Beleuchtung Ablagefach

Diskutiere Beleuchtung Ablagefach im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @toker :respekt: gefällt mir gut, nur die Lackierung der Mittelkonsole etc. gefällt mir nicht so. Die Beleuchtung dagegen sehr.
  • Beleuchtung Ablagefach Beitrag #41
@toker

:respekt: gefällt mir gut, nur die Lackierung der Mittelkonsole etc. gefällt mir nicht so. Die Beleuchtung dagegen sehr.

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #42
RE: Innenraumbeleuchtung

Wow, Tip Top gemacht :respekt:

Allerdings die Kombination aus Blau und Rot ist sehr Gewöhnugsbedürftig!

Hast du die silberne Mittelkonsole selbst gemacht ????? Wie??
Die gefällt mir wahnsinnig! Will ich auch!

Gruss
OAKLEY

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #43

Original von Oakley
Wow, Tip Top gemacht :respekt:

Allerdings die Kombination aus Blau und Rot ist sehr Gewöhnugsbedürftig!
Sicher. Aber nur Rot fand ich zu monoton in Verbindung mit der Amaturbeleuchtung und nur blau is auch doof und hat jeder ;) :tongue:
Und das Ergebnis hat auch genau meine Erwartungen entsprochen :rolleyes:

Die Mittelkonsole ist wie der untere Teil des Amaturenbrettes selbst lackiert.
Ganz einfach. Ausbauen, etwas anrauen (mit Schleifpapier), nochmal reinigen (Terpentien oder Benzin), Kunstoffhaftvermittler drauf, Lack drauf, und wers mag (ich nicht ;)) Klarlack, wieder einbauen, fertig.
Alles für wenig Geld ausn Baumarkt zu haben.
Für die beiden Amaturenbrettteile reichen grad so jeweils eine Dose Haftvermittler und Lack.
Demnächst werden noch die Türen entsprechend lackiert :]
Alu-Fußmatten müssen auch noch irgendwie rein :rolleyes:

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #44
hey genau das hab ich auch vor. Die Fussraumbeleuchtung ist echt fett, aber du hast recht die allumatten fehlen noch :)
wenn ich soweit bin, dass ich das anfangen kann müssen wir nochmal drüber sprechen

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #45

Original von toker
OK, hab überlegt wo ichs schreibe, hier passts ganz gut ;)

Bin letzte Woche, verursacht durch Feiertag und Urlaub, in Bastelwahn gefallen. Hier das Ergebnis.
Wollte das Lackieren des Amaturenbretten und die Fußraumbeleuchtung zwar erst im Winter machen, aber wenn die Langeweile plagt :D

OK, hier, wens interessiert, Bilder vom BauUnd nun im fertigen Zustand :))

Habe die Amaturenbeleuchtung (Licht vom Zigarettenanzünder) angezapft und zusätzlich noch Schalter (an Radiioblende) zwischen geklemmt.
Masse hab ich unterm Amaturenbrett an Metallverstrebungen genommen.
Alles zusammen (Dioden, Widerstände, Schalter) hat grad mal 25€ gekostet :))

Wer noch Infos braucht, bekommt sie ;) :rolleyes:

Ehrlich gesagt, finde ich deine Umbauten wie eine ambitionierte Laubsägearbeit. Also eher schlecht.
Eckiger Schalter neben der Heckscheibenheizung(Was ist da noch?), anderer Schalter neben dem Radio, Verkabelung ist mega mies, Handschuhfach lackiert der Öffner nicht, Micro der FSE hängt irgendwie rum und alle Schalter&Co. sind dazu auch noch ungleichmäßig angebracht.

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #46

Tja, was soll man da sagen...??

Er hat zumindest nicht unrecht was die proffesionalität der Umbauten betrifft....

