Nicht jeder Leon wird am Montag gebaut
@Der brunge Jupp:
Das mit dem TS ist natürlich ein starkes Stück, aber nicht jeder Leon - auch wenn es Dich nicht trösten mag - hat solche Fehlerprobleme. Nun ja, ich hoffe der Honda zeigt bei Dir die fernöstliche Funktionstüchtigkeit, die man den Japanern zuschreibt. Aber obacht, kommt Dein Honda wirklich aus Japan ? - Hatte Honda nicht auch Fertigungswerke in Europa, z.B. Grossbrittanien, wenn ja, wäre ich kritisch !
Meine bisherigen drei Leon's waren zwar - mit einer Ausnahme - nicht fehlerfrei, meistens war es aber Kleinkram:
1. Signo TDI, 81 kw, BJ 05/00: die üblichen Verdächtigen: Rücksitzbank, Heckschloss und Bremsscheiben, Ölverbrauch am Anfang. Nach Austausch - nicht für den Ölverbrauch, der verschwand nach ca. 20tkm von selbst - sorgenfreie 75tkm. Nur die Gesamtverarbeitung war nicht zu dolle, weil aus dem VW-Werk in Brüssel.
2. Torrid TDI, Bj 08/02: wow, mein erster Neuwagen ohne Probleme - als ob in Martorell ein paar Japaner den Spanien gezeigt haben, was mit einem Leon möglich ist. Ging für seine 81kw saugut - ich sage nur 4600 rpm im 5ten auf der Bahn !! - 25t glückliche km's -
3. TS TDI, Bj 05/03: eigenlich sollte ich den Torrid nicht verkauft haben, aber das Sondermodell "Jerez" hatte es mir angetan. Zum Wagen: Verarbeitung gut, nichts knarrt oder knirscht. Nur das Haubenschloss hat zu viel Spiel, so dass die Motorhaube im Schloss klappert. Und zwei ausßerordentliche Werkstattaufenthalte, weil die nicht in der Lage waren, die Winterreifen ordentlich auszuwuchten - kann man nicht dem Leon anlasten. Ansonsten ein super Wagen, schnell, sparsam, durchzugsstark, gut ausgestattet, bislang 27tkm.
P.S. Kommst Du nicht aus einer Nachbargemeinde von mir ??