Bilstein oder Vogtland???

Diskutiere Bilstein oder Vogtland??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Bist du dir da sicher? Das H&R geht ne ganze Ecke tiefer als das Bilstein und daß die PSS9 Dämpfer bei H&R verbaut werden irritiert mich etwas.?(...
  • Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #21
Bist du dir da sicher?
Das H&R geht ne ganze Ecke tiefer als das Bilstein und daß die PSS9 Dämpfer bei H&R verbaut werden irritiert mich etwas.?( :astonish:

Gruß
Thommi8)

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #22
Also könnte ich mir auch das H&R Cup Kit 60/40 kaufen wenn es das selbe ist wie Bilstein B10 und sogar noch tiefer kommt...?!:rolleyes:

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #23
Das ist auch nicht der gleiche Dämpfer. Einige Hersteller benutzen ja Dämpfer von anderen Firmen. KW sicher nicht.

@tommih
Dien FormelK Gewindefahrwerk für 325€ mag erstmal in Ordnung sein.
In 2Jahren sprechen wir uns wieder. ;)

Dann haben sich die Federn gesetzt und die Dämpfer sind weich wie Pudding. Oder undicht. ?(

Das Gewinde wird sehr schnell Rost ansetzen. (hat man bei renomierten Herstellern weniger)

Du als Ottonormale (ich und viele andere sicher auch. ist keine Beleidigung) merkst den Unterschied auf normaler Straße warscheinlich gar nicht so großartig. Beim direkten Vergleich mit nem Bilstein-Leon sicher schon. :D

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #24
Also ich kann mich da nur anschliesen,
Eindeutig bilstein.Vogtland halte ich nix von.

Und zu dem anderen, H&R verwendet bilstein dämpfer.
Kolege arbeitet inner firma die für H&R/bilstein Federteler herstellt.

Soweit ich weiß gibs kein härteverstellbares H&R gewinde.

H&R verbaut leicht modifizierte B14 gewinde Bilstein dämpfer, haben mehr gewinde und etwas andere kanäle, daher andere Härte( normal gewinde und z.b clubsport) und kommen durch mehr gewinde tiefer.

Bin selber auch am überlegen was ich mir holen soll H&R oder bilstein,
Also rein ausn bauch würde ich sagen H&R, da ich denke mal nicht so sehr die einstellmöglichkeit brauche, da die eh nur 30% ausmacht.

Und zum anderen bekomme ich das H&R Gewinde auf einer seite für 765€ bzw bei ebay mit einbau für 830€
Bzw, auf der einen seite das clubsport gewinde in Ring abstimmung für 955€ und den stabisatz Va+Ha für rund 280€

Weiß auch nicht ob ich normal oder clubsport kaufen soll, sind immerhin etwa 200 € auf der internetseite.

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #25
Hi,

steh auch gerade vor der selben frage.

Würde des Bilstein B10 für 500 inkl versand bekommen. is des a guter preis?
Stimmt es, dass auf Bilstein lebenslange garantie drauf is?
Muß ich etz bei dem Bilstein die koppelstangen wechseln oder geht des noch so?
hat wer a bild von nem leon mit B10?
Danke schon mal.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #26
Hallo
@alle
mein leon ist schon über 3 Jahre als und Originale Gasdämpfer mit K.A.W. Federn sind nicht mehr so wie es sein sollte, möchte komplettes Fahrwerk Gewindefahrwerk ist zu teuer hab so an Bilstein B10 PowerKit oder H&R Kit 60/40 gedacht.
jetzt ist die frage, wenn dann ?
1.Bilstein B10 PowerKit oder H&R?
2. braucht man bei Bilstein B10 PowerKit Stabi austauschen?
wenn ja dann kann ich Stabi von 4x4Cupra 150TDI nehmen? oder V6 ?
BITTE HELP

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #27
in den gutachten der beiden fahrwerke steht nichts von einem nötigen stabitausch drin, also sollte es sich so ausgehen!
und welches du nimmst, laß den preis entscheiden, denn wirklich unterscheiden tun sich die fahrwerke nicht, erklärung siehe einige posts weiter oben!

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #28
aber beim bilstein hast du lebenslange garantie oder hab ich da was falsch verstanden?

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #29
Und noch 2 entscheidende Frage:
1. welcher Fahrwerk ist tiefer?
2. Felchen ist weicher?

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #30
ich würde mal sagen, beide fahrwerke kommen auf das gleiche niveau runter,
wenn nicht sogar, sind jeweils dämpfer und federn gleich, da H&R bilstein dämpfer verwendet, und BILSTEIN h&r federn. letztendlich kommen beide fahrwerke aus lennestadt.

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #31
@disel & bayblum

leider kommen beide Fahwerke nicht uaf das gleiche Niveau herunter. Das Bilstein wird etwas 'höher' liegen im direkten Vergleich zum H&R.

@disel

Wenn der Nick stimmt und du nen Diesel fährst, rate ich bei der Tiefe ab 45mm vorne dringend den Stabi mit zu tauschen, sonst sind deine Radlager und der Stabi fällig. Ich kenne mindestens zwei Leonfahrer, die nach mehrfachem Ersatz der vorderen Radlager, dann doch letztlich einen anderen Stabi (V6 Allrad) zum Einsatz gebracht haben.

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #32
mir würde gesagt das H&R Kit ist nicht so abgestimt wie Bilstein.ob das stimmt ?
P.S.alle reden hier H&R 60/40 Kit beim Händler gibt es nur 55/40 , wie kommen sie auf 60/40 oder gibts die nicht mehr ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #33
Hat jemand BILDER mit Bilstein ?60/40 ???? BIT´TE BITTE

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #34
habe jetzt mir ein bilstein B16 PSS9 zugelegt und müste nächste woche ankommen nur meine frage ewas sollte ich beachtetn doer noch tauschen damit alles gut klappt auto ist eine Seat Leon 1,9 TDI 150 PS Cupra4 also ALLRAD
muss ich noch andere teile besser taschen wi stabi oder so und ahbe daran gedacht oben eine domstrebe vom S3 ein zu bauen lohnt sich das. bitte um anwort
edit
welche härte (bin eher der type so etwas schneller aber gelassen).
sollte ich die Gummis tauschen ach ahbe auch noch eine strebe für unten drunter bei mir liegen auch gleich einbauen?
und sont noch was beachten machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #35
Hi Leutz,
hab folgendes Problem. Wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen und stehe echt zwischen 2 Sachen. Hätte gerne ein paar Erfahrungsbericht im Bezug auf Vogtland Fahrwerke. Ich habe zwar die Such benutzt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Ich möchte das sich mein FR in der Kurve net mehr so neigt. Ich hatte so an 50/30, 50/40 oder vielleicht auch 55 vorne gedacht. hat jemand Fotos wie tief er dann kommt? hab zwar bei mir gemessen aber kanns mir besser vorstellen wenn ichs mal gesehen habe :D

Also würdet ihr mir zu nem Bilstein raten? das wär dann allerdings 60´/40 (find ich recht tief) oder zu nem Vogtland?

Bitte Erfahrungsberichte. Auch von anderen Fahrwerken.

P.S. Wenns was härter wird ist`s nicht schlimm. Nur net übertrieben hart. 8)

Weder noch also ist mein ernst ein Winter und du kanst die Federn vergessen (ROST).
ich wüder sagen H&R was auch sehr gut ist AP-sportfahrweke.

das AP hatte ich im vorherigen auto sehr gutes Preis Leistungs verhältnis jetst hab ich im moment noch 30er H&R federn verbaut wird aber anders.

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #36
@ my: du brauchst nichts mehr tauschen

wegen der Härte: ich bin anfangs vorne 2 und hinten 4 gefahren - also ziemlich hart
dann vorne 1 und hinten 3 - das war zu arg aber geil

mittlerweile fahre ich vorne 7 und hinten 9 :D
trotzdem noch ein zu geiles FW und schluckt alle Wellen wie nichts

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #37
jo danke dann werd ich mal abwarten und mich freuen

• Bilstein oder Vogtland??? Beitrag #38
so nun istd as Fahrwerk da meien frage wie istd as mit dem einbau ist es recht einfach ein zu bauen deor eher schwer. bin tecnisch schon versiert und habe auch solcheienen beruf gelernt. oder besser machen lassen ind er werkstatt aber viele bauen ja lieber selber um was brauch ich denn alles dazu
und wie stell ich die teife ein also vorne ist klar voher messen udn dnan schrauben auf beiden seiten und wieder messen bis es passt. und hinten da ist das mit dem verstellen ja nicht so einfach bei diesen kleinen tellern an der feder ( habe einen Seat leon Cupra 4 ALLRAD)wie machen??

Thema:

Bilstein oder Vogtland???

Bilstein oder Vogtland??? - Ähnliche Themen

Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
GTS Sport Starter Kit 60/40: Hallo, ich möchte mich gerne mal über das GTS Fahrwerk erkundigen. Ich habe die SuFu benutzt aber nicht wirklich was gefunden über das Fahrwerk...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Entscheidungshilfe... welches Gewinde?: hallo zusammen...ich will mir demnächst ein Gewindefahrwerk zulegen, und weis net so recht welches... zur wahl stehen KW Variante 1, wobei der...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Oben