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #47

Original von stefanf
Ehrlich gesagt, finde ich deine Umbauten wie eine ambitionierte Laubsägearbeit. Also eher schlecht.
Eckiger Schalter neben der Heckscheibenheizung(Was ist da noch?), anderer Schalter neben dem Radio, Verkabelung ist mega mies, Handschuhfach lackiert der Öffner nicht, Micro der FSE hängt irgendwie rum und alle Schalter&Co. sind dazu auch noch ungleichmäßig angebracht.
Borh ey. Nur gut das ich gute Laune habe ;) Weniger angreifend hätte deine Kritik auch ausfallen können.
Aber nun gut, zum einen bin ich kein Profi-Tuner der dafür ein Budget vom 10-fachen verbrauchen würde, zum anderen frage ich mich tatsächlich, woher du deine Kritik an Verkabelungen, Ungleichmäßgikeit oder ähnliches beziehst.
Wenn von den Links, wer lesen kann - da steht Bilder vom Bau nicht Bilder vom Finish ;)
Wüsste auch nicht, was gegen ein eckigen Schalter spricht. Da war im übrigen die UBB dran :rolleyes:
Das die restlichen Schalter ungleichmäiß angebracht sind, ist falsch (sind ausgemessen) und kannst du garnet beurteilen, weil der zweite rechts auf den Bildern noch garnet eingebaut und angeschlossen war.
Deswegen baumelte das Micro auch :D war halt noch net fertig.
Das die Verkabelung mies sein soll kan ich net nachvollziehen. Im jetzigen Zustand sauber und unsichtbar verlegt :dontknow: was soll man noch machen. extra kanäle verlegen :tongue:
Öffner nicht lackiert stimmt, ist was anderes geplant ;)
Bin sicherlich kein Profi, hab aber bestimmt mehr Erfahrung als einige die nur meckern.
Und das wichtigste es funzt :tongue:

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #48
mir persönlich ist das bisschen zu bunt...und led´s als beleuchtung zu nehmen is eh immer son problem wegen dem geringen streuwinkel...ich steh da mehr auf neon.

ansonsten eher alles bisschen 'too much'...aber über geschmack lässt sich ja gott sei dank streiten.

hast du die verkleidungen alle schwarz lacken lassen? sieht es original aus oder ist es eine andere schwarz-nuance? dann würde ich auch mal meinen lacker aufsuchen, denn lacken is bestimmt billiger als alle schwarzen teil kaufen...

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #49
@sticki
Die Farbe bei schwarz ist ein wenig anders, solltest auf jeden Fall matt nehmen. Kannst auch mal mit Anthrazit versuchen, dürfte dem anderen Teilen sehr nahe kommen.
Lackiert hab ich im übrigen selber. Muss man nicht machen lassen ;)
Bei den LEDs gibts doch die superhellen oder ultrahellen. Die haben schon einen enormen Streuwinkel :]

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #50
Original von toker
Lackiert hab ich im übrigen selber. Muss man nicht machen lassen ;)
muss man nicht, allerdings is mir das auf so großen und ständig betrachteten flächen etwas heikel...
außerdem solls original aussehen und nicht für-selber-lackiert-ganz-gut.

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #51
Original von sticki
außerdem solls original aussehen und nicht für-selber-lackiert-ganz-gut.
Dann wirst du beim Lackierer die Farbe anmischen lassen müssen. Mit fertigen Farben wirst du den Ton nie genau treffen.

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #52
nochmal in Bildern gesprochen:
umbau.jpg

Bin eher Realist als Querulant(richtig geschrieben?).

@Toker:
Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist echt meine Meinung.
Beleidigende Worte habe ich selbstverständlich nicht verwendet. Ich denke eher, daß Dein Ego stark angegriffen wurde.

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #53
@stefanf
weiß echt net was du für probleme hast! ich hab mir das fertige endergebniss angeschaut und es schaut echt gut aus! 8)

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #54
@ stefanf

Du hast zwei Probleme, bei dem ersten bin ich mir 100%ig sicher: Du kannst nicht lesen ?(
Das zweite, ich glaube du hast noch nie selber was gebaut, geschweige denn diverser Blenden, Teile abgenommen.

Zum einen, nochmal. Das sind Bilder vom Bau, nicht vom fertigen Resultat.
Das ein Kabel rechts neben dem Radio rausschaut und ich schrieb das ein Schalter noch nicht eingebaut war, dürfte der Rest wohl für jedermann klar sein, wofür das Kabel ist :tongue:
Zumanderen, warum müssen Schalter Mittig sein. ist das ein ungeschriebenes Gesetz beim Tuning :dontknow:
Zum anderen drift hier dein zweites Problem zum Tragen. Es würde viel anders net passen. da ja Stecker wie man wissen sollte, auch eine gewisse Einbautiefe haben.
Die Lackierung waren zu diesem Zeitpunkt net fertig, und für was die einzelnen Schalter da sind wurde von mir auch schon geschrieben, das wäre wieder dein erstes Problem.
Was du mit den kabeln hast :dontknow:
Zur info (Problem 2) Das Teil auf dem Bild ist von hinten (hast bestimmt noch net gesehen), nochmals abgeklebt und nicht im sichtbaren Bereich. Was also soll man noch tun. Wirklich extra Kanäle verlegen ?(

So ich bin fertig.
Wenn du das gefühl hast, dass dieser Beitrag sakastisch angehaut ist. Du hast recht :D
Und lass mal, mein Ego ist stark genug. Da das Resultat mir gefällt und alles prima funzt.

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #55
Original von toker
@ stefanf
Du hast zwei Probleme, bei dem ersten bin ich mir 100%ig sicher: Du kannst nicht lesen ?(
Was habe ich überlesen?
Das zweite, ich glaube du hast noch nie selber was gebaut, geschweige denn diverser Blenden, Teile abgenommen.
Nicht ganz Richtig...
Zum einen, nochmal. Das sind Bilder vom Bau, nicht vom fertigen Resultat.
Das ein Kabel rechts neben dem Radio rausschaut und ich schrieb das ein Schalter noch nicht eingebaut war, dürfte der Rest wohl für jedermann klar sein, wofür das Kabel ist :tongue:
Das Wofür bei dem Schalter war mir nicht ganz so klar.
Aber es ist ja noch einer da wo das Micro hängt. Oder ist das eine LED. Das in der oberen Hälfte vom Unterbodenlicht ist auch eine LED, oder?
Zumanderen, warum müssen Schalter Mittig sein. ist das ein ungeschriebenes Gesetz beim Tuning :dontknow:
Eher eine Frage der Ästhetik, aber da bin ich komplett offen für jedem seine Varianten.
Zum anderen drift hier dein zweites Problem zum Tragen. Es würde viel anders net passen. da ja Stecker wie man wissen sollte, auch eine gewisse Einbautiefe haben.
Ich bin der Meinung man sollte dann einen Stecker nehmen, der die Einbautiefe trifft, oder vielleicht einen passenden Schalter aus dem Programm von Seat&Co. deren Funktion den Bedürfnissen angepaßt wurde.
Die Lackierung waren zu diesem Zeitpunkt net fertig, und für was die einzelnen Schalter da sind wurde von mir auch schon geschrieben, das wäre wieder dein erstes Problem.
s.o.
Was du mit den kabeln hast :dontknow:
Zur info (Problem 2) Das Teil auf dem Bild ist von hinten (hast bestimmt noch net gesehen), nochmals abgeklebt und nicht im sichtbaren Bereich. Was also soll man noch tun. Wirklich extra Kanäle verlegen ?(
Ob sichtbar oder nicht ist nicht der Punkt. Es kommt auf die Qualität an.
So ich bin fertig.
Wenn du das gefühl hast, dass dieser Beitrag sakastisch angehaut ist. Du hast recht :D
Ist mir jetzt nicht so großartig aufgefallen.
Und lass mal, mein Ego ist stark genug. Da das Resultat mir gefällt und alles prima funzt.
Solange es einem selbst gefällt ist es Ok, ich rede auch immer nur von meiner Meinung.

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #56
Morje Kollegen....macht doch ma locker...

Kannst du vielleicht mal die Bilder vom Fertigen Umbau posten?

Verbesserungsvorschlag:

Die ganzen Schalternicht sichtbar verbauen, weil es halt keine schönen Schlater gibt. Oder due käufst dir den Taxi Schlater dens für den Leon gibt. Es gibt nen Schalter für die Taxi Umbauten, da steht TAXI drau, würdest du den anstelle von dem Selbstbau Teil einbuen käm dat schonmal viel besser.

Ich hab mir für den Aschenbeche nen ALU Blech gebaut wo so verchromte Kippschalter rein kommen. Aschenbecher zu und alles ist unsichtbar.......

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #57
jo, ma muss sich ja hier net gegenseitig wegen sowas anmachen...

