[ST] Laderaum Trenngitter / Laderaumschale

CuNoah

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Original Seat Laderaum Trenngitter (5F9061205B), muss man da die "Hutablage", also die Abdeckung rausnehmen? Bzw. wo liegt der Unterschied
zum Model von Kleinmetall. Irgendwo hab ich mal gelesen, das einige die Befestigung dort besser finden. Leider finde ich den Beitrag, bzw. den Unterschied nicht mehr.

Passt die Laderaumschale (5F9061205) in beiden Höhen?

Danke :)

---------- Beitrag am 21.06.2017 um 20:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.06.2017 um 20:44 Uhr ----------

Das Original Seat Gitter ist wohl doch aufwendiger in der Montage. So wie ich das gesehen habe, wir laut Anleitung ein VAG Werkzeug benötigt. Weiß da jemand etwas genaueres? Bzw. ist der Einbau selbst überhaupt zu empfehlen?
 
21.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Laderaum Trenngitter / Laderaumschale . Dort wird jeder fündig!

MIPE3DE

Beiträge
14
Reaktionen
3
Hallo,
ich interessiere mich auch für das originale Trenngitter. Hast du da eine Anleitung zur Hand? Ich würde mir das gerne vorab mal anschauen.
Gruß Michael
 

DonManni

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo
ich habe das Trenngitter von Kleinmetall. Ein- und Ausbau ist einfach. Es wird kein Werkzeug benötigt
 
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Das originale Trenngitter wird an Nietmuttern verschraubt. Diese Nietmuttern müssen nach Ausbau einiger Verkleidungsteile vom freundlichen gesetzt werden. Daran wird dann das Trenngitter mit Maschinenschrauben verschraubt. Werkzeuglose Demontage ist nicht möglich. Ich weiß noch nicht ob die Montagewinkel dann im Auto bleiben oder mit abgeschraubt werden, haben erst für Freitag einen Einbautermin. Das Rollo kann angeblich montiert bleiben.

Edit: Glaube den Thread hast du gesucht: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?105623-Leon-ST-Laderaumabtrennung-mit-Panoramadach
Da ist auch die Sache mit der Montage beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tntwesley

tntwesley

Beiträge
95
Reaktionen
19
Das originale Trenngitter wird an Nietmuttern verschraubt. Diese Nietmuttern müssen nach Ausbau einiger Verkleidungsteile vom freundlichen gesetzt werden. Daran wird dann das Trenngitter mit Maschinenschrauben verschraubt. Werkzeuglose Demontage ist nicht möglich. Ich weiß noch nicht ob die Montagewinkel dann im Auto bleiben oder mit abgeschraubt werden, haben erst für Freitag einen Einbautermin. Das Rollo kann angeblich montiert bleiben.

Edit: Glaube den Thread hast du gesucht: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?105623-Leon-ST-Laderaumabtrennung-mit-Panoramadach
Da ist auch die Sache mit der Montage beschrieben.
Hi LMP,

dieser Thread ist nicht der letzte Stand.
Für den ST gibt´s noch nen anderen in dem ich die Teilelisten usw. aufgeführt habe.

Ein Umbau / Nachrüsten des Trennnetzes beim ST ist somit für jemand der die Materie etwas kennt kein unlösbares Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Imp
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?112805-Netztrennwand-Gep%E4cktrennnetz-nachr%FCsten-Erfahrungen-beim-ST/page3

Dürfte dann der Thread sein.

---------- Beitrag am 11.01.2019 um 18:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.01.2019 um 12:54 Uhr ----------

So, der Einbau ist heute erfolgt. Hat das schon mal einer bei Seat machen lassen? Die wollen geschmeidige 299,-€ und der Rollo passt nicht mehr.
Finde ich persönlich jetzt ein wenig, sagen wir mal, suboptimal.

Hat jemand Bilder vom originalen Gitter mit montiertem Rollo? Und weiß jemand wieviel ZE Seat für den Einbau vorsieht?

Edit, den Rollo hab ich mir gerade angesehen, die haben vergessen die Abschlussleiste zu demontieren. Stabile Leistung für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

MIPE3DE

Beiträge
14
Reaktionen
3
Imp: Hast du bitte mal Bilder vom verbauten Gitterund der Halterung? Bisher gibt es davon ja leider nichts richtiges.
 
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
In dem anderen verlinkten Thread findest du einen Dropbox Link mit ein paar Bildern vom Originalgitter.

Ich hab hier auch ein paar gemacht, solltest du ne spezielle Aufnahme brauchen einfach Bescheid geben.

IMG-20190115-WA0049.jpgIMG-20190115-WA0050.jpg
IMG-20190115-WA0051.jpgIMG-20190115-WA0052.jpg
 

MIPE3DE

Beiträge
14
Reaktionen
3
Vielen Dank. Ich denke auf den
Sehe ich das richtig, dass auch für das Trenngitter je Seite ein Halter im Dach benötigt wird? Dann lohnt sich das Trenngitter wirklich nicht und es kann direkt das Netz nachgerüstet werden, zumal wir das Netz/Gitter nur direkt am Kofferraum benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tntwesley
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Ja, der Dachhimmel wird aufgeschnitten und im Dachholm werden Nietmuttern eingezogen. Das Gitter ist so natürlich stabil ohne Ende, aber nochmal würde ich es nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tntwesley
tntwesley

tntwesley

Beiträge
95
Reaktionen
19
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mon-t
Imp

Imp

Beiträge
14
Reaktionen
5
Netz steht und stand nie zur Diskussion, das Auto ist ein Hundetransporter und ein Netz hält niemals bei einem Unfall den Hund im Kofferraum.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
5F - Allgemein 71

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen