Besch... Lackierung. Entschädigung?

Diskutiere Besch... Lackierung. Entschädigung? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So, habe vorhin ne E-Mail von Seat bekommen. Die haben folgendes geschrieben: Guten Tag, sehr geehrter Herr Gahn, es ist sehr schade, dass der...
  • Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #61
So, habe vorhin ne E-Mail von Seat bekommen. Die haben folgendes geschrieben:

Guten Tag, sehr geehrter Herr Gahn,

es ist sehr schade, dass der Grund Ihrer Email ein unerfreulicher ist - Sie
haben mehrere Reklamtionen an dem Lack Ihres SEAT Leon FR.
Da wir Ihnen von hier aus nicht weiterhelfen können, haben wir noch einmal
unseren technischen Außendienst um Unterstützung gebeten.
Dieser wir Ihr Fahrzeug vor Ort bei dem Autohaus Ehrhardt begutachten und
mit Ihnen und dem Autohaus ein klärendes Gespräch führen.
Das Autohaus wird sich zur Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung
setzen.

Sehr geehrter Herr Gahn, wir sind sicher, dass so eine zufriedenstellende
Lösung für Sie gefunden werden kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die
Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
SEAT Deutschland GmbH

Na da bin ich mal gespannt was für Vorschläge kommen... :evil:

Edit:

So, war gerade beim Autohaus, sind zusammen die ganze Mängelliste durchgegangen.
Fazit:
Die Mängel würden alle behoben werden, laut dem Kollegen von Seat D habe ich keinen Anspruch auf Wertminderung. Der Chef vom Autohaus hat dann aber zu mir gesagt das wir da schon eine Lösung finden. Er ruft mich am Freitag (30.03.) weil er es erst noch mit anderen besprechen muss. Ein neues Auto würde ich allerdings bekommen wenn ich es möchte. Mal schaun was mir das Autohaus nun anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #62
Update:

Seat nimmt meinen FR zurück und ich hole mir den Cupra, muss allerdings ein paar € drauflegen. :very_hap:

Es wäre kurzfristig einer lieferbar (ca. 14 Tage) in Inferi schwarz, ist zwar nicht mein Favorit aber in der Sonne nicht gerade hässlich. Silber kann ich keinem empfehlen, des schafft Seat anscheinend nicht.

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #63
Na, das klingt doch nach einem sehr anständigen Tausch ;) . Glückwunsch!

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #64
Mit dem silber haben die es net so, schwarz ist allerdings mega empfindlich und pflegeintensiv, du wirst gerade in der Sonne tausende Schlieren im Lack sehen, das sieht dann so aus wie ein Spinnennetz. Silber ist dafür einer der unempfindlichsten Farben, Schlieren sind nur schwer auszumachen.

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #65
genau aus dem Grund ist schwarz nicht gerade meine erste Wahl. Gelb würde mir auch gefallen, da sieht man halt immer gleich den Dreck und es ist kein metallic Lack...;(

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #66
schwarz ist zwar super empfindlich, aber auch super schick...... ;)

wegen der besch. lackierung.......fast jeder leon hat lackfehler, hab ich selbst aufm centrotreffen gesehen.....hab bei vielen neuen leons fehler gefunden, interessierte mich nämlich da an meinem schon nachgearbeitet wurde hoch 10, da seat da nur mist fabriziert hat......

schaut euch mal besonders folgende sachen an:

- kofferraumdeckel INNEN auch komplett lackiert? komplett mit klarlack auslackiert
- B-Säulen aussen auch komplett mit basislack auslackiert oder ist noch der "helle" füller zu sehen
- lackläufer/Sacker an der stossstange links und recht zwischen Frontgrill und Scheinwerfer
- ungleichmässiges Lackbild Motorhaube, besonders an den zwei "Kanten" /zu dick!?
- Krasser farbunterschied in der Sonne zwischen Karosse und Front und besonders HECKSCHÜRZE, fällt besonders bei direkter Sonneneinstrahlung auf und besonders bei Schwarz.....hat jeder leon, glaubts mir :rolleyes: schürzen und andere kunststoffteile werden nämlich bei seat von hand lackiert, daher ist auch der klarlack oft nicht so gleichmässig wie auf der karosse

wie gesagt vieles von den sachen hat, bzw hatte mein leon, und diese mängel hab ich auch bei einigen leons beim CENTRO treffen gesehen.......

Aber AUDI und VW etc. haben die gleichen mängel ;) ist kein seat Problem.....guckt euch einfach mal einige japaner an, da sieht die Oberfläche allgemein zum kotzen aus :laughing:

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #67
Das die Stoßfänger bei Seat von Hand lackiert werden ist nicht ganz richtig. Laut Seat Außendienstler werden die Kunstoffteile fertig lackiert eingekauft... Wenn jeder so aussieht sollte Seat evtl. mal den Verkäufer wechseln... Das man von einem Lack in der Klasse nicht erwarten kann das er 100 prozentig ist liegt ja wohl auf der Hand aber was Seat teilweise liefert ist schon ne Frechheit. Ich bin ja froh das Seat meinen FR zurückgenommen hat, hab es eh schon ein bisschen bereuht <--- schreibt man das so??? das ich nicht noch nen Monat auf den Cupra gewartet habe.

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #68
naja ich reg mich über solche sachen auch net mehr auf.....an sich sieht der wagen schon geil aus und solangd as nicht alles direkt offensichtlich ist, ist es auch egal....nur ich guck imma auf sone sch.... :rolleyes:

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #69
ja das stimmt schon mit den ganzen mängeln am lack. aber bei vw und audi kommt das nicht so häufig vor mit dem lack. was man aber oft sieht und bei mir auch war,der unterschied zwischen karosse und stossfängern. was aber oft als ganz normal gesagt bekommt, das die aus plastik sind und da die farbe anders aussieht.

da ich jetzt im sommer meinen wieder verkaufe und einen gti bestelle, wird es auch besser kein silberner, dann lieber einer in tornado rot, und in schwarz will ich kein auto haben ,auch wenn mir das putzen nichts ausmacht,da mein silberner leon auch 1mal die woche gewaschen wird.

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #70
schwarz ist zwar super empfindlich, aber auch super schick.....

Allerdings muß man auch sagen dass bei einem Cupra die ganzen Details verschwinden in schwarz, deswegen wirkt z.B. der 1M TS in hellen Farben wie gelb besser als in schwarz weil z.B. der Kühlergrill auch schon schwarz ist und es gibt keine Details mehr die hervorgehoben werden. Auch Rundungen im Blech werden von Schwarz verschluckt.

Bei alten Autos finde ich schwarz ganz ok aber bei modernen mit viel lackierten Teilen würde ich schwarz nicht kaufen. Ein Cupra in schwarz wirkt nur die hälfte, deswegen hat jeder seine Meinung.:D

Dazu kommt noch die extreme Empfindlichkeit mit eingebauter Schlieren Garantie.

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #71
Das beim schwarz viele Details verschwinden liegt auf der Hand. Da fällt aber wenigstens nicht sofort auf das es ein Cupra ist ;) Wenn es ein "normales" schwarz wäre hätte ich es nicht genommen aber das Inferi schwarz sieht in der Sonne echt gut aus. Ich wüsste nicht welche Farbe ich sonst nehmen sollte. Rot gefällt mir beim 1P gar nicht, bei gelb schimpft mich meine Freundin :cry: weiß ist mir zu anfällig, silber schafft Seat nicht zu lackieren, grau gefällt mir nicht, da bleibt mir nur das Inferi schwarz übrig... :astonish:

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #72
wobei das neue weiß echt lecker ist :sabber:

• Besch... Lackierung. Entschädigung? Beitrag #73
finde dieses birisa blau mettalic, oder so ähnlich auch extrem schick.....sieht richtig edel aus.....mein händler hatte nen fr damit stehen.....sweet ;)

wobei magcio schwarz perleffekt auch schon in der sonne schick aussieht und fein funkelt ;)

Thema:

Besch... Lackierung. Entschädigung?

Besch... Lackierung. Entschädigung? - Ähnliche Themen

Rost am Schweller, Auto im Neuzustand nachlackiert, Schlechte Lackierung?: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Leidensgeschichte hinter mir mit meinem Seat Leon ST Bj. 2014. Erst hatte ich einen Parkrempler in der...
Oben