonmal eine Riesendiskussion über die MTEC lights und alle waren überaus zufrieden damit. Ausleuchtung und Preis waren auch mit im Gespräch. Ich persönlich hole mir die von MTEC....soviele Leute können sich nicht täuschen oder?

Gruß Chris

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #39
Ich persönlich hole mir die von MTEC....soviele Leute können sich nicht täuschen oder?

Das gilt aber auch für die Biolights! =)

• Biolights oder die von MTEC ?? Beitrag #40
da kann ich micha nur recht geben, nicht umsonst kommen die biolights auch bei sehr vielen extrem gut an!
und es gibt ja auch einige, die nicht zum ersten mal bestellen! ;)

klar sind die von MTEC günstiger, aber wenn die von biolight eine wirklich gute qualität haben und auch mal eine weile halten, kann man gegen den preis auch nicht wirklich was sagen.
man sollte sich erst die freiheit nehmen, über die biolights einen 'schwachen kommentar'(wie von schmiddy!) abzugeben, wenn man auch die anderen lampen mal ordentlich ausprobiert hat!!
ansonsten erstmal die guten biolights genießen!! ;)

Thema:

Biolights oder die von MTEC ??

Biolights oder die von MTEC ?? - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Leon 1.5 etsi DSG schleift: Hallo zusammen, nach langer Suche bin ich leider nicht fündig geworden und bitte um Hilfe. Bei meinem Seat Leon ST 1,5 eTSi Bj 03/21 knapp...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben