Bilstein oder Vogtland???

Diskutiere Bilstein oder Vogtland??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leutz, hab folgendes Problem. Wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen und stehe echt zwischen 2 Sachen. Hätte gerne ein paar Erfahrungsbericht im...

boozywoozy2904

Reaktionen
0
Hi Leutz,
hab folgendes Problem. Wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen und stehe echt zwischen 2 Sachen. Hätte gerne ein paar Erfahrungsbericht im Bezug auf Vogtland Fahrwerke. Ich habe zwar die Such
benutzt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. Ich möchte das sich mein FR in der Kurve net mehr so neigt. Ich hatte so an 50/30, 50/40 oder vielleicht auch 55 vorne gedacht. hat jemand Fotos wie tief er dann kommt? hab zwar bei mir gemessen aber kanns mir besser vorstellen wenn ichs mal gesehen habe :D

Also würdet ihr mir zu nem Bilstein raten? das wär dann allerdings 60´/40 (find ich recht tief) oder zu nem Vogtland?

Bitte Erfahrungsberichte. Auch von anderen Fahrwerken.

P.S. Wenns was härter wird ist`s nicht schlimm. Nur net übertrieben hart. 8)

30.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bilstein oder Vogtland??? . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Einfache Antwort Bilstein. Vogtland ist eher so was wie FK, das nach kurzer Zeit wieder sehr schwammig wird.

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ehhmmm Billstein:)

Ist gut, geht aber nicht so tief. Vogtland ist echt misst und das noch für den preis:nene:

Ich habe seit gestern das neue Formel K Gewinde fahrwerk drinne und muss sagen das es von der Verarbeiterung und vom Verhalten das beste ist was ich bis jetzt hatte. Ich würde es mit H&R vergleichen.

Und das beste: Es kostet nur 325,99 Euro :]

boozywoozy2904

Reaktionen
0
Aha...also Bilstein :D
B10 60/40 ???:D

Welche Stabis könnt ihr Empfehlen?

raider

Reaktionen
2
Den originalen vom 4WD, da gibt es auch einen Thread zu -> KLICK

boozywoozy2904

Reaktionen
0
Ja danke schön ist auf jedenfall eine guenstige allternative....
Wie siehts denn mit Allternativen zu nem Bilstein Fahrwerk aus da ich das Bilstein bisher nur als 60/40 gesehen habe?
Schön wäre wirklich was vernünftiges in 50/30 oder 50/40

raider

Reaktionen
2
Schau und lies mal HIER nach, da dreht sich Alles um das H&R CupKit ;)

boozywoozy2904

Reaktionen
0
:laughing: War schneller :p
hab schon vorher dort ein wenig rumgestöbert :very_hap:

Breuly

Gast
Habe jetzt nun einige Seiten geslesen wegen den Stabi und so auch den Thread mit dem 4WD Stabi....da gehe ich jetzt mal davon aus wenn ich in mein 20VT das Bilstein B10 60/40 einbaue auch diesen 4WD stabi nehmen sollte?( ....oder was meinen die Fachleute hier??:baby:

raider

Reaktionen
2
Jepp, einmalige Investition, die du nicht bereuen wirst

daniel79

Reaktionen
0
Ich habe das Bilstein B10 und bin sehr zufrieden. ISt vorne aber nur gut 50 mm tiefer.

Mischas Altea

Reaktionen
0
Kann man überhaupt nicht vergleichen,natürlich Bilstein..:very_hap:

Mike-T

Reaktionen
0
Es gibt eigentlich nur ein paar Fahrwerkhersteller. Bilstein und H&R ist das absolut gleiche Fahrwerk. Das H&R ist aber günstiger.
Genauso wie Weitec an Formel K liefert. Und Weitec wiederrum wird seit diesem Jahr komplett von KW hergestellt.
KW liefert die Fahrwerke z.B. zu Eibach, ABT, MTM, Vogtland und noch einigen anderen. Aber KW läßt die Federn z.B. von Eibach produzieren.

Alles ganz schön verstrickt.

Thommi

Thommi

Reaktionen
0
@ Mike-T
Gilt das auch für Gewindefahrwerke?
Nach meinem Wissen gibts das H&R Gewinde nicht mit verstellbarer Zug-und Druckstufe!? Es kann also nicht Baugleich mit Bilstein sein.

Gruß
Thommi8)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ist das nicht so, dass bei H&R/Bilstein die Federn von H&R sind und die Dämpfer von Bilstein? Jedenfalls beim Cup-Kit?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Das würde auch erklären, warum bei meinem Eibach Pro-Street-S Gewinde auf dem Aufkleber steht: "by KW"

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Also beim H&R Upside-down-Gewinde siehts so aus.
Federn von H&R
Dämpfer steht groß Bilstein drauf

Sascha

Mike-T

Reaktionen
0
Jo, stimmt. H&R gibts auch härteverstellbar. Sind die PSS9 Dämpfer.

Thema:

Bilstein oder Vogtland???

Bilstein oder Vogtland??? - Ähnliche Themen

• Wo Bilstein B8 kaufen?

Wo Bilstein B8 kaufen?: Hi, kennt jemand einen Händler, wo ich die B8 von Bilstein kaufen kann? Sagt mir jetzt nicht, bilstein.de, ich meine schon einen Händler, der...
  • Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW

Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW: Hallo, Ich war vorhin unterwegs und habe mir ein Angebot machen lassen. Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten...
  • Alternative zum Bilstein PSS9

Alternative zum Bilstein PSS9: Was gibts für den V6 eigentlich an Alternativen? KW und Konsorten fällt aus, bin das mal im TT gefahren, und hat mir nedd gefallen, ausserdem war...
  • KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?: Hallo Ich habe vor meinen 1.6 16V signo im Frühjahr mit Mille miglia Evo 5 18" auszustatten. Nun möchte ich mir aber auch die 50/30 K.A.W...
  • Bilstein Cup Kit ?

Bilstein Cup Kit ?: Bin auf der Suche nach dem richtigen Fahrwerk für meinen Cupra R. Jetzt bin ich auf das Bilstein cup kit gestoßen - Bilstein dämpfer und h + r...
  • Bilstein Cup Kit ? - Ähnliche Themen

• Wo Bilstein B8 kaufen?

Wo Bilstein B8 kaufen?: Hi, kennt jemand einen Händler, wo ich die B8 von Bilstein kaufen kann? Sagt mir jetzt nicht, bilstein.de, ich meine schon einen Händler, der...
  • Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW

Angebot - In Ordnung? Bilstein-KW: Hallo, Ich war vorhin unterwegs und habe mir ein Angebot machen lassen. Das Angebot beinhaltet den Einbau, Stabi, 2x 5mm Spurplatten...
  • Alternative zum Bilstein PSS9

Alternative zum Bilstein PSS9: Was gibts für den V6 eigentlich an Alternativen? KW und Konsorten fällt aus, bin das mal im TT gefahren, und hat mir nedd gefallen, ausserdem war...
  • KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?

KAW Federn 50/30 und Bilstein B8 Stoßdämpfer. Macht das Sinn?: Hallo Ich habe vor meinen 1.6 16V signo im Frühjahr mit Mille miglia Evo 5 18" auszustatten. Nun möchte ich mir aber auch die 50/30 K.A.W...
  • Bilstein Cup Kit ?

Bilstein Cup Kit ?: Bin auf der Suche nach dem richtigen Fahrwerk für meinen Cupra R. Jetzt bin ich auf das Bilstein cup kit gestoßen - Bilstein dämpfer und h + r...