Beleuchtung Ablagefach

Diskutiere Beleuchtung Ablagefach im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hab 180 Ohm Widerstände mitbestellt. Die musste dann in Reihe zwischenschalten..
  • Beleuchtung Ablagefach Beitrag #21
Ich hab 180 Ohm Widerstände mitbestellt.

Die musste dann in Reihe zwischenschalten..

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #22
Ein Hacken nach dem Anderen...:(

War jetzt übigens schon in mehreren MediaMarkt-Filialen - auch in andernen Car-Hifi-Läden, die Leuchtstoffröhren gibts immer nur in Blau und in rün.

Rot hab ich nicht entdeckt - kann natürlich auch sein, dass alle Leon-Fahrer gleichzeitig die Dinger mir vor der Nase weggekauft haben :laughing:

Grüßle

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #23
Hab auch mal bei uns geschaut - da sieht's zur Zeit auch Mau aus. Weder Weiß noch Rot ist zu haben. Aber die müßten doch eigentlich nachbestellbar sein ?
Angezogen haben aber inzwischen auch irgendwie die Preise. 20,- € sowohl für die 10 als auch 30 cm Röhrchen. Bin der Meinung die wahren auch mal billiger ... ?!

X(

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #24
Ich ahb grad mal das Fach fertig gebaut, Bilder gibts bald, die SMD LED Folie die ich da verwednet hab is der HAmmer, die nehme ich jetzt definitiv auch für den Fussraum... :D

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #25
Da warten wir ja mal gespannt auf die Foto's!

Meine Foto's von den beleuchteten Kippschaltern im Aschenbecher bekommt ihr auch noch dieses Wochenende bzw. allerspätestens am Montag Abend!

Gruss
OAKLEY

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #26
Ach übrigens ... zu den roten Neunröhren:

Man klicke HIER zum Weltgrössten Online- Auktionsplatz und gibt bei der Suche "Neon Rot" ein --> Die Folge: Rote Neon's wie Sand am Meer!

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #27
Also hier endlich die versprochenen Bilder von meinen beleuchteten Kippschaltern im Aschenbecher

MIT BLITZ (im Hellen):
schalter-hell.JPG

OHNE BLITZ (im Dunklen):
schalter-dunkel.JPG

Also wenn jemand interesse hat, die Schalter hab ich aus dem !

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #28
Wofür waren die schalter doch gleich? Ich bin auch ein Licht freak :)

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #29
Bilder mach ich morgen mit nem Kumpel....siehjt echt geil aus is aber verdammt hell wenn da was weisses im Fach liegt....wie z.B. meine Tank Quittung :D

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #30
Original von Markus910
Bilder mach ich morgen mit nem Kumpel....siehjt echt geil aus is aber verdammt hell wenn da was weisses im Fach liegt....wie z.B. meine Tank Quittung :D

Hy du!

Also wenn du mein Bild draufhin anspielst wegen der Tankquittung, muss ich dich enttäuschen - is nämlich keine!

Aber fast: Ist die Firmen-Tank- Karte --> Sowas wie ne Tank-Kredit- Karte!

--> Aber fast!

Gruss
OAKLEY

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #31
Original von maverick2003
Wofür waren die schalter doch gleich? Ich bin auch ein Licht freak :)

Hy du!

1. Schalter: Innenbeleuchtung - Ablagefach und Lüftungsdüsen!
2. Schalter: Safety-Car- Lights
3. Schalter: Neon- Frontspoiler- Beleuchtung
4. Schalter: Noch Reserve (eventuell auch Marderschreck, weiß noch nicht)!

Gruss
OAKLEY

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #32
Das find ich fett.....du hast licht aussen am Spoiler?

hast du das alles selbst verdrahtet? Ist das viel Arbeit? Wieviel hats insgesamt gekostet? lässt sich das einfach wieder rückgängig machen?

ICH WILL DAS AUCH ;(

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #33
Ne, ich miente bei mir, da lagen ca. 5 Tankquittungen aus den letzten 2,5 Wochen.....man ich fahr lauter Kilometer, dat is net mehr zum aushalten

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #34
Original von maverick2003
Das find ich fett.....du hast licht aussen am Spoiler?

hast du das alles selbst verdrahtet? Ist das viel Arbeit? Wieviel hats insgesamt gekostet? lässt sich das einfach wieder rückgängig machen?

ICH WILL DAS AUCH ;(

Hy du!

Also Grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem!
Ich hab nen blauen Neonstab hinter dem Gitter der Stossstange!
Das verdrahten etc. und die Kosten sind überhaupt kein Probelm, es kommt nur drauf an was du für ne Stosstange hast!

Bei ner Cupra- Stossstange ist es sehr Zeitaufwendig, da du die ganze Front abmontieren musst, aber bei allen anderen kommst du von untern sehr leicht dazu!

Das verkabeln ist auch kein Problem, da brauchst du nichtmal Werkzeug!

Zu den Preisen: Das Kabel kostet überhaupt nicht viel (1-2 Euro), die Schalter kosten je ca. 3 Euro und dann halt noch das jeweilige Licht (gibts aber bei Ebay je nach Länge so um 20 Euro)!

Zum abmontieren: Wenn du es schaffst dein Lichtchen irgendwo an zu kleben dann ist es kein Problem, ansonsten hast halt die Löcher der Schrauben, aber da die von unten sind stören sie eh nicht!

Wenn du sonstige Fragen hast, kannst dich gerne melden!

Gruss
OAKLEY

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #35
Strom für LED

Hi!
Also ich hab vor, mir eine ganz dezente mittelkonsolenbeleuchtung aus 3-4 leds zu basteln, die kann man in dem spalt hinter dem aschenbecher toll unterbringen. allerdings bin ich mir net ganz sicher, wo ich die versorgung für die leds herbekomm. ich hab mir mal gedacht, vom zigarettenanzünder. problem: wie bekomm ich das ding runter? bzw an die kabel ran? hab schon etwas rumgespielt, aber ich möcht ma da nix kaputt machen. kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #36
RE: Strom für LED

Am einfachsten tust dir, wenn den Strom vom Radioanschluss wegnimmst.
Die Leitung kannst du dann ganz einfach runter in den Aschenbecherbereich ziehen!

Gruss
OAKLEY

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #37
RE: Strom für LED

mhm, gute idee, allerdings wärs mir lieber, es von der zigarettenazünderbeleuchtung zu holen, da die eh schön mit der zündug geschalten wird. leuchtet genau dann, wenn ichs haben will. nicht so lange bis man den schlüssel abzieht, oder sonst was.
hab aber leider keinen dunst, wie ich da ran komm. in dem eck des zigartettenanzünders sollt dann unter umständen unter der verkleidung noch etwas elektronik für einen kleinen taster oder sonstiges platz haben. ich hab mir schon gedacht, dass man mit einem schraubenzieher eine spange im anzünder wegdrücken muss, um ihn herausziehen zu können. allerdings sitzt das ding bombenfest und ich trau mich nicht recht kräftiger zu ziehen. das zeug muss doch irgendwie herausgehn. hat da wer eine idee?

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #38
Keine Idee - aber da unten ist halt eben wenig "Luft" um mit einen Kabel zu fahren und dieses auch anzuschliessen...

Viel Glück und viel Spaß :D 8) :D

OAKLEY

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #39
geschaft!

Hi folks!

Ist eigentlich ganz leicht. Für alle, dies interessiert: man kann den ganzen aschenbescher herausnehmen, indem man die eine kleine schraube oben am metall herausdreht. hinten ist dann ein stecker am zigarettenanzünder, den man abziehen kann.
V+ bekommt man nun indem man einen kleinen eigenbaustecker auf das metall steckt, an dem auch die aschenbecherbeleuchtung abgreift. Um masse zu bekommen, hebt man das orange plastik am knick gleich neben der aschenbecherbeleuchtung mit einem schraubenzieher an und klemmt die litze einfach ein. nun noch kabel verlegen und fertig ist die schöne beleuchtung.
Vorteil: da man die beleuchtung des aschenbeschers als versorgung benutzt, wird auch die eigenbaubeleuchtung mit der helligkeitsregelung des armaturenbretts verstellt. das wirkt dann sogar richtig original.

mfg
Löbe

ps: hinter dem aschenbecher ist übrigens noch massig platz für sonstige spielerein!

• Beleuchtung Ablagefach Beitrag #40
Innenraumbeleuchtung

OK, hab überlegt wo ichs schreibe, hier passts ganz gut ;)

Bin letzte Woche, verursacht durch Feiertag und Urlaub, in Bastelwahn gefallen. Hier das Ergebnis.
Wollte das Lackieren des Amaturenbretten und die Fußraumbeleuchtung zwar erst im Winter machen, aber wenn die Langeweile plagt :D

OK, hier, wens interessiert, Bilder vom BauUnd nun im fertigen Zustand :))

Diode_r_n.JPG

Diode_mr_n.JPG

Diode_lmr_n.JPG

Habe die Amaturenbeleuchtung (Licht vom Zigarettenanzünder) angezapft und zusätzlich noch Schalter (an Radiioblende) zwischen geklemmt.
Masse hab ich unterm Amaturenbrett an Metallverstrebungen genommen.
Alles zusammen (Dioden, Widerstände, Schalter) hat grad mal 25€ gekostet :))

Wer noch Infos braucht, bekommt sie ;) :rolleyes:

Thema:

Beleuchtung Ablagefach

Oben