Befestigung Carcept Heckflügel

Diskutiere Befestigung Carcept Heckflügel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Hallo zusammen. Ich möchte mir jetzt den Carcept Heckflügel bestellen. Den Nachgebauten von Krawez. Ich bin jetzt nur aus den ganzen Beiträgen...
  • Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #1

wuschel

Reaktionen
0
?( Hallo zusammen.
Ich möchte mir jetzt den Carcept Heckflügel bestellen. Den Nachgebauten von Krawez. Ich bin jetzt nur aus den ganzen Beiträgen noch nicht schlau geworden wie der Flügel auf der Heckklappe befestigt wird. Wird der nur geklebt oder auch noch zusätzlich geschraubt? Nur kleben kann doch wohl nicht halten.
Hat der nachgebaute von Krawez denn genau die gleiche Form wie der Flügel von Carcept oder gibt es da Unterschiede? ?(

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #2
Ist der Nachbau genauso weid er von Carcept ?( Wenn ja, dann kansnt en bloss kleben. Schrauben von unten bring tnix, weil das Ding innen Hohl ist und grad mal 1 oder maximal 2 mm stark... Da hiflt nru 2K Kleber drauf dort wo doe Scheibe ist, sind immerhin 10 cm doer mehr, udn das Ganze utner Druck 2 Tage aushärten lassen.... hält bombenfest ;)

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #3
Der Kleber wird doch wohl bei dem Flügel mitgeliefert oder muß ich den extra kaufen??

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #4
Den sollte jede Werkstatt haben.. damit werden auch Scheiben reingeklebt..

Mitgeliefert wird da sicherlich nix ;)

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #5
Und wie ist das in der Waschanlage? Hällt der Flügel oder gibt es nur noch Handwäsche??

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #6
Also ich war mitm Carcept nie in ner Waschanlage. Nur 1 mal, udn da hab ich "Not-Aus" gedrückt bevors ihn erwischt hätte. Freigabe hast keine mehr für Waschanlagen, Benützung auf eigenes Risiko. Und wenn bei der was kaputt geht, kansnt den Schaden auch gleich zahlen. Ist bei JE aber das gleiche.

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #7
Cupra, danke für die Info, dann werde ich mir den wohl bestellen.
Weißt du vieleicht noch wie ich am günstigsten an ein Gutachten für den Flügel komme?
Weil bei Krawez wird ja kein Gutachten mitgeliefert. Habe irgendwo hier im Forum mal gelesen, das der Tüv das Original Gutachten von Carcept für den Flügel von Krawez auch anerkennt, da die gleiche Nummer im Flügel von Krawez eingestanzt ist.
Stimmt das? Wenn ja bräuchte ich mir ja nur das Gutachten von Carcept bestellen!! :)

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #8
@ Cupra

Könnte eine heickle Situation mit der Waschanlage werden..... Da kauf ich mir extra einen gelben Leon, damit man die Waschanlagenkratzer nicht so gut sieht und dann kann ich ihn nicht mal mehr reinstellen!! Aber wenn, dann nur den ABBES-design Flügel, der ist absolut GEIL und der JE Flügel siehste zu oft auf den Leon's!! Nur leider bin ich zu faul für die Handwäsche!!

:) :) Hat jemand lust mein Auto für Geld zu waschen??? :) :)

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #9
Original von wuschel
Habe irgendwo hier im Forum mal gelesen, das der Tüv das Original Gutachten von Carcept für den Flügel von Krawez auch anerkennt, da die gleiche Nummer im Flügel von Krawez eingestanzt ist.
Stimmt das? Wenn ja bräuchte ich mir ja nur das Gutachten von Carcept bestellen!! :)

Das meinste hoffentlich nicht ernst?! "Schlimm" genug, daß der die Markenteile nachbaut, aber wenn er sie fälscht, dann steht er mit mindestens einem Bein im Kittchen.

--
MrSigno

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #10
Ihr redet immer nur von Kravez....hat da mal jemand nen Link zu ?!

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #11
Das meinste hoffentlich nicht ernst?! "Schlimm" genug, daß der die Markenteile nachbaut, aber wenn er sie fälscht, dann steht er mit mindestens einem Bein im Kittchen.
er hat nee erlaubniss der Hersteller um die Teile nachzubauen aber ein Gutachten darf nur der ausstellen der die Teile entwickelt hat.

Das mit der Waschanlage habe ich noch gar nicht bedacht. So ein misst erst hatte ich Ärger weil meil Leon zu Tief ist . Dann habe ich eine Waschstrasse gefunden wo ich durchkommen . und wenn der Flügel drauf ist kann ich ja in keine mehr rein. Leider habe ich in München noch keine Waschmöglichkeit mit Dampfstrahler gefunden

@ Maniac

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #12
@ wuschel: weißt du zufällig was das gutachten bei carcept kostet will mir auch den kravez flügel holen
thx mfg flo

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #13
Noja.. bei Carcept gitb aber kein Gutachten für das Ding, da es zu Schow-Zwecken entworfen wurde und nedd für den Strassenverkehr... das Gutachten musst wohl wo anders organisieren ;)

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #14
soein ***** :angry: ;(

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #16
Ja, genau! Marcocool hat recht, dort kann man das Gutachten für 25 Euro bekommen und den Heckflügel natürlich auch. Der ist da zwar ca. 100 Euro teurer als bei Krawez aber dafür paßt das Gutachten auch 100 prozentig zum Heckflügel.
Wer garantiert mir denn das unter dem nachgemachten Flügel von Krawez auch genau die gleiche Nummer drunter steht wie in dem Gutachten von Carcept. Denn nicht jeder Tüv Onkel ist locker drauf und drückt mal ein Auge zu.
Um keinen Ärger mit dem Tüv zu bekommen, werde ich mir jetzt auch den Originalen Carcept Heckflügel von Shiva-Automotive bestellen!!!! :D

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #17
Carcept-Teile habe ne Nummer ?( Seit wann das?( Meiner war komplett Nummernlos....

• Befestigung Carcept Heckflügel Beitrag #18
die haben keine Nummer sondern nur eine Prägung die ist bei allen gleich

Thema:

Befestigung Carcept Heckflügel

Befestigung Carcept Heckflügel - Ähnliche Themen

Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Auffahrunfall - Rat gesucht: Hallo zusammen, mir ist gestern an der roten Ampel einer auf meinen Leon hinten drauf gefahren. Ich stand an der roten Ampel und derjenige hinter...
[ST] Laderaum Trenngitter / Laderaumschale: Hallo zusammen, kurze Frage zum Original Seat Laderaum Trenngitter (5F9061205B), muss man da die "Hutablage", also die Abdeckung rausnehmen? Bzw...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Oben