Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Diskutiere Beantworte alle Fragen rund ums Öl im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, wollt nur mitteilen, dass es das Mobil 1, wovon du den Link gepostet hast Lord, in ebay noch nen gutes Stückchen günstiger gibt =)
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #621
Moin,

wollt nur mitteilen, dass es das Mobil 1, wovon du den Link gepostet hast Lord, in ebay noch nen gutes Stückchen günstiger gibt =)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #622
das ist schon immer so ;)

aber er wollt vielleicht "DANKE" zu Uwe sagen ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #623
achsoooo!
das ist Uwes Shop?!

Ja dann überleg ich mir das nochmal 8)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #624
Hallo hoffe auf eine schnelle antwort werde heute noch nen Ölwechsel vornehmen !

Mich würde interessieren wie lange es dauert bis sich nach ner normalen Fahrt von wenigen

Km das öl wieder soweit abgekühlt hat das ich mir beim wechsel nicht die Finger verbrenne !

Mfg Twainsbrother

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #625
uff...da kann man aber auch nur schätzen, das hängt doch von sooo vielen Faktoren ab!
Fahr schön sachte die paar km mit deinem Auto und nach ner halben Stunde Standzeit könnte es gehen. Zieh dich aber entsprechend an...Handschuhe z.B.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #626
Ja werde ich tun Handschuhe werd ich auch gleich noch einpacken !

Ich frag bewusst da es beim letzten mal leicht heiss wurde !:)

Also Danke für die schnelle Antwort

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #627
wenn man es richtig macht, kommt man mit dem Öl nicht mal in Berührung ;)

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #628
Klar... und zur Sicherheit, falls was nicht so klappt, wie man es vorhat, zieht man Handschuhe an und dann passiert auch im Falle eines "Schiefgehens" nix.

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #629
Hallo,

wie gut/schlecht ist denn das Castrol GTD Magnatec 5w40 für den 74kw Pumpe Düse? Und besser oder schlechter als das original 5w40 von VW?

Gruß

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #630
Seat hat meinen 20l Kanister für 76 Euro verwendet und meinte, dass das passt, solange die richtige Norm draufsteht. Begeistert sind die natürlich nicht so, wenn man Öl mitbringt ;) .

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #631
Das GTD Magnatec erfüllt keine VW Norm für Pumpe Düse

Wenn schon Castrol, dann Castrol EDGE Turbo Diesel 5W-40

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #632
Das gtx7 auch nicht?
Die erfüllen doch beide die VW50500...schließt doch PD mit ein oder hab ich da was falsches im Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #633
nein

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #634
Ok Danke hast Recht. War 505.01 für PD:eek:
In wie weit ist das GTX7 denn schädlich? Also kenn da jemanden der sich das in seinen 150PS TDi rein kippt...

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #635
wenn es nicht genügend EP Eigenschaften aufweisen kann, führt es zu erhöhtem Verschleiß besonders zwischen Nocke und PDE

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #636
Sodala jetz hab ich auch ne Frage =)

Und zwar hat n Kumpel zuhause ne kleine Werkstatt und wir machen für viele Bekannte immer den Service, dementsprechend viele Ölwechsel usw..

Nun könnt ich bei mir in der Arbeit das Öl sehr günstig bekommen. Allerdings arbeite ich in einer MAN-LKW Werkstatt, folglich haben wir nur mit großen Dieselmotoren zu tun...
Unser Teileverkäufer sagt auch, dass unser Öl außschließlich für Dieselmotoren geeignet sei, und nicht für Benziner ?( Mir kam das komisch vor, denn 10W40 Teilsynth. ist es ja auch.

Nun hab ich mir mal die Klassifikationen auf der Rückseite des Kanisters durchgelesen, dort steht u.a.: ACEA E3/E4...
das schlaue Wikipedia sagt:

Es gibt drei ACEA Kategorien:

A = Otto-Motoren / ohne Katalysator
B = leichte Dieselmotoren (Pkw)/ ohne Katalysator
C = leichte Ottomotoren und Dieselmotoren mit Katalysator [bzw.[Partikelfilter]
E = schwere Dieselmotoren (Nkw)

hmm und nun? Sollte man das wirklich ned in nen Benziner kippen?? Weil ich würd es für die Hälfte des Preises vom jetzigen Öl bekommen...:sabber:

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #638
ja klar @lord für dein Turbo ned, solche feinen Motors bekommen natürlich ein anderes(teures) Öl...;)

aber für so 80er Audis, 3 er Golfs oder auch neuere halt mit "leistungsschwachen" Saugern sag ich jetz mal...da tuts doch teilsynth. leicht....

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #639
ja klar @lord für dein Turbo ned, solche feinen Motors bekommen natürlich ein anderes(teures) Öl...;)

aber für so 80er Audis, 3 er Golfs oder auch neuere halt mit "leistungsschwachen" Saugern sag ich jetz mal...da tuts doch teilsynth. leicht....

hast du so nen altes Auto?

• Beantworte alle Fragen rund ums Öl Beitrag #640
ACEA E3/E4...

E = schwere Dieselmotoren (Nkw)[/I]

hmm und nun? Sollte man das wirklich ned in nen Benziner kippen?? Weil ich würd es für die Hälfte des Preises vom jetzigen Öl bekommen...:sabber:

Das ist zwar jetzt nur eine Vermutung von mir, aber wenn es eine Klasse "E" gibt, in der schwere Dieselmotoren eingeordnet sind und auf der Öldose ACEA E3/4 steht, würde ich mal davon ausgehen, dass es ausschließlich für eine gewisse Unterkategorie von schweren Lkw-Dieseln geeignet ist (Wechselintervall, Motorenart, whatever)?!

hast du so nen altes Auto?

Er schreibt doch, dass er vielen Bekannten den Service macht... Nicht alle fahren vermutlich einen Leon Turbo :p ;)

Thema:

Beantworte alle Fragen rund ums Öl

Beantworte alle Fragen rund ums Öl - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben