Beide Radlager vorn defekt . . .

Diskutiere Beide Radlager vorn defekt . . . im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hy zusammen, ich habe jetzt 145000 km auf der Uhr und immernoch alle Lager original. Mir waren zwar die Domlager vorne ausgerissen und dann...
  • Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #61
Hy zusammen,

ich habe jetzt 145000 km auf der Uhr und immernoch alle Lager original. Mir waren zwar die Domlager vorne ausgerissen und dann gewechselt worden, aber das wars dann auch schon. Ich muss aber feststellen das der Komfort immer mehr schwindet. Habe das H&R Komfort CupKit drin und fahre 205er 16 Zoll. Wenn ich über ne Fahrbahnrinne auf der AB fahre, dann knallt es und mein Lenkrad bewegt sich einmal ganz kurz. Ganz schlimm ist es wenn ich in einer Kurve über nen Gullideckel fahre. Dann rutscht ds Auto irgendwie ein Stück zur Seite. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #62
So, Radlager vorne links getauscht. Diese Ruhe - einfach traumhaft. :very_hap:
Mal schauen wielang es diesmal hält. Hab jetzt SKF verbaut.
Fahre im Sommer 225/40/18, im Winter 225/45/17 und 50 % Autobahn.
Ich glaube nicht dass es an der Größe der Räder liegt.
Gruß
SilverTopSport

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #63
Die Größe der Räder oder Spurverbreiterung hat definitiv Einfluss auf die Haltbarkeit.

Durch Breitreifen und/oder Spurverbreiterung wird die Gewichtsverteilung des Fahrzeugs verändert und somit die Belastung u.a. für die Radlager größer.

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #65
Ich bin der Überzeugung dass es an der Qualität des Herstellers liegt!
Oder es könnte evtl. auch beim ersten Tausch in der Werkstatt ein Montagefehler gemacht worden sein...?

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #66
Hi,
bei mir ist es jetzt auch soweit an der Beifahrerseite. Weiß jemand ob die Radlager vom 1.6er 16V und 1.8T die selben Maße haben?
Weil nen Kumpel hat noch eins was er mal für seinen 1.8T gekauft hatte.

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #67
Hallo!

Meiner ist EZ 06/2005, fahre im Sommer 17" und im Winter 15" und das mit Serienfahrwerk, ohne Spurverbreiterung. Nach 90tkm hat sich das Radlager vorne links verabschiedet und jetzt nach 96tkm gehts vorne rechts mit dem brummen los.
Hab für das reparien mit Einstellen der Spur 148€ gezahlt. Ich wollte jetzt nur gern wissen, ob ich das nicht auch einfach selber wechslen kann, oder ist das sehr aufwendig? Was muss ich beachten?

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #68
wenn du ne Presse für das Einpressen der Radlager hast, dann kannst dein Glück selbst versuchen.

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #69
wenn du ne Presse für das Einpressen der Radlager hast, dann kannst dein Glück selbst versuchen.
Ich hät da nur nen Hammer im Angebot :laughing: Dann werd ich wohl doch schon wieder in die Werkstatt müssen.

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #70
N'abend...

...also ich muss jetzt doch mal die in meinem Toledo (8/2002) verbauten Werkslager loben... 262000km und 3 von 4 noch völlig intakt. Wahrscheinlich hab ich ne gute Charge erwischt. Das Lager rechts Vorne hat jedoch der ehemals schlagenden Bremse nicht standgehalten und musste so bei KM 200tsd getauscht werden - und das Austauschlager ist jetzt nach 60tsd wieder im Eimer :evil: ...

...was lernt man daraus: NIE wieder Bremsen in ner Werkstatt machen lassen - habe innerhalb von 30tsd KM 3 komplette Sätze Markenscheiben/Beläge krumm bekommen, 2mal die Werkstatt gewechselt. Was geholfen hat? Scheiben bei Ebay bestellt, die Radnaben ordentlich sauber gemacht und alle Rostansätze entfernt - drangeschraubt, gut.

Das neue Lager besorg ICH jetzt auch, fast alle empfehlen mir SKF, kostet natürlich auch 3x mehr als die Billigware - aber dann Ruhe.

Also, es sind nicht immer nur überbreite Reifen...

Gruß
Manu

Zuletzt bearbeitet:
  • Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #71
Abend,
SKF ist nicht schlecht bin aber von FAG-Lagern mehr überzeugt. Ich glaub FAG sind nochn bissl teurer. Aber bevor du dir Billigware kauft würd ich SKF nehmen.

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #72
FAG und SKF nehmen sich nix.

Aber kauf lieber nen FAG Lager, denn FAG (INA/Schaeffler) hat sich überschuldet und wird u.U. Insolvenz anmelden ;(

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #73
Mit Sicherheit nich! Nur weil sich die Schefflerin in ihrem Größenwahn an Conti verhoben hat, FAG-Lager kaufen? Nö!

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #74
FAG und SKF nehmen sich nix.

Aber kauf lieber nen FAG Lager, denn FAG (INA/Schaeffler) hat sich überschuldet und wird u.U. Insolvenz anmelden ;(

Hoffe nicht das es soweit kommt :nene:.

INA/Schaeffler produziert auch Lager für SKF...weiß ich aus Erfahrung :)

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #75
@juelz
arbeitest du zufällig in Schweinfurt?

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #76
Ne...Stammwerk von der Schaeffler KG

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #77
hey leutz. wollt mal etwas entstauben. ich habe zZ das Problem, das meine reifen ab 80 kmnh einfach nurnoch unerträglich laut sind. habe erst gedacht, das liegt an den gummis, aber die waren direkt als ich die bekommen habe nie so laut, haben keine sägezahnbuildung, und kaum verschleiss.. also alles top.
die geräuschkullisse ist mal wirklich absolut penetrant laut, das man schon wien bekloppter das radio hochdrehen muss -.-

habe als er das letzte mal aufgebockt war, mal an den reifen und so weiter geschaut, jedoch keienrlei spiel feststellen können.. Hatte vor zwei monaten tüv, und er meinte auch, dass ales in ordnung wäre.. wobei ich von meinem km stand deutlich behaupten könnte, dass die radlager mehr als überfällig sind, habt ihr nen rat ?

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #78
Kenne deinen km-Stand nicht aber meine Radlanger waren schon mit 65.000 hinüber und als ich das Auto mit ca. 130.000 verkauft habe auch nicht mehr so toll.

Ganz einfach gesagt ****** Qualität die Radlager.

• Beide Radlager vorn defekt . . . Beitrag #79
Bei meinen alten Leon (BJ 00) waren die beiden vorderen mit 100tkm kaputt.
Und nun bei meinen jetzigen Leon (BJ 04) ist das vordere linke bei 85tkm kaputt gegangen.

Thema:

Beide Radlager vorn defekt . . .

Beide Radlager vorn defekt . . . - Ähnliche Themen

Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Defektes Radlager: Hallo Seat-Freunde, ich fahre einen 1P, 2.0 TDI, BJ06, 74tsd Km, Sportup-Paket. Bevor ich zum eigentl. Problem komme, muss ich kurz ausholen: mit...
Oben