Und das wichtigste es funzt

manche legen wert darauf, manche achten halt auch auf die ästhetik bei dem ganzen...geschmackssache halt...ich gehör aber eindeutig zu letzterer gruppe...

basteln ja, gerne, aber wenn, dann auch gewissenhaft und professionell...

glaub mir, wenn du in 3-4 jahren auf dein auto guckst und siehst, an welchen ecken nur halbherzig was hingebastelt ist, dann bist du damit auch nicht mehr glücklich, scheissegal wie billig damals die lackierung von den ganzen verkleidungen war (weil ausm baumarkt und nicht vom lacker). also von anfang an richtig oder garnicht.

das is jedenfalls meine meinung :D

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #58
@ stefanf

Ok, nummerier jetzt mal deine Punkte, hab jetzt keine Lust so viel zu editieren ;)
  1. das die Bilder nicht das Finish darstellen
  2. musst du wissen. kommt mir aber in den konkreten Bereichen nicht so vor. Kannst auch gerne deine Arbeiten zeigen
  3. oben mit diode: UBB ; links: Fußraum ; rechts: Mittelkonsole
  4. klang ganz anders
  5. das sind schon die kleinsten Microschalter (ohne jetzt wochenlang nach kleineren gesucht zu haben ;))
    Wenn du mal die Mittelkonsole (Blende) abmachen würdest siehst du wie gering der Platz ist. Man muss sogar noch was vom Plaste abschneiden damits passt ;)
    Schalter von Seat :dontknow: Wie von mir beschrieben gehts um Customizing mit geringen Budget. Was für Schalter sollen das sein, und an welche Stelle sollen die Platz finden
  6. wohl überflüssig
  7. bin kein Profituner und siehe auch 5.
    Sag mir doch einfach wie du an dieser Stelle die Kabel verlegen würdest. Interessiert mich
    [/list=1]
    Wie gesagt, bin kein Profi, hab ich nie behauptet.
    Aber glaube doch qualitativ das beste rausgeholt zu haben, vor allem an den sichtbaren Bereichen.
    Würde mich sonst selber stören. Das Resultat und Funktionstüchtigkeit ist entscheident. Und das für knapp 35€.
    Aber IMHO immernoch besser als bei sowas zum Tuner zu rennen und machen zu lassen. Dann hast für etliches mehr auch extra Kanäle für die Kabel :laughing:

@ Markus910

Ein schalter wo TAXI drauf steht. Das war ironisch gemeint oder ?(

Die Lösung mit in dem Ascher kenn ich. Den brauch ich aber für Spittelsachen ;)
    Finde aber die Chromschalter nicht hässlich. Gefällt mir so wie's ist.
    Bilder, naja ist nicht viel anders. Außer eben rechts der Schalter ist angeschlossen und das Micro wird wieder angepappt. Eigentlich bräucht ichs garnet, nehm den vieleicht auch ganz raus :rolleyes:
    Muss jetzt nur den Öffner fürs HS-Fach machen. Dazu brauch ich aber erstmal bischen Geld, Zeit und Lust. Kommt aber definitiv.
    Was meint ihr. Soll ichs Silber wie die Mittelkonsole oder doch schwarz machen.
    Bin mir net ganz schlüssig. Deswegen hab ichs auch noch net gemacht :D

@sticki

Noja, fast deiner Meinung. Nur mir gefällts erstens so, da diverse Mängel garnet vorhanden ;)
    Aber zum zweiten, könnt ich wenns ums Professionell geht, garnix am Auto machen. Das Geld dazu fehlt einfach um Sachen zum Lackierer zu schaffen oder org. SEAT-Schalter (welche auch immer das sein mögen) zu kaufen oder gar org. Audi-Fußraumbeleuchtung (oder was das in den anderen Threads war) einbauen zu lassen.
    Warum auch, das resultat passt IMHO genauso.
    Und in 3-4 Jahren möcht ich zum einen eh ein anderes Auto, zum anderen kanns genauso passieren das ich diese Spielerein total kitschig finde und alles wieder rausreiße :D

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #59
@Toker.....war kein Witz, den gibts.....den lackierst du dann mattschwarz und schon siehts keiner mehr...das Mattschwarz von Faust ist haargenau der Ton wie beim Seat die Schalter sind....

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #60
Original von Markus910
@Toker.....war kein Witz, den gibts.....den lackierst du dann mattschwarz und schon siehts keiner mehr...
Nun gut, könnte man durchaus machen. Aber ich brauch halt mehr als nur ein Schalter. Da wirds enge ;)
Wo würde der eigentlich hingehören ?( In der Einheit wo Dosenhalter und Warnblinker etc. ist ?
das Mattschwarz von Faust ist haargenau der Ton wie beim Seat die Schalter sind....
Ich weis ;) Nehm ich auch immer :rolleyes:
Deswegen stimmt das lackierte A-Brett vor allem auf der Fahrerseite bei mir 100pro mir der Scheinwerfereinheit. Ist genau der gleiche Ton :]

Thema:

Beleuchtung Ablagefach

Oben